Nun ist es wohl doch Krebs... :-(
-
-
Zitat
Und der Bauch grummelt, also recht laute Darmgeräusche.... ist das wohl das Novalgin?
Sicher ausschließen kann ich das nicht, aber im Grunde würde ich sagen: eher nicht.
Sollte er Bauchweh haben, würde das Novalgin ihm sogar noch helfen.Bei Oma grummelt der Bauch ständig (auch schon bevor sie Novalgin regelmäßig eingenommen hat.
Wichtig ist: Ist der Bauch weich? Gebläht? Stuhlgang normal? Pupst er?
ZitatOh Mann, ich hab solche Angst das unsere Zeit noch schneller abläuft als befürchtet...
Ich bin unbekannterweise in Gedanken bei euch, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht.
Wenn Myro nicht zur Ruhe kommt: Kannst du einen TA anrufen, der vielleicht Hausbesuche macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Novalgin gibt es auch als Zäpfchen, falls es daran liegt. Als Zäpfchen wird es sogar von unserer Maus vertragen, obwohl sie sehr empfindlich auf viele Medikamente reagiert.
Es reicht ja evtl. schon aus, wenn ein Inhaltsstoff der Tablette nicht vertragen wird.
-
Zitat
Wenn Myro nicht zur Ruhe kommt: Kannst du einen TA anrufen, der vielleicht Hausbesuche macht?Ruhig ist er, er liegt auf dem Sofa und schläft. Ab und zu kommt er, lässt sich streicheln, dann geht er wieder schlafen. Nur der Bauch grummelt zwischendurch... Hätte er nicht den verdammten Krebs würde ich mir ja wahrscheinlich gar keine Sorgen machen... Allerdings ist es schon seeeeehr auffällig, wenn Staubsauger Myro die Leberwurst nicht fressen möchte...
Hoffen wir mal, dass er vielleicht eine ganz normale Magenverstimmung hat...Mal ganz "off-topic" (um mich ein wenig abzulenken)... hatte ich eigentlich schonmal von Myros Vergangenheit erzählt?
Also Bekannte von mir haben Myro als jungen Hund schwer verletzt im Urlaub in Griechenland gefunden. Sie haben ihn zum Tierarzt gefahren und dieser wollte den Hund aufgrund seiner schweren Verletzung einschläfern - hatte allerdings kein Mittel zur Euthanasie mehr vorrätig. Deshalb hat er sie in den Nachbarort zu einem anderen Tierarzt geschickt.
Tja und dieser meinte dann, dass er nicht gut schlafen könne wenn er den kleinen Kerl töten würde und hat seine Verletzung behandelt. Und er hat es geschafft...
Am Ende des Urlaubs haben sie Myro dann mit nach Deutschland genommen - und ich hab ihn dann später mit etwa neun Monaten übernommen.
Ich habe immer gesagt, man muss wohl einmal im Leben an der richtigen Stelle Glück haben - und Myro hatte es, deshalb hat er überlebt.Könnte er denn nicht jetzt nochmal ein klein wenig Glück haben?
-
Zitat
Könnte er denn nicht jetzt nochmal ein klein wenig Glück haben?
Ach du Liebe...er hat doch die ganze Zeit so viel Glück: Nämlich ein Frauchen wie dich zu haben.
Krebs ist eine grausame Krankheit für die ihr beide nichts könnt und ihr beide könnt nichts daran ändern. Aber du bist da! Bei ihm! Du warst und bist ihm eine gute Hundemama.
Ich weiß um dieses Damoklesschwert und es tut mir so leid für euch beide. Es gibt keine passenden Worte um dich zu trösten, aber Myro ist noch da! Er ist jetzt in diesem Moment bei dir und nur dass zählt. Kein Lamentieren über die Tage die ihr nicht mehr haben könnt, sondern dankbar sein für jeden Tag den ihr noch gemeinsam erleben dürft.
Fühl dich gedrückt!
-
So, jetzt heule ich.
Ich schiebe euch ganz viel Glück rüber...
sein Glück ist, bei euch zu sein, das weisst du hoffentlich. Egal wie lange noch. Denk nicht so viel, versuch die Zeit nur ein wenig zu geniessen, dein Hund weiss gott sei Dank nicht was er hat und wundert sich wohl über die traurige Mutti.
Es ist ein grosser Vorteil unserer Hunde, nicht so denken zu können wie wir. Das erspart ihnen vieles und macht sie zu so leichten, transparenten und immer treuen Gefährten. Versuch es wie er zu machen, geniess jeden einzelnen Moment. Vielleicht habt ihr noch gaaanz viele und er hat einfach wieder etwas Glück.Ich bete heute für ihn!
-
-
Zitat
Könnte er denn nicht jetzt nochmal ein klein wenig Glück haben?
Ich stimme den Anderen zu, er hat super viel Glück, denn sein Leben bei Euch bedeutet Glück. Er hat ein warmes Plätzchen bei Euch, wird geliebt und umsorgt. Dazu schick ich jetzt noch etwas mehr Glück rüber, damit er diese dumme Diagnose nochmal übersteht.
Alles Gute.
-
Och Mensch, Ihr seid alle sooooooo lieb... :hug:
Und ja, Ihr habt ja recht... ich weiß das ja... hat mir die Tierheilprakterin heute auch nochmal gesagt...Heute geht es Myro besser als gestern, der Bauch grummelt auch nicht mehr.
Allerdings hat er heute morgen sein Frühstück nicht aufgefressen - und das ist schon sehr untypisch für ihn.
Auch scheint der Bauch ein wenig prall zu sein. Also Ende der Woche war er ja noch sehr mager und in den Flanken eingefallen, hatte ja deutlich abgenommen - und jetzt sieht er eigentlich ganz "rund" aus.
Hmmm, vielleicht bilde ich mir ja jetzt auch was ein und ich hab ihn einfach zu gut "gemästet" am Wochenende.
Kot hat er abgesetzt heute. Genauer "begutachten" konnte ich ihn allerdings nicht, der dumme Hund hat sich in das hinterste Gebüsch verzogen.
Ach, in's Auto hat er mir allerdings heute gebrochen. Aber das würde mich unter anderen Umständen ja gar nicht beunruhigen - bei dem Mist, den er sich draußen einfährt.
Ich werde mal noch bis morgen abwarten. Sollte ich dann noch unsicher sein, muss ich wohl nochmal zum Tierarzt.
Ich hoff ja mal auf eine ganz normale Magenverstimmung... -
FühL Dich mal unbekannterweise gedrückt.
Im Oktober wurde bei unserer Maus ein Lymphom diagnostiziert und am 12. Januar haben wir Sie dann gehen lassen müssen. Vom Tag der Diagnose an haben wir bewußter mit Ihr gelebt und Sie erlebt. Und mein Trost war dass Sie im hier und jetzt gelebt hat und es egal war ob es sich dabei um einen Tag, einen Monat oder ein Jahr gehandelt hat.
Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit, egal wie lang oder kurz diese sein wird. Und außerdem viel Kraft.
-
Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal einen kurzen Zustandbericht geben...Also meinem Nasenbär ging es in den letzten Tagen estaunlich gut - obwohl er im Moment nur das Previcox und kein zusätzliches Novalgin bekommt.
Er hat wieder Lust spazieren zu gehen und läuft auch wieder vorneweg.
Außerdem sieht er wieder viel besser aus, ist nicht mehr so mager.
Ich freu mich so...Allerdings setzt er sich manchmal unterwegs ganz plötzlich hin. Ich denke, dass er dann vielleicht doch spontan Schmerzen hat. Oft ist danach dann aber schnell wieder "alles gut" - aber es holt einen dann leider doch wieder auf den Boden der Tatsachen...
Ansonsten bekommt Myro jetzt noch von der Tierheilpraktikerin AloeVera-Gel und die homöopathischen Mittel Tarantula, Flor de Piedra, Mucokehl und Hepeel. Vielleicht hilft es ihm ja...
-
Toll!!!
Da krieg ich direkt Gänsehaut!Genieß ganz viel, mach dir nicht solche Sorgen.
Ich weiß das ist leicht gesagt.Schön dass der Nasenbär sein Leben genießt ...mach einfach mit. Du bist seine Sicherheit, seine Kraft, glaub ganz ganz fest an ihn u noch gaaanz viele schöne Stunden zusammen.
Ich wünsche sie euch von ganzem Herzen!!!
Gib ihm mal ein paar tausend Küßchen von uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!