September 2013 in die Bretagne oder Normandie- bitte Tips
-
-
Hallo,
bei dem grauen Schmuddelwetter muss zur Aufmunterung der Sommerurlaub geplant werden!
Wir (2 Erwachsene) wollen mit unserem Hund im Sommer (September, wenn die französischen Sommerferien zu Ende sind)nach Frankreich ans Meer, am liebsten in die Normandie oder in die Bretagne. Und auch gerne fußläufig zum Strand.
Wer kann mir von euch Tips oder Links zu guten Seiten mit Ferienwohnungen geben?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier September 2013 in die Bretagne oder Normandie- bitte Tips* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war mal in der Nähe von Erqouy, die Gegend war echt super, war auf nem Campingplatz!!!
-
Ich könnte Dir einen tollen Tip für die Normandie geben, aber das Haus liegt quasi Mitten im Nichts ca. 40 km von der Küste entfernt in der Region Calavados. Dort waren wir letztes Jahr eine Woche mit Hund und es hat uns so gut gefallen, daß wir im Mai wieder für 14 Tage hinfahren. Absolut hundefreundlich. Ganz kleines Dorf, Vermieter hat selber Hunde und der einzige Nachbar ebenfalls
-
Wir fahren immer in die Bretagne, da können wir auch eine konkrete Empfehlung geben
Plozevet, kleine ruhige Seitenstrasse
Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern, Waschmaschine, Spülmaschine, Nichtraucher, 2 Bäder, Wanne und Dusche
Hunde willkommen
Terrasse, Garten mit Naturmauer,
Atlantik 100m,
Sandstrand 500m
Möglichkeit zum Surfen (u.a. Pointe de la Torche)
bei Bedarf melden, dann schicke ich gerne mehr Infos -
Hallo,
wir waren letztes jahr in der Bretagne (Pentrez Plage) und in der Normandie in der Nähe von Barneville-Carteret, war beides absolut super, die Gastronomie in Barneville war einfach nur der Hammer... Telgruc-sur-Mer fand ich auch wunderschön, toller Hundestrand, schöne Wanderungen in der Gegend..
evtl. sind wir auch im September in der Bretagne mal schaun
Fotos gibt's in Jogis Fotothread
-
-
guck mal in meinen Thread, da hat es ganz viele Bretagne-Fotos von letztem Jahr drin.
Was ich dir sagen kann - pack Regenzeug und ne dicke warme Jacke ein :) die Bretagne ist unberechenbar und es kann zu jeder Jahreszeit sehr kalt und regnerisch sein. Als es in Spanien 38 Grad heiss war, hatten wir 17.... wir gingen dann Fleecejacken kaufen und sassen in der Sauna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!