Heute 24 Stunden - Hundewelten
-
-
Zitat
Ich hab mir gerade die HW Homepage angesehen, ihr habt mich neugierig gemacht. Ich hoffe ich bin bei den richtigen gelandet?
Und dabei hab ich diese herrliche Passage gefunden:
Das Speechless Dogtrainingsystem benötigt weder Sprache noch zusätzliche Hilfsmittel, sondern konditioniert den Hund mittels Körpersprache, Gestik und Mimik, sowie mit Futter. Wir werden häufig gefragt, warum unsere Ausbildungszeiten im Vergleich zu Mitbewerbern sehr kurz ist? Wir verzichten auf: Halti, Futterdummy, Stachelhalsbänder, Stromhalsbänder, Laufgeschirre, Wurfdiscs, Sprühhalsbänder, Bachblüten, Snackballs, Beinleinen, Alphawurf, Schnauzengriff, klassische und operante Konditionierung, Nackenschütteln, Nein! Aus! Pfui!, Rütteldose, Wasserpistolen, Verbale Kommandos, Futtersuchspiele, Reizangel, Ablenken und Locken mit Futter, Ballwerfen, Schläge und Tritte. Wir arbeiten generell nicht über Einschüchterung oder Meideverhalten.
Achso, sie konditionieren, aber nicht mit klassischer oder operanter Konditionierung, sondern mit Futter und Körpersprache, Gestik und Mimik Sapperalott, sowas lernt man nicht mal im Psychologiestudium!
Ja, das muss man auch erst fertigbringen, sich in einem derart kurzen Abschnitt derart oft zu widersprechen!
Es gibt also neben klassischer und operanter Konditionierung auch noch HW-Konditionierung.Eine bedrohliche Körpersprache schüchtert weder ein, noch kann sie Meideverhalten erzeugen.
Und permanentes Futterstopfen ist weder Ablenkung noch Locken, der Hund nimmt nur nix anderes mehr wahr. Ja klar....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na, ganz einfach. Die haben halt Fähigkeiten, die und "Normalos" fehlen.
Und die "Ausbildung" bei denen lehrt eben halt auch wie man konditionieren kann ohne zu konditionieren.Oh man
Zwischendurch muss man ja wirklich lachen, weil es so unglaublich lächerlich ist.Ich hab mich grad mal ein bisschen durchgewurschtelt und bin wirklich geschockt. Ich hab ja naiverweise echt gedacht, die verbreiten ihren HW-Müll wenigstens nur zum nächtlichem Privatprogramm neben hochqualifizierten Beiträgen wie "gewalttätige Lust - die Sadomaso-Reportage" und Co, einfach weil die viel rumblöken und damit zum Format passen.
Aber die "bilden" ja auch noch aus, haben diverse DVDs und Bücher mit ihren geistigen ergüssen auf den Markt geschmissen und haben neben diverser Homepages auch noch einen Gebrauchshundeverband gegründet (und scheinen dort sogar Hundeschulen gefunden zu haben, die mitmachen).
-
Mich würde nur mal interessieren, ob einer der beiden Wuffies im "Chaotenhaushalt" tatsächlich gehen musste
-
Zitat
Ja, das muss man auch erst fertigbringen, sich in einem derart kurzen Abschnitt derart oft zu widersprechen!Ich sag ja, die haben Fähigkeiten, die die unseren bei weitem übertreffen
-
Ich gucks grad und jaaa, größten Mist hab ich lange nicht gesehen!
Könnt mich jetzt über das alles aufregen, aber ich glaub der größte Beweis für die Unsinnigkeit deren Theorien ist das Verhalten wenn ich meinem Dichen nen Schweineohr wegnehme. Da wedelt nix! Und sie meinte doch noch so schön, dass das bei jedem Hund so sei
Und Freude empfindet der Schlumpi natürlich auch nicht, weil das würde in der Natur ja seinen Tod bedeuten und um Gootes Willen, wie konnte ich ihn nur jemals frei laufen und mit anderen toben lassen? -
-
In sat1 Gold kommt das gerade. Selbe Trainer Tanten aber andere Fälle. Ein viszla und ein border schäfi mix
!!!Handy getipselt!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!