Diagnose : Leishmaniose
-
-
Nachdem Lucy nun ca 8 Wochen ein dickes "handgelenk" hat ,nachdem eine gelenkversteifung per OP für 2500 euro im raum stand,nachdem jetzt 6 wochen lang rimady gegeben wurde,nachdem der hund jetzt 6 wochen geschont wurde,borreliose im raum stand,haben wir jetzt gewissheit,sie hat die innere leishmaniose.
Jene form die an die gelenke an die nieren und ans immunsystem geht.
Puh erstmal ein schok der erstmal verdaut werden muss, sie ist noch keine 2 jahre alt und schon sooo krank.
wir haben jetzt jene tabletten bekmmen die sie von jetzt an ihr leben lang begleiten werden, nicht schon und ich bin sehr sehr traurig gerade,aber immerhin haben wir jetzt gewissheit.traurige grüße heidi,mit der boxer-cane corso dame lucy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
das ist übel. Tut mir leid für euch.ist sie aus dem Ausland oder woher hat sie das eingefangen?
-
ja sie kommt aus spanien
-
Hallo Heidi,
es tut mir leid, dass Ihr diese Diagnose bekommen habt. Vielleicht magst Du Dich mal im Leishmanioseforum umsehen, die sind darauf spezialisiert und können Dir wertvolle Tips geben. Da kannst Du alle Fragen stellen, die Dich belasten und bekommst kompetente Antworten.Alles Gute
-
Zitat
Hallo Heidi,
es tut mir leid, dass Ihr diese Diagnose bekommen habt. Vielleicht magst Du Dich mal im Leishmanioseforum umsehen, die sind darauf spezialisiert und können Dir wertvolle Tips geben. Da kannst Du alle Fragen stellen, die Dich belasten und bekommst kompetente Antworten.Alles Gute
Dem schließe ich mich an. Dort wird Dir wirklich sehr kompetent geholfen, denn die Leute dort stehen in Kontakt mit dem Parasitologen Dr. Naucke. Ich kann Dir auch empfehlen, bei ihm nachzufragen, wann und wo er mal wieder einen Vortrag hält. Ich habe im November einen Vortrag von ihm in Hannover besucht - wobei mich eher andere MMK interessiert haben - aber seine Ausführungen zur Leishmaniose waren wirklich überaus interessant.
Am 25. Januar ist beispielsweise ein Termin in Stuttgart: http://www.parasitosen.de/Even…opa-vortrag-in-stuttgart/Ich bin Mitglied bei Parasitus Ex e. V., weil ich die Arbeit von Dr. Naucke und seinem Team sehr schätze. Der Mitgliedsbeitrag ist sehr gering und im Gegenzug bekomme ich auf alle Tests meiner Hunde 20 % Rabatt.
-
-
ich danke euch, ich hab ja wohl die ganze Nach geweint, ich weiß zwar das sie noch ein paar schöne Jahre haben wirddennoch war das gestern für mich wie ein abgespecktes Todesurteil,welches in meinem Kopfkino wirr warr jetzt rasend schnell geht ( ich weiß natürlich das es nicht so sein wird,aber gestern war ich emotional völlig am Ende)
Ich werde mich jetzt im Leishmanioseforum anmelden und mich ein wenig in die Materie stück für stück reinlesen.
Vieles weiß ich schon,dadurch das wir wußten sie könnte es haben,dennoch ist es jetzt natürlich was anderes als wenn man sich nur theoretisch damit beschäftigt.Als mein Sohn (9 Jahre alt) gestern sah das ich geweint habe,fragte er mich : Mama??ist Lucy jetzt genauso krank wie Tabsy ( unsere damals 19,5 Jahre alte Katze) und muss sie nun auch über den Regenbogen gehen?? -war ich komplett am Ende.
Ich danke auch herzlichst für den Tipp mit dem Parasitologen und dem Verein Parasitus Ex e. V. Ich danke eich von herzen, ( auch oder gerade WEIL ich wieder heulen muss)
-
ach Heidi,
nicht verrückt machen, es gibt auch Hunde mit Leishmaniose, die alt werden und gut damit leben können.
Ganz ruhig, lass Dich beraten und nimm die Ratschläge an. Das wird schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!