Erziehung wird boykottiert
-
-
sorry total OT:
ich habe die ganze Zeit überlegt an was mich dein Avatar Bild erinnert.
Jetzt weiß ich es, das sieht aus wie ein : @, nur falsch rum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaja, so ist das halt. Man kann schwer wiedergutmachen, was andere beim eigenen Hund versaut haben. Ich habe hier auch einen passionierten Anspringer. Allerdings macht er das nur bei anderen Leuten und nicht bei mir.
Neulich sprang er, als ich gerade nicht auf ihn geachtet habe, einem Mann auf dem Bahnsteig in die Kniekehlen. Ich habe ihn zurückgezogen und geschimpft, aber der Herr hat sich nur zu Bobo runter gebeut und gesagt: "Ach, der darf das doch!". Klar, weil er so klein und wuschelig und süß ist. Wenn ich einen 50 kg Rottirüden an der Leine hätte sähe das ganz anders aus.
Das Problem ist halt, dass Otto Normalverbraucher keine Ahnung von Hundeerziehung hat und bevor man es überhaupt richtig mitbekommt wird der Hund schon für unerwünschtes Verhalten belohnt. :/
-
Zitat
sorry total OT:
ich habe die ganze Zeit überlegt an was mich dein Avatar Bild erinnert.
Jetzt weiß ich es, das sieht aus wie ein : @, nur falsch rum
Haha
Er wurde auch schon mit "verbogenes Fragezeichen" betitelt
-
Als Luna noch klein war, wurde ich teilweise beleidigt, weil ich meine Maus nicht begrapschen lassen wollte. Sie war furchtbar niedlich mit ihren großen Augen und Ohren und der schwarzen Maske, klar, dass man da schwer widerstehen kann, aber Luna war kein "ich liebe euch alle"-Welpe, ganz im Gegenteil, sie wich lieber aus, deshalb wollte ich erst recht nicht, dass ihre Skepsis noch verstärkt wird, weil alle paar Meter irgendwer im Vorbeigehen an ihr rumfingert. Es wird wohl niemanden überraschen, dass sie auch heute keinen gesteigerten Wert darauf legt, von Fremden angefasst zu werden. Ich suche mir die Leute UND die Situationen selbst aus, in denen ich das zulasse. Bei Kindern ist es meist unproblematisch, aber vor allem Männer machen ihr Angst, deshalb lass ich solche Kontakte nur zu, wenn sie entspannt ist - also nicht gerade in einem vollen Stadtbus - und wenn ich den Eindruck habe, dass der Typ mir nicht alle bisherigen Bemühungen, Luna die Angst zu nehmen, kaputtmacht. Das alles zu erklären, seh ich echt nicht ein. Vorhin im Bus bekam einer auch nur ein "bitte NICHT", das muss reichen. Mit dem richtigen Tonfall kommt dann auch nichts mehr, man darf es nur nicht wie eine unverbindliche Bitte klingen lassen.
-
Naja leider gibts immer wieder so Idioten, ich versuch mich an den positiven Erfahrungen mit anderen Leuten zu erinnern. Letztens war auch eine Frau nun mal hin und weg aber sie bliebb immer noch distanziert und fragte mich dann auch, ob sie ihr hallo sagen darf und sie streicheln. Hört sich vielleicht blöd an aber sag dann auch immer den Leuten, dass ich das sehr schätze wenn gefragt wird, anstatt einfach sie anzugrabschen
Bin immer der Hoffnung das sich positive Rückmeldungen auch ausbreiten können und im besten Fall alle so handeln, was wahrscheinlich eine Utopie bleiben wird.
-
-
Zitat
Naja leider gibts immer wieder so Idioten, ich versuch mich an den positiven Erfahrungen mit anderen Leuten zu erinnern. Letztens war auch eine Frau nun mal hin und weg aber sie bliebb immer noch distanziert und fragte mich dann auch, ob sie ihr hallo sagen darf und sie streicheln. Hört sich vielleicht blöd an aber sag dann auch immer den Leuten, dass ich das sehr schätze wenn gefragt wird, anstatt einfach sie anzugrabschen
Bin immer der Hoffnung das sich positive Rückmeldungen auch ausbreiten können und im besten Fall alle so handeln, was wahrscheinlich eine Utopie bleiben wird.
Mal kurz OT, gibt's Fotos von deinem Welpi? Hab eben in deiner Vorstellung gelesen, dass du einen Border Terrier hast. Meine Maus hat ein paar mal so genial mit einem jungen Border Terrier Mädel gespielt...FODDOS!
-
Zitat
Mal kurz OT, gibt's Fotos von deinem Welpi? Hab eben in deiner Vorstellung gelesen, dass du einen Border Terrier hast. Meine Maus hat ein paar mal so genial mit einem jungen Border Terrier Mädel gespielt...FODDOS!
Kann ich machen, bin da leider nur nicht soo technisch begabt ..hatte nur schon ne Ewigkeit und ein paar Wutanfälle mehr bis ich das Avatarbild hingekriegt hab (vor allem sieht das auch qualitativ irgendwie ***eisse aus.) :datz: Werde das Thema Fotos an einem ruhigen Wochenende nochmals in die Hand nehmen
Doofe Frage was bedeutet OT?
-
Off Topic, also etwas, was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat. Wie meine Antworten auf die Fragen in der mündlichen Abiprüfung damals.
Ich würd mich sehr freuen, ein paar Bilder zu sehen. Hab bis jetzt zwei Border Terrier kennengelernt und die waren sowas von klasse...
-
Zitat
Off Topic, also etwas, was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat. Wie meine Antworten auf die Fragen in der mündlichen Abiprüfung damals.
Ich würd mich sehr freuen, ein paar Bilder zu sehen. Hab bis jetzt zwei Border Terrier kennengelernt und die waren sowas von klasse...
Danke für die Aufklärung, mein Freund war mal n'weilchen bei der Armee, ab da hab ich mir angewöhnt zu fragen
So jetzt mal wieder Platz für das eigentlich Thema
-
Ja, aber ehrlich, schäääääämt euch was!!!!!
Ich hab jahrelang in einem Kundenservicecenter gearbeitet, da hieß OT "original Ton", also sprich, was der Kunde wortwörtlich gesagt hat:
OT Kunde: BlablablaHat mich etwas verwirrt, als ich OT immer wieder in Foren gelesen habe.....bis ich auch mal nachfragte
hach ja ;-)
Hab heute übrigens die Dame von gestern wieder getroffen
diesmal hat sie sich weder zu Milo runtergekniet, noch hat sie versucht ihn hochzuheben....HEEEEEEY, da Waaaahnsinn!!!!
Chacka!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!