Urlaubsthread 2013 - Wo fahrt ihr hin?
-
-
Wegen der schlechten Wirtschaftslage in Spanien
und der damit verbundenen schlechten persönlichen
Wirtschaftslage machen wir dieses Jahr Urlaub in Deutschland :-)Haben wir letztes Jahr schon so gemacht.
Im März eine Woche ohne Hunde, und dann im Sommer
ein bis zwei Monate mit Hunden bei meinen Eltern und bei
meiner Schwester zuhause.Das hat uns gut gefallen, mein Freund lernt Deutschland besser kennen,
lernt wieder ein bisschen Deutsch, und wir können mit den Hunden
überall hin.@Friederieke
Meine Freundin ist mit Hundesenior immer an den Lago d'Orta gefahren.
Da gibt's wohl tolle Ferienhäuschen zu mieten, mit allem Konfort.
Und man kann auch nur nett spazieren gehen, und dann eben mit dem
Auto irgendwo hin fahren, wenn man das will.Hier mal ihre Empfehlung, die sie mir mal geschrieben hat:
ZitatLago Maggiore mit Hund ist kein Problem. Sehr schön ist Cannobio - kann man toll laufen und auch mit Hund ins Wasser. Musst einfach mal googeln, kann jetzt nichts empfehlen, da es sehr auf die Kosten ankommt und auch wie weit man vom Wasser weg sein will. Wir waren teilweise in den Bergen - ca. 20 min vom see entfernt. Kleine enge Strassen, aber super schöne Ferienhäuser mit Garten und toll zum laufen. Aber im Mai teilweise noch ziemlich frisch, weil doch dann schon sehr hoch. Schöner und auf alle fälle ruhiger ist der Lago d'Orta. (Miasino, Pettenasco, Orta San Giulio). Und es gibt viele Häuser auch mit Hunden. Aber Achtung, nicht direkt am Lago Maggiore Ostseite unten am See wohnen, denn direkt oben dran geht dann die Eisenbahnlinie durch und die Strasse - sehr laut. Ist am Lago d'orta nicht so oder an der Westküste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ende April geht es für eine Woche nach Zeeland (Renesse), natürlich mit den Hunden. Davor oder kurz danach dann nochmal ne Woche nach London, allerdings ohne Hunde. Und im Herbst dann vielleicht nochmal ne weitere Woche mit den Hunden an die See, entweder nochmal Renesse oder mal ne andere Ecke, mal gucken... Ansonsten sind noch ein paar (verlängerte) Wochenenden geplant, u. a. Berlin, Prag und Wien, aber dann auch wieder ohne Hunde und eher spontan.
-
Eigener Herd ist goldes Wert
Holland finde ich übrigens auch gut, die Leute sind dort sehr freundlich und man kann sich auch problemlos auf Deutsch oder Englisch verständigen. Wir überlegen dieses Jahr mal mit den beiden Kindern was neues auszuprobieren, man kann wohl Wohnwagen mieten (http://berlin.erento.com/miete…obil_wohnwagen/wohnmobil/). Damit dann auf einen Stellplatz am Meer stelle ich mir super vor, im Juni. Hat das schonmal wer von euch gemacht und hat Tipps? -
Habe länger nicht mehr reingeschaut.
Danke für die Tipps und Anregungen.
Der Ortasee klingt wirklich sehr gut und feine Häuser gibt es auch.
Danke Chrissi.Übers Wochenende hat sich hinsichtlich der Urlaubsplanung ein Fortschritt ergeben.
In den Pfingstferien wollen wir nach Tschechien in die Nähe von Karlsbad, also nicht so weit
für uns zu fahren, landschaftlich reizvoll und viel zu sehen. Die alten Bäderstädte kenne ich noch
nicht und freue mich drauf.
Für Bruno wird es Ruhe im Garten geben, Baden in nahen Seen und schöne Waldspaziergänge.Für den Sommer, anfangs September, suchen wir dann mal am Ortasee.
Gruß,
Friederike -
Tja wo soll es für uns schon hingehen ...... natürlich Dänemark, dieses Jahr leider erst zum Jahreswechsel. Eventuell im September, wenn sich noch ein paar Cent anhäufen, irgendwo in Deutschland / Ostsee etc.
Mal ehrlich wer fährt in seinem Urlaub freiwillig nach Berlin, wir sind froh wenn wir hier wegkommen.
LG Sabine
-
-
Urlaub steht bei uns mehr oder weniger, teilweise mit Hund, teilweise ohne
März: Hamburg
Frühsommer: Nordnorwegen, Lofoten, Vesteralen, Reisa usw
Juli: ein paar Tage Moskau
nach den Sommerferien: evtl. Öland/Schweden , da sind wir aber noch unschlüssig -
-
Bei uns geht es Ende Mai Anfang Juni nach Dänemark und im August nochmal aber da ist noch nichts geplant. Aber erstmal freie ich mich auf Dänemark. Da werde ich nur am Strand laufen mit den Hunden und die Ruhe genießen.
-
fahren nach Holland, Urlaub mit Hund von unserer Hundeschule aus organisiert :-) Ist für 4 Tage, mit 13 weiteren Mensch-Hund-Teams und viele Möglichkeiten neue Hundebeschäftigungen zu testen, bzw. gemeinsam zu trainieren.
-
Wir wollen nach Schweden, hat da jemand Tipps :) lohnen sich die 1000km für 10-14 Tage denn? :)
Ich hätte gern ein Haus am See :Herzen3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!