Hund versteht "Fangen" nicht

• Probier es mal, in dem der Hund stehen bleibt, du dich nahe zu ihm stellst und dann den Keks einfach vor seiner Nase runter fallen lässt. Ging bei uns erheblich schneller als das richtige Werfen. Und dadurch dass der Hund nicht sitzt, kann er sich besser bewegen um an den Keks zu kommen.

Außer dem musst du so deinem Hund nicht dauernd Frolic-Brocken an den Kopf donnern :D

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

wie gesagt.....1 1/2 jahre :sceptic2:

Ja, diesen Zeitraum kann ich bestätigen. Lizzy hat es auch eeeeewig nicht geschnallt, und wenn dann hatte sie eine unterirdisch schlechte Fangquote...

Naja, konsequentes weiter werfen und schnell aufsammeln bei Bodenkontakt hat dann nach mehreren Monaten zum Erfolg geführt.
    Mittlerweile fänngt sie fast alles... Nur Frisbee mag sie nicht. :D

• Ich muss jetzt hier mal ein bisschen prahlen: Milou hat gestern das erste Leckerlie gefangen! Immerhin schnappt sie jetzt danach und hat das Prinzip verstanden :D
    Wir haben es jetzt so geübt, dass ich das Leckerlie nicht von oben, sondern von vorne geworfen habe. Damit ging es irgendwie besser bei uns. Danke nochmal für die viele tollen Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!