Nun ist es wohl doch Krebs... :-(

• Darüber habe ich gar nicht nachgedacht :shocked:
    Das ist eine grauenhafte Vorstellung.
    Umso mehr habt ihr Glück gehabt, über Rasierklingen will man gar nicht nachdenken :( :

• Myro geht es wieder richtig gut im Moment. :-)
    Er spielt und hat richtig Spaß in den Backen - Ich glaube, er ist so fröhlich und albern wie das ganze letzte Jahr nicht.

Und krank sieht er doch überhaupt nicht mehr aus, oder???

Allerdings (und das mindert die Freude ein wenig) scheint der Krebs an der Bauchwand sich jetzt doch weiter auszubreiten. Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder gefühlt und glaube ich ein großes neues Teil entdeckt.
    Außerdem versucht er jetzt häufiger nach dem Kotabsatz noch mal und noch mal etwas loszuwerden... das könnte bedeuten, dass der Tumor auf den Darm drückt. (Kann, muss aber nicht... vielleicht sind es auch noch Probleme durch die gefressenen Drähte...)

Aber gut, es war immer klar, dass dieser verdammte Krebs nach wie vor da ist und auch, dass er irgendwann gewinnen wird.
    Aber im Moment genieße ich einfach jeden Tag mit Myro, an dem er so gut drauf ist und Spaß am Leben hat! Es ist ein echtes Geschenk, dass sich sein Zustand nochmal so gebessert hat... :gut:

Montag muss ich nun selber für ein paar Tage ins Krankenhaus... die Vorstellung, Myro für eine Woche wo anders hinzugeben ist eigentlich unerträglich. Ich habe im Moment das Gefühl, keinen Tag mit ihm verlieren zu dürfen...

• Ist ja toll, dass es ihm im Moment so toll geht.
    Ich kenn das Gefühl, keine gemeinsame Zeit verlieren zu wollen. Ich war teilweise nicht mal in der Lage arbeiten zu gehen. So ein schlechtes Gewissen hatte ich das Haus zu verlassen.

Ich drücke euch Zwei weiter ganz doll die Daumen. Auch dir, mit deinem KH-Aufenthalt :hug:

• Zitat

Ich war teilweise nicht mal in der Lage arbeiten zu gehen.

Ja, das kenne ich. In der Zeit als es Myro so schlecht ging, hatte ich auch das Gefühl eigentlich nicht arbeiten gehen zu können. Ich hab es da auch kaum fertig gebracht, ihn alleine zu lassen.
    Und dann immer die Überlegung, ob man sich jetzt Urlaub nehmen soll um zu Hause bleiben zu können oder ob der Urlaub später noch dringender benötigt wird. Man weiß dann ja nie, wie es weitergeht, ob das jetzt die letzte Zeit ist, die der Hund hat...

• Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... :ops:

Ich selbst habe meine OP gut überstanden und Myro die Woche "Abschiebung" während meines Krankenhausaufenthaltes auch. Er drehte allerdings auch durch vor Freude, als ich dann wieder zurück war... mein kleines Sensibelchen... ;)
    Anschließend konnte er dann meine 5 Wochen Arbeitsunfähigkeit (leider seit heute vorbei) genießen und bei viel Sonne in dieser Zeit stundenlang im Garten liegen. Genau das war es ja, was ich mir für ihn die ganze Zeit gewünscht hatte.... dass er noch das Frühjahr erlebt, um schön draußen in seiner geliebten Sonne liegen zu können. Hat geklappt - und meine OP kam also eigentlich genau zur richtigen Zeit...

Allerdings wirkte Myro in der letzten Zeit etwas ruhig und müde, nicht nur bei Wärme, auch an den kühleren Tagen. Vor vielleicht drei Wochen war ich deshalb vorsichtshalber beim Arzt, der aber am Tumor (erfreulicher- und unglaublicherweise) nach wie vor keine große Veränderung feststellen konnte.

Tja, und Samstag konnte er dann plötzlich nicht mehr urinieren, gar nicht mehr... Er versuchte es ständig, aber es kam kein Tropfen.
    Der Tierarzt hat die Blase dann per Katheter entleert - und jetzt ein deutliches Wachstum des Tumors festgestellt. Die Phase der Ruhe scheint also vorbei... und wenn das Ding wächst, dann offensichtlich rasend... :(
    Wegen der abschwellenden Wirkung hat Myro dann Penicillin und Novalgin gespritzt bekommen... quasi der Griff nach dem Strohhalm. Kortison wäre zwar eher das Mittel der Wahl, aber davon muss er enorm viel pieseln - schlecht, wenn man die Blase nicht entleeren kann...

Ich hab dann noch Katheter mit nach Hause genommen, um mich notfalls über das Wochenende retten zu können. Aber mir war da schon klar, dass das sicher kein Dauerzustand wäre und dass der Abschied jetzt wohl doch schneller kommt, als in den letzten Wochen gedacht. Wobei es ihm ansonsten dafür im Moment eigentlich viel zu gut geht... :(

Aber -Gott sei Dank- wir haben nochmal Aufschub bekommen, im Moment kann er wieder pillern! Klar, der Tumor drückt auf die Harnröhre und er kann jederzeit wieder stauen und wird es vermutlich auch tun, aber ich freu mich über jeden Tag, den wir noch zusammen haben. Jetzt erst recht!

Heute morgen war er übrigens gut fit. Wir waren das erste mal seit meiner OP wieder joggen... 1 Stunde... und er ist munter mitgelaufen.
    Und nachher müssen wir dann noch zum Tierarzt, dann wird er wohl nochmal die Spritzen bekommen. Scheinen ja geholfen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!