Grade fast vors Auto gelaufen :-(
-
-
Guten morgen,
obwohl,beinahe wäre der morgen nicht so gut gewesen
Morgens wenn ich die Kinder zur Schule bringe,ist Einstein immer total aufgeregt,und zieht wie Idiot...und heute hat er's dann geschafft,sich loszureißen,und auf die Straße zu rennen
Grade als zwei Autos kamen,die Gott sei dank noch Bremsen konnten,ist ja ein Glück eine Tempo 30 Zone hier
Aber die Kinder und ich hatten solche Angst
Aber ist ja nochmal gut gegangen...musste ich euch jetzt mit nerven,weil Grade keiner hier ist,dem ich mein Herz ausschütten kann
lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man welch ein Schock!
Ich würde meinen Hund (spätestens) nach so einer Situation nur noch doppelt gesichert ausführen und hart an dem eigentlich Problem arbeiten!
Nicht nur für dich und deine Kinder war es ein Schock, auch die Autofahrer waren bestimmt hellwach danach.... :| -
Ja,die tun mir auch sehr leid
Konnte mich aber leider nicht entschuldigen,da se sofort weiter gefahren sind.....
Ich weiß leider nicht,warum er morgens so aufgedreht ist,beim Kinder wegbringen...das muss ich noch ergründen,aber ich werde ihn ab jetzt sehr festhalten
Lg Sandra
-
Puuh, das ist ja noch mal gut gegangen! Ich kann gut nachvollziehen das Dir da das Herz stehen geblieben ist...
Vielleicht solltest Du mit Einstein trainieren, das es nur raus geht wenn er ruhig und gelassen ist. Musste ich mit meinem durchgeknallten Schäfertier auch machen. Es hat auch garnicht soooo lange gedauert bis sie es begriffen hat... Und Leinenführigkeitstraining wäre vielleicht auch nicht schlecht:
-
Ohjee, das klingt ja wirklich nach einem verzichtbaren Schreck zur Morgenstund'.
Zum Glück ist alles gut gegangen.
Du sagst: "ab jetzt sehr festhalten" - ich hoffe, dass Du Dich nicht so verkrampfst vor lauter Angst, dass sich das auf den Hund überträgt. Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch vielleicht noch schlimmer wird.
Alles Gute!
-
-
Hallo,
WhipIt Dein Mr.Weasly ist ja wunderhübsch
Ich werd versuchen nicht zu verkrampft zu sein,ich denke auch,dass das sonst eher eine Verschlechterung bewirken würde.
Andra2012 Ka,das sollte ich wirklich mit Einstein trainieren,wie hast du das denn gemacht? und die Leinenführigkeit werde ich jetzt auch in Angriff nehmen...ich war in letzter zeit wohl etwas faul
Lg Sandra
-
Ich kann mir vorstellen, dass es eine generell aufregende Situation für den Hund ist - alle flitzen zuhause durch die Gegend, um ihre Sachen zusammenzukramen und dann geht es auf den Schulweg, auf dem wahrscheinlich viele andere Kinder rumlaufen, alles ist sehr wuselig - vielleicht solltet ihr diesen Schulweg zunächst mal in Ruhe "üben" und ablaufen, wenn weniger los ist? Vielleicht hat Dein Hund Angst, vielleicht dreht er zu sehr auf? Überhaupt ist ja Ruhe sehr wichtig, gerade für aufgedrehte Hunde.
-
Na da habt ihr zum Glück einen guten Schutzengel gehabt! *lieb auf Schulter klopf* Ja ich kenne diese Vorfreude, meine Süße dreht immer voll auf, wenn sie mitbekommt, dass es gleich mit dem Fahrrad losgeht, sie liebt es, neben dem Fahrrad herzurennen und sich richtig auszupauern... Da wird sie auch ganz wild, aber wir haben auch mit ihr viel trainiert, um ihr Teprament zu zügeln1! Ohne dich demotivieren zu wollen, die Veranlagung dazu bleibt immer in dem Hund und meine Süße hat auch immer noch von Zeit zu Zeit ihre dollen 5 Minuten... Aber so lieb ich sie auch... Doch auf den Schock solltet ihr wirklich etwas unternehmen, aber alles mit Ruhe und Geduld, probier ihn mit Leckerlies zu beeindrucken, wenn er wieder aufgeregt ist, versuch, dass er sich beruhigt und dafür eine Belohnung bekommt- Gib ihm vor dem Rausgehen Befehle, wie "sitzt", die er erst ausführen muss, bevor er die Tür durchschreiten darf... Viel Erfolg! LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!