Nun ist es wohl doch Krebs... :-(

• ich kenne euch nicht, habe nur diesen Thread durch Zufall entdeckt. Es ist schrecklich, dass euch das widerfahren musste, aber ihr macht das toll! Du hast ein Gefühl für deinen Hund, weißt wann du mit ihm kämpfst und wann es Zeit ist nicht mehr zu kämpfen.
    Es ist noch nicht Zeit, aber ich wünschte ich hätte es früher gewusst - bitte achte auch darauf welches Mittel dein TA verwendet. Nicht jedes ist gut.
    Wir müssen jede Sekunde mit unseren Vierbeinern genießen, aber das tust du eh.

• Liebe Nicola,
    tapferer Myro,

es gibt kaum einen Thread den ich so aufmerksam verfolgt habe wie diesen hier. Jede neue Meldung die Du gepostet hast, liess mich zusammenzucken - es war ja nun bekannt, dass Myro nicht mehr gesund werden würde, von daher öffnete ich meist bangen Blickes deine neuen Meldungen.

Jetzt scheint der Zeitpunkt langsam näher zu kommen. Die Zeit die ihr beiden seit bekanntwerden dieser sch**ss Krankheit hat euch vermutlich noch enger zusammenwachsen lassen, als ihr es ohnehin schon wart. Ihr beide seid zu einem eng verbundenem Team geworden. Auf der einen Seite bist Du, der alles für seinen geliebten Hund tun würde, wenn es nur den Hauch einer reellen Chance gäbe. Auf der anderen Seite der tapfere Myro, der sich den Katheder setzen lässt und dies ruhig über sich ergehen liess - er spürte wohl, dass du ihm helfen wolltest. Ich denke längst nicht jeder Hund würde diese "Prozedur" über sich ergehen lassen - Myro schon!

Dann euer gemeinsamer Urlaub vor wenigen Wochen. Ihr habt gemeinsam die Insel "gerockt" und den Gott einen lieben Mann sein lassen. Für ein paar Tage drehte sich diese kleine Welt auf der wir laufen nur um Euch beide. Diese Zeit wird Dir niemand mehr nehmen können. Schöne Bilder sind entstanden - die wir im übrigen immer noch gerne sehen würden ;) - aber auch Bilder im Herzen sind entstanden. Bilder, die immer bei Dir sein werden, wenn du an Myro denken wirst.

Es stimmt mich unheimlich traurig, wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass bei meinem Hund ja auch erst im Dezember Krebs "gefunden" wurde. Dieses Gefühl im Bauch kann ich nachvollziehen. Als ich diese Diagnose erhielt, habe ich erstmal nur geheult. Aber im Gegensatz zu Myro konnte mein Indy erfolgreich operiert werden. Ich bin unheimlich dankbar dafür, dass die Uhr von Indy noch eine Weile ticken darf - ein Glück, dass Myro leider nicht gegeben ist. Unsere Hunde sind ohnehin nur einen kurzen Zeitabschnitt an unserer Seite, da wäre es doch nur gerecht, wenn sie normal alt werden dürften und sich nicht auch noch mit der Zivilisationskrankheit Krebs auseinandersetzen müssten. Aber dieses Glück ist uns da manchmal nicht hold und dann heisst es oft viel zu früh: Abschied nehmen.

Myro's Weg neigt sich dem Ende. Du hast ihm den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie irgend nur möglich gestaltet und das hat Myro sicherlich gespürt. Er durfte Dinge tun, die unter normalen Umständen sicher verboten gewesen wären - und das war für ihn wie in einem Schlaraffenland, wo es kaum Gesetze oder Regelungen gab.

Vielleicht bleiben Euch nur noch ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen - wer weiss es? Dir den Rat zu geben, diese verbleibende Zeit zu nutzen, kann ich mir schenken, denn das tust Du ganz sicher.

Einen ganz lieben Gruß sende ich mal rüber, in Gedanken bei Dir und Myro.

Und nun geh bitte mal rüber zu ihm und knuddel ihn unbekannterweise von mir.

• Ui, ui, ui... so langsam sollte ich doch aufpassen, dass ich keinen Ärger mit dem Ordnungsamt bekomme!
    Myro hat dem Sensemann doch schon wieder kräftig in's Bein gebissen, so dass dieser sich zumindest erstmal wieder hinter die nächste Ecke verzogen hat.
    So schnell lässt sich ein echter Nasenbär eben nicht kleinkriegen... nö, der kämpft!

Nach zwei schlechten Tagen ist Herr Hund wieder munter, kann recht gut pieseln, die Augen sind klar, er läuft flott mit hoch erhobener Rute durch die Gegend und hat wieder Spaß in den Backen. :smile:

Zwar hat er jetzt auch massiv Probleme beim Kotabsetzen (der Kot ist völlig plattgedrückt, es ist einfach kein Platz mehr da...), aber wenn man darauf achtet, dass die Haufen sehr weich sind, geht es...

• Huiiiii da hüpf ich mal mit!!!!
    Wie schön!!!

@Windi: deine Worte haben mich sehr berührt und es ist wahnsinnig traurig u schön was du geschr hast!!!! :gut:

• Jetzt muss der Myro noch etwa sdurchhalten....

Wir überlegen, ein einsames Haus im Wald mit großem Grundstück zu mieten (neuer Thread) und Myro hat uns ziemlich schnell klar gemacht, dass die Sache für ihn schon entschieden ist. Er hat es im Prinzip schon zu seinem "Anwesen" erklärt...

Sollte es was mit diesem Haus werden, dann muss er den Einzug dort einfach noch erleben, das geht gar nicht anders! ;)

https://www.dogforum.de/altes-…der-alptraum-t170202.html

• Habe den neuen Thread kurz überflogen.
    Für mich klingt das echt toll.
    Ich wüsche es euch, dass es so klappt wie ihr wollt.

Ich hoffe Myro und dir geht's soweit gut?!?!

• Habe nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen... :( :

Harnstoff: 22,1 (Referenzwert 3,3 - 8,3)
    Kreatinin: 122 (Referenzwert 35 - 106)

T4: 1,9 (Referenzwert 1,3 - 4,5)
    Letztes Jahr hatte er 3,0 mit weniger Forthyron...

Die Tierärztin war heute leider nicht da, die kann ich erst morgen sprechen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!