Nun ist es wohl doch Krebs... :-(

• Zitat

Noch schnell ein OT:

http://www.omeopatia.clinicasantacroce.ch/de/

Der Link führt zu einer homöopathischen Klinik in der Schweiz. Dr. Spinedi ist weltbekannt.
    Dort kann man auch ein Video ansehen in dem auch eine Studie und ihre Durchführung zur Homöopathie erläutert wird. Das sollten sich alle Kritiker mal ansehen.

Auch wenn es in homöopathie-Kreisen ständig verneint wird: Auch diese Studie wurde bereits widerlegt. Zum Einen weil die Auswertung der Ergebnisse nicht korrekt durchgeführt wurde und zum Anderen, weil es keine Wiederholungsprüfung gibt, die zum gleichen Ergebnis geführt hätte.

@Mods: Kann man diese Diskussion nicht vom Hauptthread abzweigen? Ich finde sie momentan sehr sachlich und für viele Leute bestimmt erhaltenswert. Aber leider ist sie OT und bringt der TE recht wenig ;)

• Zitat

@Mods: Kann man diese Diskussion nicht vom Hauptthread abzweigen? Ich finde sie momentan sehr sachlich und für viele Leute bestimmt erhaltenswert. Aber leider ist sie OT und bringt der TE recht wenig ;)

Diese Mühe könnt Ihr auch selbst auf Euch nehmen:

Einfach die wichtigen Teile per Zitatfunktion hier rausholen und einen neuen Thread eröffnen.

Und damit ist hier jetzt endgültig Schluss mit off topic.

• Um nochmal zum eigentlichen Thema (also meinem Myro :smile: ) zurück zu kommen...

Ich glaube, wir bewegen uns jetzt auf sehr dünnem Eis. Jedesmal beim Rausgehen die bange Frage, ob er pieseln kann oder nicht.
    Mal geht es ganz gut und dann hat er wieder heftig Probleme, den Urin abzusetzen.
    Zwar "konnte" er seit Sasmstag immer, aber manchmal eben nur tropfenweise oder in einem so dünnnen Starhl, dass er so wie heute eigentlich den ganzen Spaziergang nur damit beschäftigt ist.
    Und ich weiß nie, ob er auf unserer Runde die Blase wirklich komplett leeren konnte...

Und dabei geht es ihm ansonsten noch soooo gut, er ist noch so voller Lebensfreude.
    Die Vorstellung, ihn vielleicht "nur" wegen des Pinkel-Problems demnächst töten lassen zu müssen, ist grausam. Aber ich weiß, dass dieser Moment jetzt jeden Tag eintreten kann... :(

• Hallo Nicola,

oh das glaube ich dir das das sehr hart ist.

Ich denke das du den richtigen Zeitpunkt finden wirst.
    Mir wurde auch erst gesagt, das unsere Hunde ganz lange alle hebel in Bewegung setzten um dem Rudel ( uns ) zu folgen. Bis es garnicht mehr geht.

Bei Leo war es so.

Grüße und viel Kraft
    Michi

• Nicola,
    entschuldige, dass dein Thread so OT wurde.

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und noch viele möglichst gute Tage mit Myro.

lg

• War grade nochmal mit Myro draußen, weil er sich gemeldet hatte. Und er konnte so gut wie kein Urin absetzen, obwohl er ja musste... :(
    Ich werde ihm jetzt mal versuchsweise ein Novalginzäpfchen geben und dann etwas später in der Nacht nochmal mit ihm raus. Und sollte es bis morgen nicht besser werden, dann muss wohl nochmal der Katheter ran. Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht...
    Jetzt bin ich wieder unendlich traurig, Myro will doch noch nicht sterben... :(

• Hallo Nicola,

ich kenne diese Situation nur zu gut....einen Hund erlösen zu müssen, der ansonsten körperlich völlig fit erscheint und trotzdem....:-(

Mach dich bitte nicht verrückt mit solchen Sätzen wie: "....aber will doch noch nicht sterben...."

Ganz klar, du stehst vor einer unglaublich schweren Entscheidung, mit der im Moment wohl niemand hier mit dir tauschen möchte. Ein Moment, der jedem von uns einmal bevorsteht, auf die ein oder auch andere Weise.

Ich wünsche Euch beiden, dass Myro sich nochmal "berappelt" und ihr eine schöne gemeinsame Zeit haben werdet, auch wenn es im Moment wohl anders ausschaut.

Lass den Kopf nicht hängen und gib Myro jetzt das Gefühl, was er dringend braucht: Geborgen- und Zufriedenheit.

Alles Gute Euch beiden....

• Ach, Nicola, mir tut es so sehr leid, was ihr beide durch macht.

Immer hofft man und dann....

Ich weiß, es ist kein Trost, aber denke daran, dein Myro lebt im Heute und jetzt.
    Ihn plagen keine Zukunftsängste, er weiß nichts von der Entscheidung, die Du
    treffen mußt. Nur für dich ist dieser Schritt unendlich schwer, für Myro nicht.

Sei bei ihm, gib ihm all deine Liebe und Geborgenheit.

Ich denke an euch.

Gaby und ihre schweren Jungs

• oh man, das ist echt zum :(

Ich wünsche dir noch gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit mit ihm. Genies die Augenblicke und egal was oder wie du entscheidest es wird richtig sein! Alles Gute und sei umarmt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!