Heute 24 Stunden - Hundewelten
-
-
Die Damen sind absolute Vollpfosten.............
Ein Fall der beiden, der schon länger zurückliegt.....da sagten sie die Handlungen des Junghundes wäre Aggressions motiviert........ nur das Kerlchen war jung,ein absolutes Spielkalb und einfach nur noch etwas unerzogen..... (sogar meine Kids sagten beim sehen der Sendung.....der will doch nur spielen)....die Pöbeleien draussen waren in der Tat nur Spielaufforderungen, da der Hund nicht richtig ausgelastet wurde......
Ihre Antwort an die Halter war......."Der ist aggressiv.....der ist schon bösartig und nicht zu händeln....wenn sie sich und die Kids schützen wollten.......sollten sie den Hund abgeben"....
Die Reaktion des Halters war ....nachdem die Kamera aus war, schmiss er die Damen raus......holte sich einen anderen Trainer.....ging mit dem Hund auf dem Hundeplatz.....hat schon diverse Prüfungen abgelegt und dann soviel Spass....das er sich den zweiten dieser Rasse holte.....
Er rechierte und in der Tat ist eines der Standartaussagen ...aggressiv und sofort abgeben.......
Achso... die Familie trainiert auf einem Platz auf der auch eine Schnauzerbekannte trainiert...(ist aber kein Schnauzer)
Meine Meinung zu den Damen.....absolut selbsverliebt......hören sich gerne selber reden....sind nicht auf irgendeine Weise bereit mit den Haltern zusammenzuarbeiten sondern nur sich und ihre Meinung überstülpen zu wollen....sehen den Hund gar nicht als Individuum....arbeiten nur nach einem Schema an dem es keine Abweichungen geben soll.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja nicht so anspruchsvoll .... aber wo haben die überhaupt ihre Gesichtsmimik versteckt :) ich hätte ein Lächeln schonmal gar nicht so schlecht gefunden für den Anfang .
Mal ganz ab davon, dass ich von Hundekindergärten auch nichts halte (zumindest von den meisten), wundert es mich, dass die bei dem was sie propagieren und wie sie so menschlich rüberkommen überhaupt so bekannt und erfolgreich geworden sind.
-
Zitat
Ich bin ja nicht so anspruchsvoll .... aber wo haben die überhaupt ihre Gesichtsmimik versteckt :) ich hätte ein Lächeln schonmal gar nicht so schlecht gefunden für den Anfang .
Mal ganz ab davon, dass ich von Hundekindergärten auch nichts halte (zumindest von den meisten), wundert es mich, dass die bei dem was sie propagieren und wie sie so menschlich rüberkommen überhaupt so bekannt und erfolgreich geworden sind.
Ich könnt ja ganz lästerlich sagen die Programmcheffse von Sat1 bei ner Botoxparty getroffen deswegen auch die fehlende Mimik
-
-
Eiei. Der Verein nun wieder.
Wenn ich mich recht erinnere, war eine meiner ersten "Amtshandlungen" im DF mich über HW aufzuregen - wohlbemerkt war ich damals hundetechnisch noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, ohne all das (Fach)wissen über Verhalten, Erziehung, Lernmodelle etc. was ich mir in den letzten Jahren u.a. hier so angeeignet hab. Aber um deren Aussagen als fachlich (oft) falsch und das Auftreten deren "Trainer" als völlig daneben und vor allem als extrem überheblich und unfreundlich zu erkennen, braucht es ja eigentlich auch nur gesunden Menschenverstand...Ich hab die Sendung gestern (oder besser heute morgen) nicht gesehen und werd es auch nachträglich nicht tun. Das bringt meinen Blutdruck nur wieder in ungesunde Zustände.
Für Hundewelten ist mir meine Gesundheit eindeutig zu schade.EDIT:
Gerade gefunden. In der Tat mein dritter Beitrag hierhttps://www.dogforum.de/post7487806.html#p7487806
....Meine Meinung hat sich bis heut nicht geändert.
-
-
Habe jetzt den Beitrag leider nicht gesehen - die Mediathek hakt wie bekloppt und ich höre nur gestottere *grml* Aber Euren Meinungen nach habe ich auch nicht großartig was verpasst.
ZitatIch habe seit 40 Jahren Hunde und man wollte mir verklickern das mein Hund keinen Auslauf braucht, nicht spielt usw. Ich habe mich distanziert das brauche ich nicht. Ich möchte das mein Hund glücklich ist... und das ist sie.
Da brauchst Du nicht zu Hundewelten zu gehen. Die hier in der Gegend praktizierende Trainerin von D.O.G.S. (M. Rütter) hat uns damals auch allen ernstes gesagt, dass Hunde keine Spaziergänge brauchten. Die bräuchten nur mal kurz raus zum Lösen und dann wieder rein. Ansonsten muss der Hund anderweitig ausgelastet werden.
Mein Mann hat sich fast mit ihr über das Thema gestritten. Ich weiß ja nicht, ob das nur die Meinung der Gutsten hier oben ist oder ob das bei M. Rütter in der Ausbildung so gelehrt wird. Vielleicht konnte sie das auch nicht so gut rüberbringen und meinte damit, dass das stundenlange Schlendern mit Hund überflüssig ist und sie gegen "Auslauf mit Trainingseinheiten" eigentlich nichts hat. Aber leider hat sie sich da so genau nicht ausgedrückt. :/
Wie auch immer, wir gehen weiterhin mit dem Hund raus
-
Zitat
Worauf ich übrigens seit über 5 Jahren immer noch warte, ist eine Antwort auf die Frage, wofür der gemeine Haushund seine Energie denn aufsparen muss. Er muss kein Revier erhalten, er muss nicht jagen, er muss sein Rudel nicht verteidigen...
Was passiert also grad bei Gebrauchshunden, wenn ich die 23 Stunden am Tag ruhen lass und kurz mal Gassigeh, löst sich die Energie in Wohlgefallen auf?
Hab die Frage mal an die Herschaften gestellt. Wie gesagt, auf Antwort warte ich bis heute.Obwohl die ja zwischendrin auch gesagt haben das Halter die mit ihren Hunden keine Probleme haben, diese ruhig toben lassen, oder Bällchen spielen lassen sollen. Wobei hier die Sinnhaftigkeit angezweifelt wurde ...
Solange der Hund aber Probleme macht, soller er Dinge wie Dummy, Fährtenarbeit oder ähnliches nicht machen, da er sonst weiterhin lernt eigenständig zu entscheiden.
Ist das ganze Thema vom Tisch, kann man sowas gerne machen.Von daher würde man Dein Raubtier sicherlich erstmal begutachten und dir dann sagen ob Du gefälligst an der Bindung und der unselbständigkeit des egoistischen, unberechnenbaren Hundes arbeiten mußt - oder ob Du mit der sinnlosesn Beschäftigung (welche ja auch nicht artgerecht ist) beginnen kannst.
-
Zitat
Obwohl die ja zwischendrin auch gesagt haben das Halter die mit ihren Hunden keine Probleme haben, diese ruhig toben lassen, oder Bällchen spielen lassen sollen. Wobei hier die Sinnhaftigkeit angezweifelt wurde ...
Solange der Hund aber Probleme macht, soller er Dinge wie Dummy, Fährtenarbeit oder ähnliches nicht machen, da er sonst weiterhin lernt eigenständig zu entscheiden.
Ist das ganze Thema vom Tisch, kann man sowas gerne machen.Von daher würde man Dein Raubtier sicherlich erstmal begutachten und dir dann sagen ob Du gefälligst an der Bindung und der unselbständigkeit des egoistischen, unberechnenbaren Hundes arbeiten mußt - oder ob Du mit der sinnlosesn Beschäftigung (welche ja auch nicht artgerecht ist) beginnen kannst.
Bevor du mit nicht-artgerechter Auslastung starten kannst, musst du den Hund abgeben
-
Zitat
Da brauchst Du nicht zu Hundewelten zu gehen. Die hier in der Gegend praktizierende Trainerin von D.O.G.S. (M. Rütter) hat uns damals auch allen ernstes gesagt, dass Hunde keine Spaziergänge brauchten. Die bräuchten nur mal kurz raus zum Lösen und dann wieder rein. Ansonsten muss der Hund anderweitig ausgelastet werden.Das ist aber ne andere Grundlage.
Die DOGS Dame sagt, Gassigehen brauchts nicht, der Hund braucht arbeit zur Auslastung.
Hundewelten sagen: Nur kurz Gassi ist alles was ein Hund brauchtIch persönlich halte Gassi gehen auch für überbewertet, es gehört halt für viele dazu, aber der normale Spaziergang dient kaum zur Auslastung bei den meisten Hunden
Übriegens wwer mal nen Blick in das tolle erziehungsskript werfen will - mein Lieblingskapitel ist dass zur Konkurrenz - kann mir ne PN schreiben, ich habs noch.
-
Mein Gott ... SAT1 kramt aber alte Sendungen aus.
Das Teil lief vor ca. 5 jahren schon mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!