Heute 24 Stunden - Hundewelten
-
-
Zitat
[...] dass Hunde keine Spaziergänge brauchten. Die bräuchten nur mal kurz raus zum Lösen und dann wieder rein. Ansonsten muss der Hund anderweitig ausgelastet werden.
[...] dass das stundenlange Schlendern mit Hund überflüssig ist und sie gegen "Auslauf mit Trainingseinheiten" eigentlich nichts hat. Aber leider hat sie sich da so genau nicht ausgedrücktNaja, selbst wenn sie das hätte ausdrücken wollen... Mein Hund wäre sehr traurig, wenn wir entweder kein Gassi mehr gehen würden oder jeden Auslauf als Training nutzen würden. Simba liebt es einfach nur rumzulaufen hier und da rumzuschnüffeln, den und jenen Baum anzupinkeln. Der braucht das "sinnlose stundenlange Schlendern" und jeder der mir was anderes sagt, den würde ich nur traurig anlächeln. Man sieht es doch seinem eignen Hund an, was ihm gut tut. (Mein Hund ist soo glücklich, wenn er auch nur das Wort "Gassi" hört)Wieso muss man jeden Hund mit Kopf- und Körperarbeit belästigen, wenn sie das vielleicht gar nicht wollen?
Anderweitig auslasten tuen wir unseren Hund, indem wir Tricks einstudieren oder ihn und seinen Kumpel Wettrennen laufen lassen usw. Gassi gehen ist nun mal Gassi gehen bei uns und das findet unser Hund auch voll okay, soweit ich das seheDas hat mir auch wirklich auch gefehlt (aber die sind ja eh nicht sehr hilfreich gewesen, die beiden Damen von gestern), was ja aber auch schon angesprochen wurde: Das jeder Hund anders und individuell ist und man nicht von jedem Hund ausgehen kann, dass er das selbe braucht und will, um zu "funktionieren". Wenn man nicht mal das versteht, dann.. ist man als "Hundetrainer" wirklich fehl am Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin ja nicht so anspruchsvoll .... aber wo haben die überhaupt ihre Gesichtsmimik versteckt :) ich hätte ein Lächeln schonmal gar nicht so schlecht gefunden für den Anfang .
Mal ganz ab davon, dass ich von Hundekindergärten auch nichts halte (zumindest von den meisten), wundert es mich, dass die bei dem was sie propagieren und wie sie so menschlich rüberkommen überhaupt so bekannt und erfolgreich geworden sind.
Ich habe mir die ersten 5 Minuten auch angesehen...spätestens nach der Aussage, Hunde könnten keine Freude empfinden, wurde es mir zu blöd. Zum Ausdruck bringen wollte die Dame vielleicht echt nur, dass Schwanzwedeln nicht gleich Freude sein muss, aber letztlich wurde dieser Satz so in der Art ausgesprochen und nachdem das trotz der damals schon vorhandenen Schnittmöglichkeiten und Co. so stehengelassen wurde, war es dann bei mir aus.
Mit schwirrte heute schon den halben Morgen -gerade im Zusammenhang mit dem für mich ebenfalls wenig sym- und empathischen Auftreten der Protagonisten- nur noch die Frage im Kopf herum, wie jemand, der so unverblümt öffentlich zur Schau stellt oder stellen lässt, dass er offensichtlich bereits bezüglich seiner eigenen Spezies nicht die gängigen Kommunikationsformen/ ungeschriebenen Regeln im höflichen Umgang miteinander anwendet, diese in Bezug auf einen Hund finden oder anwenden will...
-
Was will man von einem Verein erwarten der einen in 3 Tagen zum Problemhundetrainer ausbildet?
-
Zitat
Was will man von einem Verein erwarten der einen in 3 Tagen zum Problemhundetrainer ausbildet?
Öm wollen wir bitte bei der Wahrheit bleiben.
Nach drei tagen bist du Problemhundeberater.
Um Problemhundetherapeut zu werden brauchst du schon vier oder fünf Wochenendkurse -
Zitat
spätestens nach der Aussage, Hunde könnten keine Freude empfinden, wurde es mir zu blöd. Zum Ausdruck bringen wollte die Dame vielleicht echt nur, dass Schwanzwedeln nicht gleich Freude sein muss, aber letztlich wurde dieser Satz so in der Art ausgesprochen und nachdem das trotz der damals schon vorhandenen Schnittmöglichkeiten und Co. so stehengelassen wurde, war es dann bei mir aus.
Nee, nee. Die meinen das schon so, wie sie es sagen. Das steht so und nicht anders auch in ihrem Script.
Und selbst WENN sie was anderes gemeint haben: Wenn jemand sich - auch losgelöst vom Thema Hund - so schlecht bzw. nur eindeutig missverständlich ausdrücken kann, sollte er nicht versuchen jemand anderes etwas beizubringen. Dann hat er schlicht den Beruf verfehlt.ZitatMit schwirrte heute schon den halben Morgen -gerade im Zusammenhang mit dem für mich ebenfalls wenig sym- und empathischen Auftreten der Protagonisten- nur noch die Frage im Kopf herum, wie jemand, der so unverblümt öffentlich zur Schau stellt oder stellen lässt, dass er offensichtlich bereits bezüglich seiner eigenen Spezies nicht die gängigen Kommunikationsformen/ ungeschriebenen Regeln im höflichen Umgang miteinander anwendet, diese in Bezug auf einen Hund finden oder anwenden will...
Das in der Tat ist eine gute Frage....
-
-
Zitat
Öm wollen wir bitte bei der Wahrheit bleiben.
Nach drei tagen bist du Problemhundeberater.
Um Problemhundetherapeut zu werden brauchst du schon vier oder fünf Wochenendkurse
Oh, Entschuldigung!!!
Wir wollen ja nicht dass es aerger gibt wegen falscher Behauptungen. -
BtW gibts das Forum der Damen noch? Ich hatte da nen Heidenspass beim mitlesen
-
ich hatte nach 5 minuten die schauze voll, und hab was sinnvolles getan, nämlich ins Bett gehen
und nein mein Hund hat sich nicht gefreut, weil ich sagte gemma ins Nest
auch frag ich mich, warum mein Micky völlig vor Freude austickt, nur weil ich sag, gemma ausse?
vermutlich weil er Stress hat
ich hab ja keine Ahnung von Hunden, ( haben erst 30 Jahre hunde ) vielleichts liegts daran -
Ich fand das ja immer herrlich wie die eine, wenn die andere grade was in Kamera gesagt hat, sich den Hund immer geschnappt hat und in "vorgeführt" hat, so nach dem Motto, ich bin die geilste, bei mir macht er das
-
Zitat
Ich fand das ja immer herrlich wie die eine, wenn die andere grade was in Kamera gesagt hat, sich den Hund immer geschnappt hat und in "vorgeführt" hat, so nach dem Motto, ich bin die geilste, bei mir macht er das
Rolf C. Franck nannte das mal den "Loewebaendiger Effekt" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!