Nun ist es wohl doch Krebs... :-(
-
-
Hallo!
Wie geht es ihm denn ansonsten? Was hast Du für einen Eindruck? Warum hast Du das Blutbild machen lassen?
Ich habe gelesen, dass Dein Wunsch ist, dass er mit in das Traumhaus zieht am Wald. Ich wünsche Dir, dass es klappt, würde es aber nicht auf Biegen und Brechen versuchen.... weißt Du was ich meine?
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Wie geht es ihm denn ansonsten? Was hast Du für einen Eindruck? Warum hast Du das Blutbild machen lassen?
Ich hatte bereits im Juni ein geriatrisches Profil machen lassen - einfach um zu schauen, was Stand der Dinge ist. Es ist ja nunmal ein schwerkranker Hund, der vor allem auch eine Menge Medikamente bekommt.
Außerdem noch die Schilddrüse, da sein Fell zu dem Zeitpunkt wieder so schlecht wurde... genau wie letztes Jahr, als die Schilddrüsenunterproduktion (ESS, vermutlich durch die Anaplasmose) entdeckt wurde.Im Juni (damals war es leider ein anderes Labor) hatte er Harnstoff 70 (Referenzwert 20-50) und Kreatinin 1 (Referenzwert 0,4 - 1,2).
Die Nierenwerte sollten nach ein paar Wochen nochmal kontrolliert werden und die Schilddrüse ebenso, da ich die Forthyron-Dosis erhöht hatte. Deshald jetzt die Blutuntersuchung.
Myros Gesamteindruck wechselt total, aber insgesamt merkt man doch deutlich, dass die Krankheit voranschreitet... leider...
Jetzt habe ich total Angst, dass langsam die Organe aufgeben... -
guten morgen nicola
ja, das verstehe ich...
es ist einfach schwer, wenn man die diagnose immer im hinterkopf hat. ich glaube, ich würde nichts mehr untersuchen lassen und ihm alle weiteren tierarzt-prozeduren ersparen. alles, was ihm das leben erleichtert und veschönert: ja. aber keine weiteren untersuchungen, die im endeffekt keine neuigkeiten bringen.
als ich damals die diagnose: DREI MONATE, maximal, bekommen habe für wuschel, erging es mir ähnlich. ich habe das glück, einen sehr offenen, ehrlichen tierarzt zu haben, der immer alle optionen darlegt, nichts "unnötiges" unternimmt, sondern zusammen mit mir abwägt und dann eine empfehlung ausspricht. wenn du auch so ein vertrauensverhältnis hast, würde ich mich auf den arzt verlassen, wenn ich das gefühl hätte, er wollte nur noch verdienen am todkranken hund, dann würde ich mich zurückziehen.
im endeffekt zählt ja doch nur, ob das leben für den hund noch schön ist, ob er freude hat und sich nicht quält. es ist eine gratwanderung, ein eiertanz... ich kenne dieses gefühl nur zu gut. leicht ist wahrlich nicht, aber andererseits ist es das was, wir für unsere tiere tun können: ihnen leid ersparen und einen würdevollen abschied ermöglichen.
liebe grüße und alles gute für euch! ich wünsche dir, dass ihr noch eine ruhige, friedliche zeit hab, wie lang auch immer die sein mag!
barbara
-
Der Kampf ist verloren... Myro wurde heute mittag bei uns auf dem Sofa eingeschläfert...
Ich bin unendlich und unglaublich traurig, auch wenn es ja alles andere als überraschend gekommen ist.Run free, mein Nasenbär... und komm gut drüben an. Ich werde Dich niemals vergessen!!!
-
Oh nein
Ich hab hier immer still mitgelesen und jedes Mal gehofft, dass nichts passiert ist, wenn ein neuer Beitrag angezeigt wurde.
Dir mein Beileid und ganz viel Kraft und Myro ganz viel Freude da, wo er nun ist :) -
-
Mein Beileid!
So schmerzhaft es für Dich im Augenblick ist, so sei Dir ganz sicher, daß Du für Myro alles getan hast!Myro - run free!
Gruß
SheltiePower -
Mein herzliches Beileid Lunze, aber Du hast Euch beiden sicher die schönsten letzten gemeinsamen Monate beschert, die es gibt. Er durfte auch zu Hause auf dem Sofa einschlafen...
:solace:
-
Nicola, was soll ich sagen, auch wenn es nicht überraschend kam und es letztendlich für Myro Erlösung von seinem Leiden bedeutet, weiß ich, wie weh euch das tut.
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl.
Komm gut drüben an, Myro, lauf.....
Traurig Gaby und ihre schweren Jungs
-
:candle:
Nun laufe leicht und frei.....kleiner Kämpfer....
Dir und allen , die ihn liebten, mein tiefes Mitgefühl :solace:
"Mit der Hand auf ihrem Haupt
spreche ich mein Dankgebet.
Für alles und für immer "(E. Browning -Berret)
-
Nicola - Du und Myro, Ihr habt diesem unbesiegbarem Gegner noch soviel Zeit miteinander abgekämpft und Du hast für Myro diese Zeit miteinander zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Myro, mach es gut.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!