rohes Rehfleisch
-
-
Zitat
Meine Süße hat jetzt schon zweimal Wild gefressen. Sie hat es gerne gefressen. Das war ein fertiges Menu mit Obst.
War bei Pollux, das is gleich bei uns um die Ecke. Gibts aber nicht zu oft 500gr für 2,50 Euro
Als Barf oder wie? Aus der Dose frisst sie das bei mir auch. Aber sonst halt weder noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns kommt es auch frisch von der Strasse (bei Unfalltod), wird aufgebrochen, abgezogen, portioniert und eingefroren... ich lasse es meistens immer erst einmal durchfrieren und dann muss ich es eben noch kochen bis ich es verfüttere ... sehe daher parasitentechnisch keine Probleme ...
-
Zitat
Glaube ich eher weniger, weil meine auch das gleiche Problem bei einem überfahrenen Reh haben...
Naja werde wohl weiterhin kochen, damit ich die 5 Rehe aus der Gefriertruhe verfüttert kriege
Doch das passiert oft. Man muss das Fleisch genau durchsuchen, sieht es jedoch ziemlich gut, da es ein "Einschlussschlauch" gibt... "Unser" Reh wurde auch mit einer Schrotflinte erlegt, war ziemlich durchlöchert - finde ich nicht die beste Methode !
-
Doch das passiert oft. Man muss das Fleisch genau durchsuchen, sieht es jedoch ziemlich gut, da es ein "Einschlussschlauch" gibt... "Unser" Reh wurde auch mit einer Schrotflinte erlegt, war ziemlich durchlöchert - finde ich nicht die beste Methode ![/quote]
Sollte aber nicht die Regel sein, da Rehe generell mit Kugel geschossen werden und auch meistens einen Durchschuss haben, so dass nichts im Reh verbleibt...
-
Zitat
Ich hab ja mal von einem Frostfleichlieferanten Rehohren bekommen die voller fetter Zecken sassen.
Seitdem frage ich mich, koennen Hunde durch befalene Tiere Borrelien bekommen?
Mein Hund frisst Wild uebrigens weder roh noch gekocht.Gute Frage- weiß ich leider nicht, ob diese Bakterien die Magensäure überleben.
-
-
Zitat
Doch das passiert oft. Man muss das Fleisch genau durchsuchen, sieht es jedoch ziemlich gut, da es ein "Einschlussschlauch" gibt... "Unser" Reh wurde auch mit einer Schrotflinte erlegt, war ziemlich durchlöchert - finde ich nicht die beste Methode !
Sollte aber nicht die Regel sein, da Rehe generell mit Kugel geschossen werden und auch meistens einen Durchschuss haben, so dass nichts im Reh verbleibt...[/quote]
Meines Wissens wird mit Blei Teilmantelgeschossen geschossen.
Und es bleiben Splitter im Tierkörper, sonst hätten wir nicht so viele bleivergiftete Seeadler auf den Seziertischen gehabt....
-
Zitat
Als Barf oder wie? Aus der Dose frisst sie das bei mir auch. Aber sonst halt weder noch.Jap! Frischfleisch mit dem Obst durch den Wolf und dann eingefroren. KOnnte quasi bei der Produktion zuschauen. Is ganz bei uns um die Ecke.
-
Zitat
Seitdem frage ich mich, koennen Hunde durch befallene Tiere Borrelien bekommen?Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Vergleichbare Bakterien (z.B. Rickettsien) überleben das Einfrieren sehr lange. Ich halte eine Übertragungsmöglichkeit durch das Verfüttern von Wild nicht für ausgeschlossen, habe aber keine verlässlichen Infos dazu.
Ich muss ohnehin in den nächsten Wochen mit Dr. Naucke (Parasitologe) sprechen. Ich frag ihn mal, ob er genauere Infos dazu hat oder weiß, woher man die beschaffen kann.
-
Zitat
Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Vergleichbare Bakterien (z.B. Rickettsien) überleben das Einfrieren sehr lange. Ich halte eine Übertragungsmöglichkeit durch das Verfüttern von Wild nicht für ausgeschlossen, habe aber keine verlässlichen Infos dazu.
Ich muss ohnehin in den nächsten Wochen mit Dr. Naucke (Parasitologe) sprechen. Ich frag ihn mal, ob er genauere Infos dazu hat oder weiß, woher man die beschaffen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!