Nun ist es wohl doch Krebs... :-(
-
-
Heute ist wieder so ein Tag, wo die Hoffnungslosigkeit siegt...
Seit gestern ist Myro wieder sehr ruhig und will auch nur kurze Gänge machen.
Und er hat in einer Woche schon wieder 700g Gewicht verloren - trotz ordentlicher zusätzlicher Fettgaben.
Mein Tierarzt hat mir heute doch von einer Chemo abgeraten, da die Erkrankung unheimlich schnell fortschreitet... und ich glaube (zumindest im Moment) bin ich seiner MeinungAb morgen werde ich Myro versuchsweise Schmerzmitel geben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er Schmerzen hat, aber ich kann es auch nicht ausschließen. Und ich habe Angst, dass er unnötig leidet.
Allerdings hatte die Klinik ein NSAID empfohlen, deshalb bekommt er probeweise Previcox und nicht Phenpred. (Erst ab morgen, da er heute morgen noch Kortison bekommen hat). Und notfalls habe ich ja noch das Tramadol...Am Montag fahre ich mit ihm dann noch zu einer Tierheilpraktikerin - allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr wirklich daran, dass man den Prozess noch irgendwie aufhalten oder ausbremsen kann.
Aber es tut einfach so weh, hier zu sitzen und NICHTS machen zu können und zu sehen, wie er immer mehr abbaut...Ach verdammt... ich könnt den ganzen Tag heulen... armer Myro...
Nach dem Tierarztbesuch heute habe ich dann übrigens beschlossen, dass Myro ab sofort "hemmungslos" fressen darf! Was interessiert mich denn jetzt noch, ob er zuviel Protein bekommt oder dergleichen???
Ab morgen gebe ich ihm doppelte Portion Futter und so viel Fett wie er verträgt. Soll er es sich seine letzten Wochen doch gut gehen lassen, mein Nasenbär... *schnief* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Schilderungen nehmen mich total mit. Ich würde dann am liebsten mitweinen. Es ist oft einfach ungerecht und wir sind machtlos.
Mir fällt nicht mehr ein, als Dir mitfühlende Grüße zu schicken. -
Danke Dir... heute ist einfach wieder so ein ganz beschissener Tag...
-
Ich weiß wie du dich fühlst. Hab ja im Prinzip das gleiche durch gemacht.
Gib ihm einfach zu futtern was er will. Machs ihm schön.
Ich drück dich mal ganz doll und wünsch dir alles Gute.
Ich bin sicher, dass du das Richtige tust. -
Ich weiß wie du dich fühlst. Hab ja im Prinzip das gleiche durch gemacht.
Gib ihm einfach zu futtern was er will. Machs ihm schön.
Ich drück dich mal ganz doll und wünsch dir alles Gute.
Ich bin sicher, dass du das Richtige tust. -
-
Zitat
Ich bin sicher, dass du das Richtige tust.
Wäre ich mir selber da auch sicher, dann würde es mir wohl deutlich besser gehen... -
Zitat
Allerdings hatte die Klinik ein NSAID empfohlen, deshalb bekommt er probeweise Previcox und nicht Phenpred. (Erst ab morgen, da er heute morgen noch Kortison bekommen hat). Und notfalls habe ich ja noch das Tramadol...
Das ist alles okay so!
PhenPred besteht aus Phenylbutazon und Prednisolon, also einem NSAID plus Glukokortikoid.Phenylbutazon ist eines der älteren NSAIDS, daher auch sehr billig. Manche TÄ sagen, dass Phenylbutazon eine höhere Nebenwirkungsrate haben soll.
Previcox gehört zu den Coxiben und hemmt selektiv ein bestimmtes Enzym (im Gegensatz zu den anderen NSAIDs, die hemmen beide Enzyme, die COX 1 und 2), dadurch sollen Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt minimiert werden. Bei Menschen erhöhen sie aber das Risiko für kardiovaskuläre Nebenwirkungen.
ZitatAber es tut einfach so weh, hier zu sitzen und NICHTS machen zu können und zu sehen, wie er immer mehr abbaut...
Lass dich virtuell drücken. Ich weiß genau wie es dir geht! Lass dir sagen: Du machst sehr viel für deinen Hund, du bist nämlich für ihn da, du wirst bis zur letzten Minute an seiner Seite sein. Was könnte man denn mehr für seinen geliebten Hund tun als diesen Liebesbeweis?
Bezüglich des Futters kann ich dich gut verstehen. Jill bekommt bei mir nur das leckerste und alles was und wann sie es will....Carpe diem ist unser Motto...und die Gedanken an die Zukunft versuche ich zu verdrängen....manchmal gibt es aber so beschissene Tagen wie bei dir gestern...das gehört leider dazu.
-
Zitat
Wäre ich mir selber da auch sicher, dann würde es mir wohl deutlich besser gehen...Wenn du alles, was in deiner Macht steht tust, dann ist es bereits das Richtige.
Ich wünsche euch beiden noch eine unvergesslich schöne Zeit miteinander.
-
So, ich nochmal...
Da ich immer noch nicht sicher war, ob Myro nun schmerzfrei ist, bin ich heute kurzentschlossen nochmal zum Tierarzt (d.h. zu einer anderen Ärztin, da die heute am Samstag Sprechstunde hatte...).
Ich war einfach unsicher, ob das Previcox wirklich ausreichend ist. Denn auf keinen Fall soll der Nasenbär vermeidbare Schmerzen haben.Sie meinte, dass ich das Previcox problemlos mit Metamizol (Novalgin) kombinieren könne und hat ein entsprechendes Rezept ausgestellt. Previcox sei ein sehr wirksames Mitel in dem entzündlichen Bereich und Novalgin eben bei "Weichteil-"/ Tumorschmerzen.
In der Apotheke habe ich nun nicht Novalgin sondern Novaminsulfon-ratiopharm Tabletten bekommen (500mg).Dass es Tabletten sind fand ich gut, da sie problemloser einzugeben sind als die schlecht schmeckenden Novalgin-Tropfen. Allerdings ist mir nun aufgefallen, das der Wirkstoff in den Tabletten Metamizol-NATRIUM heißt. Ist das das gleiche? Oder haben die in der Apotheke mir jetzt was falsches gegeben???
Als Dosierung hatte die Ärztin 600-1000 mg 3xtäglich angegeben (Myro wiegt etwa 30 kg). Das wären also z.B 1,5 Tabletten (=750 mg) Einzeldosis.
Allerdings sollen laut Packungsbeilage Kinder bis 30 kg 0,5 Tabletten und bis 52 kg 1 Tablette Einzeldosis erhalten, da kommt mir die Dosis für den Hund ja etwas viel vor... (Oder kann man das nicht vergleichen?)
Und auch im Vergleich zu Deinem Hund, IngaJill, wäre die Dosis ja ganz schön hoch...Mensch, jetzt bin ich schon wieder unsicher... und die Ärztin erreich ja auch erst am Montag wieder... echt blöd... vielleicht sollte ich ihm dann doch erstmal nur eine Tablette (500mg) geben...
Ansonsten fühle ich mich jetzt, mit dem zusätzlichen Schmerzmittel, irgendwie besser. Also fühlt sich richtig an... falls ihr versteht was ich meine...
Heute Mittag hat er schon seine erste Portion bekommen und hat sie zumindest problemlos vertragen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er gleich draußen etwas munterer ist... -
Ich hab mal in die Rote Liste/2008 geschaut.
Novalgintropfen/Novalgintabletten enthalten als Wirkstoff Metamizol-Natrium 1H2O 500 mg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!