rohes Rehfleisch
-
-
Ja sehr strange, vor allem weil Josie eigentlich null mäkelt, die frisst alle mit Genuss auch rohen Fisch. Nur beim Wild hat sie gestreikt, und komischerweise auch beim Pferd Jetzt wo ich koche gehts, aber ihr Favorit ist es trotzdem nicht. Wahrscheinlich riehct es wirklich zu streng. Meine Mama meinte, dass wohl oft Wild mit zuvielel Kugeln geschossen wird und dann noch Bleireste im Fleisch sind. Vielleicht ist es das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachbar hat letztens ein Reh mitgebracht (komplett). Fina bekam über Wochen immer wieder die Reste, ein echtes Highlight für sie, wurde auch gut vertragen :)
-
Zitat
Meine Mama meinte, dass wohl oft Wild mit zuvielel Kugeln geschossen wird und dann noch Bleireste im Fleisch sind. Vielleicht ist es das?
Glaube ich eher weniger, weil meine auch das gleiche Problem bei einem überfahrenen Reh haben...
Naja werde wohl weiterhin kochen, damit ich die 5 Rehe aus der Gefriertruhe verfüttert kriege
-
soweit mir bekannt werden rehe nicht mit schrot geschossen.
nur niederwild wie hasen o. kaninchen,u. fasan o. rebhühner,enten ectunser bekommt auch ab und an mal wild,meist dann aber gegart ... wenn wir wild essen,gibt es halt ne portion ab.
vor ein paat tagen bekam ich vom ganz frisch erlegten damm wild die leber und das herz... direkt im forsthaus wo das tier verarbeitet wurde.
sam war ganz hibbelig ... er bekam dann ein stückchen vom zwerchfell,direkt vom jäger gereicht ,so als kleines schmankerl :-)abends gabs dann ne portion leber roh,den rest hab ich eingefroren.
frischer geht nicht und dann noch fleisch ohne 2zusätze"....
lg kirsten
-
Ich mag auch Reh für meine haben *grmpfl* Aber das Zeug ist ganz schön teuer -_-
-
-
Ich war am Wochenende auch völlig irritiert. Sie fraß es weder roh NOCH gekocht oder gebraten. Den Knochen wollte sie schon gar nicht.
-
Zitat
entweder normal für den menschlichen Verzehr vom Jäger geschossen, dann bekommen die Hunde das, was übrig bleibt (Rippen, Knochen, Herz und Leber)...
Das würde ich nicht füttern, wenn der Jäger nicht bleifrei schießt.
Unfallwild ist top.
Allerdings sollte das genau begutachtet werden wegen Parasitenbefall.
-
Zitat
Allerdings sollte das genau begutachtet werden wegen Parasitenbefall.
Ich hab ja mal von einem Frostfleichlieferanten Rehohren bekommen die voller fetter Zecken sassen.
Seitdem frage ich mich, koennen Hunde durch befalene Tiere Borrelien bekommen?
Mein Hund frisst Wild uebrigens weder roh noch gekocht. -
Mal ein paar Bilder zu Wild und Bleimunition:
http://www.google.de/imgres?q=…4&ved=1t:429,r:2,s:0,i:94
-
Meine Süße hat jetzt schon zweimal Wild gefressen. Sie hat es gerne gefressen. Das war ein fertiges Menu mit Obst.
War bei Pollux, das is gleich bei uns um die Ecke. Gibts aber nicht zu oft 500gr für 2,50 Euro -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!