Welche Hunderassen bevorzugen Eure Hunde?
-
-
Jony liebt Jackies und alles was in Richtung Goldie geht.
Felix hasst genau diese Rassen, da hat er aber auch seine Gründe für...
Er mag Shelties und Beagle.Pai und Jazz lieben andere Hütehunde zum Spielen und kleine Wuschel zum Hüten (dürfen sie nicht, machen sie aber trotzdem).
Mit Windhunden kommen alle recht gut klar.
Deutsche Schäferhunde mögen alle vier überhaupt nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderassen bevorzugen Eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Branko nimmt alles was sich zum Spielen animieren lässt - egal ob klein oder groß, alt oder jung ... und er kann hartnäckig sein beim Auffordern :wink:
Interessanterweise passt er sich auch beim Spielen gern dem Stil der anderen an - manchmal mehr rennen, manchmal mehr balgen, mal grob und mal fast tänzerisch ... ist immer wieder nett zu beobachten. Gestern in der HuSchu hat er sich ein Deutsch-Drahthaar ausgesucht, etwas massiger als er, die sind eher gekugelt als gelaufen, hatten aber offensichtlich enormen Spaß dabei
LG,
Ulli -
Zitat
@ Pet,
ich bin mir da nicht so sicher, Caspar ist als Welpe 2 mal von der gleichen Bordeaux Dogge gebissen worden. Wenn die Beiden sich Heute sehen musst du dich als Mensch in Sicherheit bringen, die toben und rennen so ausgelassen das sie glatt alles über den Haufen rennen. :shock:knurrt der andere Hund auch sofort, wenn er andere Rüden sieht? Es kommt immer auf die Situation an, es läßt sich niemals verallgemeinern, wie es immer wieder gerne geschieht.
-
Zitat
ABer nicht, wenn es 2mal passiert. Und 2mal die gleiche Hunderasse ist, glaube mir, die merken sich das.
@ Pet,
ist das keine Veralgemeinerung? Ich wollte nur dagegen halten, das es nicht so sein muß. -
Hallo,
Truco ist kein Rassist.....
Am liebsten mag er die ganz wild gemischten. Und alles was sich zum Rennen animieren lässt.
Die einzigen die ihm suspekt sind, sind die Hunde mit den zerknautschten Gesichtern, wie Möpse oder Bulldoggen, oder auch die verfalteten Shar Peis, da kann er keine Mimik lesen. :intrigant:
-
-
Zitat
@ Pet,
ist das keine Veralgemeinerung? Ich wollte nur dagegen halten, das es nicht so sein muß.Es ist meine Erfahrung, die meisten Hunde merken es sich, wenn sie gebissen werden. Wir treffen jeden Tag mit vielen Hunden zusammen und tauschen uns aus.
Aber mit der Verallgemeinerung ist es so, weil niemand die richtigen Hintergründe kennt. Dieser Hund wohnt z. B. direkt am Nachbargrundstück. Wir haben für viel Geld über 20 m einen blickdichten Zaun gebaut, damit die beiden nicht aufeinander treffen. Der DSH steht immer, wenn er draußen ist, schon am Zaun und sobald sich etwas in unserem Garten bewegt, prescht er gegen den Zaun wie eine Furie. Meinen Hund interessiert es zwischenzeitlich nicht mehr, aber Schäferwuff hat es anscheinend noch nicht kapiert, dass da jetzt etwas dazwischen steht.
Ich weiß nicht, ob da dein Hund dann wirklich noch mit ihm spielen wollte, zumal Revier eine große Rolle spielt.
-
Lia mag sehr gern kleine Hunde. Sie schmeißt sich sofort auf den Boden macht sich so klein wie es geht und fängt an zu kuscheln...zu niedlich! Zum fangen spielen mag sie aber glaub ich lieber Hunde die ca ihre Größe haben. Bis jetzt hatte sie vor Schäferhunden und Rottis ziemlich Respekt...warum auch immer. Es gab keine negativ Erfahrungen!
-
Jack, ein Labrador ist nicht sehr wählerisch. Hauptsache seine spielkamaraden entsprechen ungefähr seiner größe. Die "Wadenbeiser" interessieren ihn nicht soooo sehr.
Gruß MuJ
-
heeeeeeeeeeeee ...was solln das heissen Wadenbeisser???? :scherzkeks:
Dix schafft da eher den Knöchel hahahah
Aber sie ist nach anfänglicher Unsicherheit lustig mit allen Grössen und Rassen solang die andern nicht zu stürmisch sind ...die einzigen denen sie null traut sind Dobermänner und Rotties.... -
Meine mag vor allem kleine Hunde. Egal welche Rasse, hauptsache klein. Zudem mag sie auch noch Labbis ganz gerne und von denen am liebsten die schwarzen. Keine Ahnung warum...
Wenn sie andere Spanier antrifft, ist sie nicht mehr zu halten. Mit denen spielt sie am liebsten, bei denen ist auch egal wie klein oder gross sie sind. Ich habe das Gefühl, dass die Hunde es spüren, dass sie was gemeinsam haben...Am wenigsten mag sie Schäferhunde, da macht sie gleich einen riiiiesen Bogen drum rum.
LG Carmen und Sila
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!