Nun ist es wohl doch Krebs... :-(

• Freu! :rollsmile: Freu! :rollsmile: Freu! :rollsmile:
    Wir waren heute in der Klinik und haben einen Kontroll-Ultraschall bei Myro machen lassen... und das hat den letzten Tastbefund meines Tierarztes bestätigt:
    Der so rasend schnell wachsende Tumor hat sich seit dem letzten Ultraschall von vor acht Wochen NICHT, NICHT, NICHT verändert! :rollsmile:
    Und auch Leber und Niere scheinen noch metastasen-frei zu sein! Okay, die Lunge habe ich jetzt nicht extra röntgen lassen, aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die auch in Ordnung ist... basta...!

Aber nun gut, ich hatte Myro ja auch das mit dem Rhythmus erklärt.
    Und außerdem habe ich ihm eine Grillparty für seinen Geburtstag im Juni versprochen... und wenn das kein Argument ist... ;)

• Soooo, wir hatten mal wieder ein paar aufregende Tage... es soll ja auch nicht langweilig werden... :( :

Am Donnerstag Morgen hatte Myro sein Frühstück verweigert - eigentlich ja schon ein Widerspruch in sich.
    Im Laufe des Tages hatte er es dann aber doch irgendwann gefressen, allerdings war er dann abends auf unserem Spaziergang schlecht drauf und wollte nur eine kleine Runde gehen, setzte sich auch zwischendurch wieder hin... das war jetzt ja eine ganze Weile nicht mehr passiert, er war doch so gut drauf in den letzten Wochen.
    Aber gut, dass diese positive Zeit leider nicht ewig anhalten würde, dass war mir ja klar... :( :

Kurz nachdem ich zu Hause war hat er dann zweimal gebrochen und war danach völlig fertig, hat zitternd auf dem Sofa gelegen, war eiskalt... der Kreislauf war völlig runter...
    Fressen hat er wieder verweigert
    Also Tierarzt angerufen, auf seine Anweisung MCP-Tropfen und etwas Kamillentee verabreicht und versucht, seinen Kreislauf wieder etwas zu aktivieren. Bei Verschlechterung sollte ich kommen.
    Irgendwann hat er dann aber etwas gefressen, dass blieb auch drinnen.

Am nächsten Morgen dann wieder Futterverweigerung und er ist auch nur ein kleines Stück mit mir rausgegangen, also ab zum Tierarzt. Tja, und auf dem Röntgenbild sah man irgendwas im Magen, dünne längliche Fremdkörper, eventuell Drahtstücke!
    Einerseits *Jubel*, es ist doch nicht der verdammte Krebs, der jetzt richtig böse zuschlägt (in dem Zusammenhang haben wir jetzt ja auch gesehen, dass die Lunge noch Metastasen-frei ist...), aber andererseits...
    Also hin und her überlegt: Ab in die Klinik und Magenspiegelung und evtl. OP... oder es erstmal mit Sauerkraut versuchen...
    Ich hab mich dann für's Sauerkraut entschieden - grade in Myros Fall.
    Ich hab zwar nicht viel reinbekommen, da er ja nicht wirklich fressen wollte, aber wenigstens etwas.

Und am Samstag dann nochmal zum Röntgen, diesmal mit Kontrastmittel.
    Und *freu, freu, freu* die Teile waren in den Dickdarm gewandert, Magen und Dünndarm waren jetzt frei, das schlimmste also überstanden.

Und heute ging es Myro jetzt wieder richtig gut und gefressen hat er auch wieder normal.
    Puh, da haben wir wohl nochmal echt Glück gehabt!
    Und ich freu mich so, dass nicht der Tumor der Auslöser war und seine gute Zeit noch etwas anhält... :smile:

• Oh Mensch, ihr macht ja Sachen. Als ob der olle Krebs nicht reicht!
    Was bin ich froh das es sich so "natürlich" klärt!!!!!

Liebe Grüße

P.S.: Gib deinem Hund mal mehr zu essen.... Der Arme! Draht... :lol: :headbash:

• Oh man, ihr zwei lasst aber auch gar nix aus. Zum Glück war es nur ein Fremdkörper und nicht der Krebs.

Es ist echt schön zu lesen, dass es Myro so gut geht.

• Was ich natürlich wirklich gerne wissen möchte:
    Wie kommt das Zeug in den Hund?????????????
    Okay, Myro ist ein Staubsauger und frisst ständig irgendwas unterwegs, ehemaliger Straßenhund eben, ich hab das leider nie in den Griff bekommen... aber Draht?
    Vielleicht ein präparierter Köder?
    Dann müsste ich ja wirklich dankbar sein, dass der Mennsch nur Draht- und keine Rasierklingenstücke genommen hat... :???:

• Da hast du recht.
    Es gibt so viele kranke Menschen. Mich würde es nicht wundern, wenn Myro da vielleicht was präpariertes gefuttert hat. Es ist ja zum Glück gut ausgegangen.
    Ihr habt sicher noch ganz lange Zeit miteinander. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!