8in1 delight Kauknochen - kann man die unbeaufsichtigt geben

• Hallo,

ich hab' mal eine Frage:

Mein Hund (18 Wochen, Mops-Bully-Mix) liebt diese 8in1 Kauknochen. Ich hab aber mal gelesen, man solle den Tieren auf keinen Fall unbeaufsichtigt Rinderhaut-Knochen geben, da Hunde an den aufgeweichten Stücken ersticken könnten.

Gilt das auch für diese 8in1-Knochen oder sind damit generell nur diese Knochen gemeint, die aus einem einzigen Stück gewickelt sind?

Ganz unbeaufsichtigt ist mein Hund auch nicht, wenn er die frisst, aber ich hab ihn natürlich auch nicht permanent ununterbrochen im Auge.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

• Ganz ehrlich? Ich würde einem Hund KEINEN Kauartikel unbeausichtigt geben.
    Wenn er in Deiner Abwesenheit (oder wenn Du ihn nicht beaufsichtigen kannst) beschäftigt werden soll, würde ich lieber einen Kong befüllen und ihn den ausschlecken lassen.
    LG von Julie

• Du kannst manchmal gar nicht so dumm denken wie's kommt. Meine "Schlingpflanze" hatte auch schon ein Stück Trockenpansen im Hals stecken. Da hilft dann nur ein beherzter Griff ins Maul. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, lasse ich sie nie mit Kauzeugs allein. Wenn ich los muss und sie noch am Kauen ist, nehme ich "es" ihr übrigens auch weg.

• Dann wünsche ich Dir, dass Dein Welpe den Kong spannender findet als meiner.

Da hat sich der Kong nämlich bisher als Fehlinvestition erwiesen :( vielleicht wird's aber noch.

Die 8-in-1 Knochen gibt's hier übrigens auch, die mag er recht gerne. Allerdings hatte ich vorgester so eine Begegnung der dritten Art, als ich den "Rest" seines Knochens (immerhin ein ganzer Knoten) nicht mehr finden konnte - ich hoffe SEHR , dass er ihn nicht am Stück verschluckt hat. Falls doch, so sollte nach zwei Tagen jetzt Entwarnung sein, aber ... buah .. unheimlich!

• Also meine findet den Kong-Wobbler total toll, nur leider ist das Ding so irre laut, wenn sie ihn über den Dielen- oder Fliesenboden schubst, deswegen gibt es den nur ganz selten und nur auf einer extra Matte.

Aber vielleicht kann sie ja dem normalen Kong auch was abgewinnen. Weiß nur nicht, welches Modell ich kaufen soll, den für Welpen, den "normalen" in S, oder gleich in M?

Sie ist 4 Monate alt und ein Mops-Bully-Mix, 5 Kilo schwer...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!