Wohin in den Semesterferien :)???
-
-
Hallo liebe Foris !!
Wir würden gerne in den Semesterferien im Februar 3-4 Tage nach Deutschland fahren und Hundi soll natürlich mit!! Wir sind grundsätzlich für alles offen, wo auch immer Hundi mitkann, nur Urlaub in den Bergen muss nicht unbedingt sein, weil wir von Bergen in Kärnten echt mehr als genug haben ...
Erreichbar sollte es auch sein, also irgendwo im Süden und Umgebung Deutschlands wäre super, denn wir wohnen im Süden Österreichs und es sollte eben mehr als 4-5 Std Fahrt in eine Richtung nicht unbedingt überschreiten.
Also jetzt seid ihr gefragt, wohin könnte die Reise gehen ??
Könnt ihr uns vl irgendwelche Orte empfehlen, wo man auch was mit Hund unternehmen kann (vl ein paar schöne Parks, Wildparks, wo Hundi mitkann, schöne Altstädte oder irgendwelche Reiseziele wo sowohl zwei und Vierbeiner was davon haben)??Ich würde mich wirklich RIESIG über eure Tipps freuen ??
Viele liebe Grüße,
Jenny und Colin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, ich musste jetzt spontan an die fränkische Schweiz denken.
Wenn euch das nicht schon zu weit ist, wäre das ja eventuell eine Überlegung wert. Ein hundefreundlicher Tierpark wäre z.B. dieser hier: http://www.hundshaupten.de/index.php/index.html. Bamberg und Nürnberg wären nicht ewig weit weg, wo man die eine oder andere kulturelle oder historische Sehenswürdigkeit auch mit Hund besuchen/ansehen kann... -
Danke für die Tipps , werde mir die Orte mal genauer im Internet ansehen.
Bamberg ist schon ein wenig weit, aber ich schau mal was es da so zu sehn gibt !!Sonst noch jemand Tips ??
-
Regensburg! Wunderschöne Altstadt (Weltkulturerbe) und viele schöne Ausflugsmöglichkeiten, die sicher auch dem Hund gefallen! Regensburg hat nebenbei auch noch jede Menge Kneipen, Cafes und Restaurants, lebe hier und hatte mit Hund auch noch nirgends Probleme.
-
Regensburg ist echt ein super Tipp, danke vielmals !!!
Ist von uns auch "nur" 4,5 Stunden Autofahrt, also das ist schon zu verkraften...
Und auf den ersten Blick sehen die Bilder im Internet auch echt super aus !!!Hat noch jemand weitere Ideen ??
Viele liebe Grüße
-
-
Nicht allzuweit von Regensburg ist der Bayerische Wald - "nur" ein Mittelgebirge. Mit Hund besonders schön ist die Wildparkzone des Nationalparks - schöne Wanderwege, gute Parkplätze und viele Tiere, ohne die enge räumliche Begrenzung von einem Zoo.
Passau ist auch sehenswert.... vielleicht könnt ihr ja eine Etappentour machen: Passau, Nationalpark, Regensburg.... und auf dem Rückweg vielleicht Straubing und Wasserburg....
Gruss
Gudrun -
Ist zwar ein bisschen weiter aber Erfurt ist auch wunderschön! Thüringer Wald und andere schöne Städtchen sind auch um die Ecke (Weimar, Gotha). :)
-
Vielen Dank ihr zwei !!
Werd mir die ganzen Städtchen mal genauer im Internet ansehen. Auf den ersten Blick sehen alle toll aus. Mein Favorit bis jetzt ist Regensburg, weil da kann man über Passau raus fahren und das ist von uns auch eine nicht sooo lange Fahrt und nach Hause halt eine andere Strecke.
Hoffe auch dass das Wetter halbwegs mitspielt, weil sollte es schneien o.ä. werden wir die Ferien eher zu Hause verbringen, weil bei Schneefall können die geplanten 4,5 Std Autofahrt ja schnell mal 7 8 Std werden und das möchte ich Hundi und mir ehrlich gesagt nicht antun...
Aber hoffen wir aufs beste !!!Viele liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!