Nun ist es wohl doch Krebs... :-(
-
-
Ich kenne Norderney leider nur im November. Es ist TOLL dort, aber wie es jetzt zur fast schon Hauptsaison sein wird, kann ich nicht einschätzen. Das Gute ist, dass das normale Volk ja nicht weit läuft, man ist also recht schnell allein, aber wie gesagt, im Sommer war ich noch nicht dort.
Was ich gut kenne, ist Nordholland. Ich fahre jedes Jahr nach Petten. Ein völlig verschlafenes Nest aber ein endloser Strand, an dem auch im Sommer niemand nach den Hunden schaut. Und einen Impfpass habe ich in all den Jahren noch niiiie gebraucht.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!
LG
Sallychen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Google mal nach Camping Silbermöve St. Peter Ording.
Einer der schönsten und hundefreundlichsten Campingplätze die ich kenne.
Der Böhler Strand ist nicht weit weg, dort wird es mit der Leinenpflicht nicht so ernst genommen.LG Tobi
-
Die ostfriesischen Inseln sind schön, aber, genau wie die ganzen Küstebadeorte in Friesland/Ostfriesland wären sie mir viel zu rummelig um diese Zeit (ich komme gebürtig aus Jever).
Mein Tipp: kleinerer Campingplatz etwas mehr im Binnenland, kurze Fahrstrecken an sämtliche Orte an der Küste.
Den Campingplatz, den ich hier vorstelle, kenne ich nur vom "Vorbeigehen", kann also nicht sagen, wie die Ausstattung, etc.pp. ist. Aber ich liebe den Ems-Jade-Kanal, ist eine "verkannte Schöne" und immer für tolle Spaziergänge gut.http://www.oz-online.de/-news/…urismus-am-Ems-Jade-Kanal
Egal, wohin Du fährst: ich wünsch Euch eine tolle Zeit!
-
Zitat
Ich kenne Norderney leider nur im November. Es ist TOLL dort, aber wie es jetzt zur fast schon Hauptsaison sein wird, kann ich nicht einschätzen. Das Gute ist, dass das normale Volk ja nicht weit läuft, man ist also recht schnell allein, aber wie gesagt, im Sommer war ich noch nicht dort.
Ich habe gar keine Vorstellung von Norderney... ist es (jetzt mal abgesehen von der Hundefrage) eine schöne Insel? Gibt es dort kleine süße Dörfer?
Und wie ist die Lage des Campingplatzes? Wie weit zum Hundestrand? -
Zitat
Ich habe gar keine Vorstellung von Norderney... ist es (jetzt mal abgesehen von der Hundefrage) eine schöne Insel? Gibt es dort kleine süße Dörfer?
Und wie ist die Lage des Campingplatzes? Wie weit zum Hundestrand?Oh, ich seh grade. Ich glaube, es gibt dort nur die eine Stadt, richtig?
Und Campingplätze gibt es dort ja mehrere... ups... -
-
Zitat
Und wie ist die Lage des Campingplatzes? Wie weit zum Hundestrand?Norderney kenne ich nicht persönlich .... aber auf den ostfriesischen Inseln gibt es jeweils ein "Hauptdorf". Außerdem gibt es dort (auf Norderney) Autoverkehr (wie auf Borkum auch). Eher urwüchsig wären Spiekeroog und Baltrum. Langeoog hat eine gute Fähranbindung, dadurch aber auch wesentlich mehr Tagestouristen.....
-
Zitat
Norderney kenne ich nicht persönlich .... aber auf den ostfriesischen Inseln gibt es jeweils ein "Hauptdorf". Außerdem gibt es dort (auf Norderney) Autoverkehr (wie auf Borkum auch). Eher urwüchsig wären Spiekeroog und Baltrum. Langeoog hat eine gute Fähranbindung, dadurch aber auch wesentlich mehr Tagestouristen.....Spiekeroog erlaubt keine Hunde auf dem Campingplatz (eigentlich wollen sie keine auf der ganzen Insel) und Langeoog hat glaube ich gar keinen Campingplatz.
Baltrum würde mich interessieren, aber da erreicht man telefonisch niemanden auf dem Campingplatz. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man ohne Auto den Zelt- und Hundekram da hin bekommt... -
Zitat
Spiekeroog erlaubt keine Hunde auf dem Campingplatz (eigentlich wollen sie keine auf der ganzen Insel) und Langeoog hat glaube ich gar keinen Campingplatz.
Baltrum würde mich interessieren, aber da erreicht man telefonisch niemanden auf dem Campingplatz. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man ohne Auto den Zelt- und Hundekram da hin bekommt...Ja, das ist ein Problem, Dafür hat man dann natürlich herrliche Ruhe vor Ort.
Auf dem Festland gibt es ansonsten noch den Campingplatz in Schillig, sehr nah am Meer. -
Baltrum ist sehr niedlich aber für Hunde eher nicht geeignet, finde ich. Gerade weil die Insel so sehr klein ist, hat man wenig Ausweichmöglichkeiten.
Norderney hat - wie Du schon gesehen hast - nur die kleine "Stadt" am Hafen. Dafür dann aber einen wirklich endlosen Strand nach Osten raus. Bis zum Leuchtturm fährt ein Bus. Ab da ist man fast allein.
-
Zitat
Norderney hat - wie Du schon gesehen hast - nur die kleine "Stadt" am Hafen. Dafür dann aber einen wirklich endlosen Strand nach Osten raus. Bis zum Leuchtturm fährt ein Bus. Ab da ist man fast allein.Das klingt doch schon mal gut (obwohl es mit malerischen Dörfern natürlich noch besser wäre...).
Kennst Du vielleicht auch die Campingplätze auf Norderney?
Ich denke mal, der Campingplatz Eiland ( http://www.ewetel.net/~klaus.harms3/ ) oder aber Spilak ( http://www.camp-ney.de/ ) ständen zur Wahl... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!