Bedrohung von Hundebesitzer

  • hallo liebe forenmitglieder!


    ich weiß nicht ob ich in dieser kategorie richtig bin. heute ist mir was passiert wo ich euch gern um rat fragen würde. wie jeden morgen binde ich meinen hund vor dem kindergarten an um meine tochter schnell nach oben zu bringen. heut komm ich wieder und bind meinen hund ab. da steht plötzlich ein mann hinter mir. er sagt, er wäre der besitzer des hundes gegenüber. der hund hätte schon einen hund tot gebissen und würde das auch mit meinem tun. wenn es sein hund nicht tut, dann er. dies gegenüber eines kindergartens :xface: es handelt sich bei diesem hund wohl um einen listenhund. gestern stand er schon am zaun oder sollt ich besser sagen halb vor dem zaun? der zaun ist nicht gesichert. es sind einfache ornamente wo der hund durchsteigen kann. kopf und brust standen draußen. gestern hat mein hund auch nur dran geschnuppert. einen anderen weg dort hin gibt es nicht. vor dem kindergarten direkt ist ein fußweg aber der endet dort. ich muss also quasi immer an dem zaun lang. heute sagt der besitzer ich hätte den hund rausgelockt. der stand aber schon so da und wollt an meinen ran. tja nun hab ich eben beim ordnungsamt angerufen und es war sehr ernüchternd. sie meinte, ein beißvorfall wäre nicht bekannt. ich frage mich einiges! ist der hund gemeldet? wenn ja unter welcher rasse? müsste ein zaun bei freilaufendem hund gesichert sein auch wenn es kein kampfhund ist? ich finde dieses wort echt doof aber ich weiß nicht welcher rasse er angehört. er sieht halt typisch nach listenhund aus von der kopfform her. ich frag mich eben auch, ob der herr solch einen hund halten darf. das ordnungsamt hat sonst nichts weiter gesagt. sie könnten überprüfen was dort für ein hund wohnt. also wenn man hier einen hund anmeldet muss man weder bild abgeben noch den hund mitbringen. man kann also viel sagen und am ende gilt er als pudel. nun bin ich wirklich verzweifelt. meinen hund darf ich dort nicht anbinden und man traut sich nicht mehr hin wenn man sich beschwert hat. da muss ich ja angst haben, dass er mir was tut wenn er post vom ordnungsamt bekommt zb. die kinder schreien ja auch und wenn es sich dabei wirklich um einen hund handelt der auf soetwas reagiert find ich das nicht wirklich gut. was soll ich nun tun??? ich hab wirklich angst und hab mich tüchtig einschüchtern lassen. das war wohl auch das was er bezwecken wollte. vielleicht kann ich heut wenigstens mal ein bild des tieres machen. falls sie mir sagt, ja da ist ein labrador gemeldet. sie sagte auch, mein hund darf draußen nicht bellen. wo darf ers dann? er ist 6 monate alt und muss das ja auch erst lernen. es handelt sich dabei aber eben auch nicht um eine riesen zeitspanne. könnt ihr mir helfen? was kann ich noch tun?

  • Ich hab die Gegebenheiten noch nicht ganz verstanden:
    Kannst du deinen Hund vor dem Kindergarten anbinden, ohne dass er im Kontakt mit dem Zaun ist, hinter dem der andere Hund lebt?
    Du musst aber am Zaun - samt Hund dahinter - vorbei gehen, um zum Kindergarten zu gelangen?


    Generell ist es ein gewisses Risiko, einen Hund irgendwo außer Sicht anzubinden. Da können immer Leute kommen, die deinen Hund anfassen (wollen) oder ärgern (oder klauen). Oder dein Hund kann Passanten anspringen, vor ein Rad hüpfen usw.
    Den Mann selbst würde ich ignorieren, für einen Wichtigtuer halten.
    Aber grundsätzlich finde ich es nicht ideal, den Hund vor dem Kindergarten anzubinden.
    Ich würde mit den Erzieherinnen reden, ob es eine andere Möglichkeit gibt, der Hund zB kurz mit rein kann, oder im/hinter dem Haus warten kann oder Ähnliches.

  • Hallo,


    ist doch ganz einfach. Erstens darfst du deinen Hund dort anleinen, auch wenn es nicht ideal ist. Zweitens tue dich mit den anderen Müttern zusammen, nimm einen Fotoapparat mit, schnapp die eine der anderen Mütter oder Erzieherinnen als Zeugen und fotografiere den Hund.


    Jetzt gibt es zwei Optionen, entweder ignorier den Mann und tu gar nix oder gehe in die Vollen...


    Geh zum Ordnungsamt und sage, dort wohnt ein nicht gemeldeter Listenhund. Dann müssen sie zumindest überprüfen was Sache ist, welcher Rasse der Hund angehört etc. Wenn der Herr dich das nächste mal doof anredet, sagst du du hättest beobachtet wie sein Hund die Kinder angeht und würdest das melden (im Zweifel hast du das mit dem Handy gefilmt..) Und wenn er dich bedroht einfach vor seiner Nase zum Handy greifen, die Polizei anrufen und sagen du und deine Tochter würden vor einem Kindergarten von einem Mann mit Kampfhund bedroht. Dann wird dieser Idiot sicher ganz schnell Ruhe geben. Lass dich nicht einschüchtern!

  • also auf dr einen seite is der kiga und auf der anderen straßenseite wohnt der hund. wenn wir zum kiga gehen oder heim wollen, müssen wir dran vorbei. angebunden gibt es keinerlei kontakt. da ist auch kein radfahrer oder der gleichen. vor der kindergartentür ist quasi ein gepflastertes gebiet und dort bind ich ihn in der ecke an. wenn die paar meter gepflastertes enden kommt die straße und dann der andere fußweg mit dem hundetier. der hund kann dort einfach durch den zaun maschieren. das ist mein problem und das der besitzer mich bedroht. das anbinden nicht optimal ist weiß ich. momentan lernt er das allein bleiben erst noch. der weg ist zu weit und wenn ich ihn hier zu haus lass wäre er 1.5 h alleine. mit rein in den kiga darf er nicht. die leiterin hat nix dagegen und liebt meinen süßen aber die anderen erzieher haben mich drauf hingewiesen, dass das gar nicht geht. mir wär das alles egal wenn a der zaun gesichert wäre und b der besitzer meinen hund nicht kalt machen will.

  • ein bild von dem hund wollt ich heut machen falls er draußen ist. das ordnungsamt hab ich angerufen aber da wird wohl nicht viel passieren. sie wollte gern noch die hausnummer und dann schauen was dort für ein hund wohnt. die hausnummer bekommt sie heute mittag wenn ich johanna abholen gehe. ich find es echt frech, wenn der hund schon einen hund tot gebissen hat, dass er dann nicht dafür sorgt, dass alles sicher ist. die vom ordnungsamt meinte nur, das mit dem beißen is quatsch denn sie wüssten nichts davon. es traut sich doch aber auch gar nicht jeder sowas zu melden =(

  • Meine Güte, Du hörst Dich aber aufgeregt an. Der Blödmann hat anscheinend echt Eindruck gemacht bei Dir, Du hast mein volles Mitgefühl!


    Davon mal ab, mach Dich mal gerade! Du hast ja schließlich nix gemacht. Ich würde nochmal beim Ordnungsamt anrufen, und dort Bescheid sagen, dass die Kinder in Gefahr sind, da ein anscheinend aggressiver Hund offensichtlich nicht ausreichend gesichert ist. Stell Dir mal vor einer von den Kindergartenkindern spielt an dem Zaun rum, oder versucht den Hund zu streicheln...... Falls die Dich abwimmeln würd ich was erzählen von "ja, ja, es muss wieder erst was passieren!"


    An alle die schon die Steine in der Hand haben, werft ruhig, ich hab n dickes Fell, aber wenn man gleich auf die Tour primitiv angemacht wird, da kenn ich keine Brüdschaft mehr, auch nicht unter Hundebesitzern!


    Was das Bellen angeht, wenn Du nur ne halbe Stunde weg warst, wieviel kann Dein Hund da schon gebellt haben? Dazu gibt es ja richtige Urteile, wann und wieviel ein Hund bellen darf, das lässt sich ja rausfinden. Ich glaube in den Ruhezeiten sollen die Hunde ruhighalten werden, und außerhalb der Ruhezeiten ist nur stundenlanges Dauerbellen verboten. Ich glaube bei einem Hund der bellt, weil er auf der anderen Strassenseite einen anderen Hund sieht, da kann Dir keiner nen Strick draus drehen. Lass Dich nicht auf Diskussionen mit dem Typen ein. Informier Dich über Deine Rechte und Pflichten und gut ist.


    Den anderen Hund einfach so zu fotografieren, weiß ich nicht, ich glaub das darfst Du nicht einfach so ohne Erlaubnis des Besitzers, da wär ich vorsichtig.


    Frag doch mal im Kindergarten nach, Du bist bestimmt nicht die einzige, die er angemacht hat. Und weise auf Deine Bedenken bezüglich des "gefährlichen" Hundes hin. Ich würde meine Sorge da sehr deutlich machen.

  • die erzieherin spreche ich heut mal drauf an und vllt haben sie ja schon ähnliche sachen von anderen müttern gehört. mein pfefferspray trag ich nun wieder im jackenärmel falls der mann wieder kommt. er war auch kein deutscher. ich hab wirklich nix gegen ausländer aber er hat sich verhalten, wie manche sie sich vorstellen. er denkt wirklich er kann mich zum schweigen bringen aber gerade jetzt werd ich mich kümmern. mir tut da der hund wirklich leid. das kann nicht der passende besitzer sein

  • ja ich spreche das heute in dem kindergarten an. vielleicht gibt es dort wirklich jemandem dem es auch so geht. mein hund bellt dort 5 min und das wars dann auch schon. länger dauert es nicht. das ist von etwa 2 min vor 7 uhr bis 3 min danach. denn um 7 soll mein kind da sein. der beim ordnungsamt hab ich gesagt, dass gegenüber der kindergarten is. sie hat das alles so hingestellt als wäre das nix. er hätt es sicher nur so daher gesagt um mir angst zu machen. sowas find ich wieder toll aber es muss wohl doch erst was passieren. leider ists so

  • Zitat


    Geh zum Ordnungsamt und sage, dort wohnt ein nicht gemeldeter Listenhund. Dann müssen sie zumindest überprüfen was Sache ist, welcher Rasse der Hund angehört etc. Wenn der Herr dich das nächste mal doof anredet, sagst du du hättest beobachtet wie sein Hund die Kinder angeht und würdest das melden (im Zweifel hast du das mit dem Handy gefilmt..) Und wenn er dich bedroht einfach vor seiner Nase zum Handy greifen, die Polizei anrufen und sagen du und deine Tochter würden vor einem Kindergarten von einem Mann mit Kampfhund bedroht. Dann wird dieser Idiot sicher ganz schnell Ruhe geben. Lass dich nicht einschüchtern!


    So schnell könntest du gar nicht schaun, wie du Post von meinem Anwalt hättst.. Geht's denn überhaupt noch? Listenhundhetze vom Feinsten.. weisst du ob der Hund gemeldet ist? Weisst du WAS für eine RAsse der Hund ist? .. oh ja, im Zweifelsfall spielen wir wieder böser böser Listenhund frisst die armen Kinder. Wenn schon Hundebesitzer so denken? Gute Nacht...


    Zur TO
    Das Verhalten des Mannes ist nicht zu entschuldigen, klar, Wobei es mich auch arg nerven würd wenn jeden Tag um 8 der selbe Hund kläffen würd gegenüber von meiner Wohnung .. und deswegen solche Geschütze auffahren? Nö. Ich würd den Hund einfach ned anbinden und gut ist, würd meinen Hund sowieso nirgends anbinden, gibt genug kranke Menschen auf der Straße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!