Heute 24 Stunden - Hundewelten

• Zitat

Also ich weiß nicht, seht ihr dort auch keine Therapiemöglichkeiten? Unter den Rahmenbedingungen?

Gut, die haben viele Tiere und auch viel mit ihnen zu tun aber soooooo unlösbar finde ich das Verhalten der Hunde nun nicht. Oder ich bin zu naiv. :???:

ich find da auch nix was eine abgabe nötig machen würde... :???:

• Zitat

Also ich weiß nicht, seht ihr dort auch keine Therapiemöglichkeiten? Unter den Rahmenbedingungen?

Gut, die haben viele Tiere und auch viel mit ihnen zu tun aber soooooo unlösbar finde ich das Verhalten der Hunde nun nicht. Oder ich bin zu naiv. :???:

So ein Quatsch. Es gibt immer eine Lösung. Wenn 2 Wege nicht funktionieren, muss ich mir eben einen dritten suchen!!!
    Ich würde behaupten, dass man schon mit clickern oder markern viel erreicht. Dann evtl noch Abbruchsignal und Alternativverhalten konditionieren...

• Zitat

Auf die Hilfe kann sie verzichten. Was bildet sich die Tante ein. "Selbst ICH konnte zwei Problemhunde nicht erziehen und habe einen weggegeben"

das war ja noch die Krönung.. :schweig:

• Habs gefunden :) Das kenn ich doch irgendwo her .....

Ghandi: Denke schon das man da was machen kann. Und wenns nicht klappen soll kann man ihr immer noch nahe legen das sie einen Hund/ Tier abgibt. Aber gleich von vorn herein sowas zu sagen?! Halte ich für nicht so sehr kompetent.

Boah jetzt habe ich hier schon zum x-ten Mal versucht was zu posten und immer wieder war jmd schneller. Ich lass es für heute :D

• Ich sag ja, seltsame Hilfe. Damit mein ich: Gut, dass sie überhaupt erkannt hat, dass sie ein Problem hat. Gibt ja Leute, die sehen das als normal an und laufen schulterzuckend weiter bis zum nächsten Attentat auf andere Hunde. :headbash:

Finde jetzt auch nicht, dass das soo unlösbar wäre.. Aber das braucht mächtig viel Zeit und auch genug Hundeverstand. Von beidem scheint sie leider nicht sooo viel zu haben. Also was tun? :???:

• Zitat

Es geht dabei darum das es unverantwortlich ist ihrem Kind gegenüber und dem rest der ihr entgegenkommt. Da ist soviel gefährdungspotential in der Situation

Wenn man selber so perfekt ist, das man weiß, dass man es in jeder Situation besser machen würde, dann kann man sich diese Kritik vielleicht erlauben.

Ich bin selber nicht perfekt, deshalb würde ich nicht über andere die ich nicht kenne, wo ich die Lebensumstände nicht kenne und die ich lediglich 5 Minuten im Fernsehen gesehen habe so nicht urteilen ...

... aber das ist ein anderes Thema, also zurück zu Hundewelten und ihre schlauen Ratschläge.

Wer an einer Ausbildung interessiert ist ... in 3 Tagen ist man Problemhundtherapeut oder wie das bei denen heißt ;) .

• Zitat

das war ja noch die Krönung.. :schweig:

Baaa die ist mir sowas von unsympatisch. Frag mich ob es in dem ursprung des menschen liegt, bzw der affen sich strähnen in die haare zu färben und die Nägel zu gelen! Die ist doch viel zu selbstständig, im Vergleich zu den Affen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!