Bedrohung von Hundebesitzer

• Das steht ja auch nochmal auf einem ganz anderen Blatt - mich würd's auch total nerven, ganz klar. Und Rücksichtnahme sollte auch erwartet werden können, find ich ja auch. Aber solche Typen, die ihre Grenzen überschreiten und drohen, gehen halt auch gar nicht.

• danke sonnenbebi! ich find es toll was du dazu gesagt hast. genau so denke ich eben. man sollte hier also besser nichts fragen weil man gleich angegangen wird. ich habe doch keinem was getan und nicht ein wort schlecht über diesen hund verloren. was das bild vom hund angeht. GOOOGLE SPUCKT LEIDER NUR SOWAS AUS. ich kann nicht rassegenau suchen weil ich nicht wusste was es für einer ist. ich habe dann einfach mal nach KAMPFHUND gesucht weil er LEIDER als solcher bezeichnet und bekannt ist. ich hätte gern ein anderes bild geliefert aber hier wurde gefragt wie er denn ausssieht. egal was man macht, es ist falsch... nun gut, ich lern draus und sag nix mehr

• ich gehöre nicht zu den tratschenden müttern da wir neu sind. der hund stand auch nur wenige male vor der tür weil johanna neu in den kindergarten geht. ich kann verstehen wenn sich jemand ärgert. dann kann man mir aber gerne sagen "das gebell stört und ich würde gern schlafen. gibt es vllt eine andere lösung? " da bin ich die letzte die nein sagt. ach und er kindergarten sagte mir, dass deren hund andauernd bellt. ich kanns nich beurteilen weil ich ihn erst einma gesehen hab und das war gestern am zaun. sie sagten sogar, ich kann meinen hund weiter mitbringen aber das lass ich nun.

• also erstmal danke mimi,so seh ich das auch

wenn mir nen kerl so assig herkommen würde,dann würd mich das aber mehr als aufregen..ist doch schnurz ob listi oder nicht.
    ich finde das ein unding,denn wenn er einen listi hat,dann bedank ich mich bei GENAU SOLCHEN menschen dafür,das es überhaupt listen gibt,da die sich ja ums verrecken so profilieren müssen.

• Ich würde mich durch nichts und niemanden einschränken lassen. Tu was du willst, mach was du für richtig hältst.

Man sollte nicht vergessen: Meinungen gibt es wie Sand am Meer ! :)

• Zitat

danke sonnenbebi! ich find es toll was du dazu gesagt hast. genau so denke ich eben. man sollte hier also besser nichts fragen weil man gleich angegangen wird. ich habe doch keinem was getan und nicht ein wort schlecht über diesen hund verloren. was das bild vom hund angeht. GOOOGLE SPUCKT LEIDER NUR SOWAS AUS. ich kann nicht rassegenau suchen weil ich nicht wusste was es für einer ist. ich habe dann einfach mal nach KAMPFHUND gesucht weil er LEIDER als solcher bezeichnet und bekannt ist. ich hätte gern ein anderes bild geliefert aber hier wurde gefragt wie er denn ausssieht. egal was man macht, es ist falsch... nun gut, ich lern draus und sag nix mehr

Wie gesagt, nichts zu danken. Befass dich mit den Postings, bei denen Du den Eindruck hast, dass auch alles gelesen wurde. Man kann ja mal nachfragen und was überlesen, aber dann sollte auch gut sein. Verschiedene Meinungen sind auch ok, aber man kann auch alles übertreiben, sag ich immer.

Lass dich nicht verunsichern und berichte mal ruhig weiter. Würde mich sehr interessieren, was da noch so nach kommt - und andere sicher auch. :)

Zitat

ich finde das ein unding,denn wenn er einen listi hat,dann bedank ich mich bei GENAU SOLCHEN menschen dafür,das es überhaupt listen gibt,da die sich ja ums verrecken so profilieren müssen.

:2thumbs:

• Danke BieBoss, jetzt wissen wir, warum Deine Postings hier so heftig sind.

• Einschüchterung ist meist eine ganz miese Masche, aber wirksam, wie man sieht.... Er hat keine Hanhabe gegen dich, im Gegenteil: Er sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, Drohungen gelten breits als Straftatbestand! Das sinnvollste wird sein, deinen Hund von dem anderen fernzuhalten, denn keiner Will, dass sie sich vllt doch in die Haare bekommen und der Hund des Mannes mit unbekannter Rasse, eben dadurch zubeißen kann... Ich mache mir mehr Gedanken darüber, was das für ein Mann ist, der sich da so behaupten muss und auch noch mit dem gefährlichen Verhalten seines Hundes prählt *kopfschüttel*- total unverständlich! Bis jetzt hast du dich schon ganz gut verhalten.... Aber das Problem ist, du kannst nicht einfach mutmaßen, was das für ein Hund ist! Es muss für das Ordnungsamt oder andere beiwsen sein! Du könntest auch die Polizei rufen, wenn der Mann dich nochmal anmeckert, denn die Argumente stehen auf deiner Seite -> Bedrohung, gefährlicher Hund in Nähe von Kindergarten, das Problem ist oft, das erst für die Polizei was passieren muss, damit sie tätig wird.... Ich empfehle, wie die anderen vor mir bildet eine Interessengemeinschaft, die anderen Eltern sind darüber bestimmt auch beunruhigt und wenn im größeren Rahmen Beschwerden kommen, kann man nicht man so leicht wegsehen, vonseiten der Behöreden....Foto machen ist auch ne gute Maßnahme! :gut: Seid stark... wird sich sicher lohnen.... Alles Gute!

• Zitat

Klar. Ich ziehe um, weil mir jemand vor mein eigenes Haus nen Kindergarten hinsetzt - geht´s noch?? Wer war denn zuerst da.... Bei meinen Eltern ist´s genauso - die haben ne Waldorfschule UND nen Kidnergarten passend dazu hingestellt, und die Anwohner (inzwischen alles Rentner, die eigentlich ausschlafen könnten) werden jeden verdammten Morgen geweckt von Eltern, deren Kinder keine 3 Schritte laufen können un direkt zum Kindergarten/zur Schule gefahren werden müssen. Da wird sich lautstark vor den (Eigentums-)Häusern und deren Schlafzimmerfenstern unterhalten (Rollos, die unten sind, stören dabei keinen!), und dann wundern die sich, wenn sie angemacht werden..... *gg Rücksicht hoch 5.....

Tja, zum Geschrei aus Kindergärten gibt´s ja leider Gottes inzwischen genügend Urteile: daß dies hinzunehmen sei. Seniorenheime für Menschen, die sicherlich sehr ruhig sind, die aber nicht mehr weit laufen können und auf Fahrer angewiesen sind, die baut man auf´s Land, damit die auch jaaa schön abgeschoben werden können und keinen mehr stören. Aber nen Kindergarten kann man ja mitten ins Wohngebiet stellen (könnt ja einer 3 Minuten fahren oder gar gehen müssen, wenn der weiter draußen gebaut wird), und die Anwohner müssen´s akzeptieren.....

Weißt Du, es geht auch andersrum. Leute die neben den Sportplatz und das Freibad ziehen weil sie kleine Kinder daheim haben und wenn die dann aus dem Haus sind und die Herrschaften selbst älter, dann wird vor's Gericht gezogen weil der Lärm der Kinder auf dem Sportplatz und im Freibad zu laut wär. Und das krasseste is: die haben gewonnen und der Sportplatz hat jez Auflagen damit sich die Herrschaften net gestört fühlen am Sonntagnachmittag bei Fußballspielen. Die benutzen jez sogar den einen Platz netmehr damit net wieder ne neue Anzeige eintrudelt.
    Und hier ist ja net geklärt wer da zuerst da war. Kindergarten oder Hausbewohner.

Und btw: Kinder brauchen auch ne gute Infrastruktur und unglaublich aber wahr! - net jeder Familie hat ein Auto und kann dann mal eben 3km mit Kleinkind und am besten noch Säugling auf'm Arm durch die Pampa zum Kindi latschen nur weil sich jemand vom Kinderlärm belästigt fühlt.
    Und ja, wenn ich so dermaßen vom Kinderlärm belästigt werde der mir vor die Haustür gesetzt wird, dann zieh ich weg. In die Pampa, ausserhalb. Da wo ich von nix gestört werden kann.

• Zitat

Weißt Du, es geht auch andersrum. Leute die neben den Sportplatz und das Freibad ziehen weil sie kleine Kinder daheim haben und wenn die dann aus dem Haus sind und die Herrschaften selbst älter, dann wird vor's Gericht gezogen weil der Lärm der Kinder auf dem Sportplatz und im Freibad zu laut wär. Und das krasseste is: die haben gewonnen und der Sportplatz hat jez Auflagen damit sich die Herrschaften net gestört fühlen am Sonntagnachmittag bei Fußballspielen. Die benutzen jez sogar den einen Platz netmehr damit net wieder ne neue Anzeige eintrudelt.
    Und hier ist ja net geklärt wer da zuerst da war. Kindergarten oder Hausbewohner.

Und btw: Kinder brauchen auch ne gute Infrastruktur und unglaublich aber wahr! - net jeder Familie hat ein Auto und kann dann mal eben 3km mit Kleinkind und am besten noch Säugling auf'm Arm durch die Pampa zum Kindi latschen nur weil sich jemand vom Kinderlärm belästigt fühlt.
    Und ja, wenn ich so dermaßen vom Kinderlärm belästigt werde der mir vor die Haustür gesetzt wird, dann zieh ich weg. In die Pampa, ausserhalb. Da wo ich von nix gestört werden kann.

Daß es andersrum auch geht, ist klar - da würd ich dann auch lieber die Klappe halten, wenn ich neben nen Kindergarten ziehe - danach beschweren gilt nicht.... *gg

Daß nicht jeder ein Auto hat, dessen bin ich mir durchaus bewußt, und daß jeder am liebsten Kindergarten, Edeka, Bus und Bahn incl. Apotheke und Flughafen neben der Haustüre haben möchte, aber den Lärm eben nicht, das ist mir auch klar. Aber es gibt doch sicherlich auch Möglichkeiten, da Kompromisse zu schließen, oder? Besagte Schule und Kindergarten z.B. hatten ursprünglich eine eigene Anfahrt (!Privat finanziert von den Schuleltern, ist ne Privatschule) bekommen, dafür wurde extra ein Stück Wald gerodet und eine asphaltierte Straße da durch gebaut, damit die Leute direkt von der anderen Seite bis zur Haustüre und dem Parkplatz dort fahren können. Nichtsdestotrotz fahren alle durchs verkehrsberuhigte Wohngebiet auf der hiesigen Seite- da würde alleine ein wenig Verständnis reichen, um die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren, weil die Infrastruktur ja vorhanden ist. Dazu braucht´s net des Deutschen "liebstes Kind", die Klage (wie von Dir beschrieben ;-) ), oder Ähnliches.

Daß die Kinder, die mit dem Bus kommen, da durchlaufen müssen, ist klar, können ja net fliegen von der Haltestelle aus ;-) Aber der Autoverkehr zu An- und Abfahrtszeiten ist dort doch beträchtlich.

Oft werden ja schon die Spielgärten der Schulen/Kindergärten auf die von den Bewohnern wegzeigende Seite gebaut, das hilft ja schon viel, da muß das Gebäude selbst ja nicht gleich3 Kilometer weit weg aufgestellt werden (die 3 km waren ja auch nur ein aus der Luft gegriffener Wert, muß ja nicht so weit sein).

Und man zieht einfach nicht so einfach aus dem Eigenheim weg, das in 20 langen Jahren erarbeitet und abgezahlt wurde, und das eigene Zuhause ist, nur weil die Leut halt nicht den für sie extra gebauten Weg nehmen..... Ne Wohnung zur Miete ist immer noch was Anderes als ein eigenes Haus zu verlassen (will heißen, mit Verlust zu verkaufen und woanders neu zu bauen im Alter) - kannst Du Dir das nicht vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!