Anhänglichkeit
-
-
Wir waren grade mal ca. 4 Minuten draußen und ich bin gerade irgendwie selber etwas verwirrt wie er sich verhält..
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet!Ich habe hier mal ein Vergleichsvideo aus dem Dezember, damit man uns nich für Hypochonder erklärt
:
http://youtu.be/SxuKWi7TrS0Und hier nun ein Video von heute, wo er etwas länger alleine ist...
http://youtu.be/oYkw0a6xUEcBin gerade total froh dass man Fortschritte sehen kann.
Soetwas wie Schuheanziehen etc. stört ihn eigentlich nicht. Er guckt aufmerksam, manchmal denkt er auch es passiert nun etwas aber das ist alles völlig im Rahmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also auf dem aktuelle Video sieht doch alles sehr gut aus.
Der Hund hat zwar Stress, aber nicht so sehr, dass man sich Sorgen machen muss. Mal ein klein wenig fiepsen ist doch ok, solang er nicht völlig ausrastet.
Ich denke, wenn ihr die Zeitabschnitte verlängert (langsam) dann wird er sich bald auch hinlegen und entspannt schlafen.
Und das du die Videos aufzeichnest ist auch super. So sieht man doch, welche Fortschritte es gibt. Es ist ja wie so oft im Leben, man selbst sieht die Veränderung immer als Letztes.Ihr seid auf dem richtigen Weg. Macht weiter so
-
Wie lange sollten wir denn jetzt immer ca. wegbleiben?
Sollen wir bei 4min. ansetzen oder lieber nochmal einen Schritt zurückgehen? -
Hm, ich denke ihr könnt bei 4 Minuten ansetzen.
Eurer Hund verfällt ja nicht mehr in Panik, sondern ist lediglich etwas unruhig. Aber so richtig heftigen Stress sehe ich im letzten Video nicht.Eine Frage habe ich noch:
Gehst du richtig ausm Haus, wenn du übst. Oder bleibst du im Hausflur?
Ich frage deshalb, weil ein Hund so gute Ohren und Nase hat, dass er schon an der Haustür merkt, wer da rein kommt, lange bevor du an der Wohnungstür bist.
Hast du ein Auto, was er kennt? Auch hier können Hunde ganz genau unterscheiden welches Auto gerade draußen vor dem Haus parkt.Beim Üben würde ich also darauf auch noch achten, vielleicht mal eine Runde um den Block drehen, zu Fuß, oder mit Auto.
Und solange es dir möglich ist, würde ich auch weiter aufzeichnen. Die ganzen Clips zu speichern kann hilfreich sein, falls es doch mal Ärger mit Nachbarn gibt.Im Großen und Ganzen sieht es aber nach den Videos ganz gut aus. Ich denke du musst vielleicht etwas selbstsicherer werden. Der Hund macht super Fortschritte so wie du es angehst. Trau dich ruhig die Wegbleibenzeiten zu erhöhen. Vielleicht zwei Tage mit 10 Minuten üben, weitere zwei Tage mit 15 usw. Sobald du anhand der Videos merkst, dass der Hund wieder zu Panik neigt (laut und länger Jaulen, ganz viel unruhig hin und her laufen, am Käfig beißen usw), erst dann einen kleinen Schritt zurück gehen.
Ich vermute aber mal, dass es soweit gar nicht mehr kommt, solange ihr die Schritte nicht zu lang ausweitet.
Alle zwei Tage 5 Min dranhängen würde ich testen.
Wenn der Hund sich dann irgenwann hinlegt und schläft, dann habt ihr es geschafft und könnt die Schritte auch im Halbstunden- oder Stundenrhthmus verlängern.Viel Glück weiterhin. Ihr schafft das schon
-
So werden wir es machen.
Wir gehen immer ganz aus dem Haus und entfernen uns dann etwas vom Haus. Er hört immer sofort wenn jemand unten im Treppenhaus aufschließt. Das ist immer so. Draußen kann er uns aber nicht mehr hören. Wir wechseln die Straßenseite etc.
Die Videos werden wir weiterhin aufzeichnen. Die brauche ich auch zur eigenen Sicherheit. Man hat ja sonst keine Ahnung was der Hund so tut.. -
-
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben.
Wir gehen mehrmals über den Tag verteilt raus und lassen ihn alleine. Wir filmen ihn jedesmal dabei.
Eine Veränderung gab es leider noch nicht wirklich.http://youtu.be/0bID_FHhGEs
Das Video ist von heute.
Man sieht ganz gut dass er schon noch sehr gestresst ist. Er hat die ganze Zeit einen Knochen daliegen, erst als ich reinkomme beachtet er den Knochen wieder. Als ich noch da war hat er an dem Knochen die ganze Zeit gekaut.
Immerhin fährt er aber nicht wirklich hoch. Wobei er in einem Video von vor zwei Tagen zwischenzeitlich schonmal an der Tür gekratzt hat. Wirklich panisch wie am Anfang allerdings auf keinen Fall.Sollte ich nochmal einen Gang zurückfahren und eine kürzere Zeit wegbleiben?!
-
Entspannung sieht anders aus aber ich denke ihr könnt bei dem jetzigen Traingstand bleiben.
Ich denke mit der Zeit wird er auch ruhigerdran bleiben und irgendwann kommt der Tag an dem durchpennt.
Ich finde übrigens coll wie entspannt er ist wenn ihr wieder kommt. Meine beiden geben meist ein Willkommensbellkonzert -
Zitat
Ich finde übrigens coll wie entspannt er ist wenn ihr wieder kommt. Meine beiden geben meist ein WillkommensbellkonzertDas ist aber auch NUR in der Box so.
Wenn er nicht in der Box ist wenn ich wiederkomme (weil mein Freund da ist) gibts auch eine Party (seinerseits).
Da versucht er leider schon die Tür einzuspringen wenn er mich unten im Treppenhaus hört und muss dann sofort wenn ich drin bin als Anspannungsabbau (?!) irgendetwas ins Maul nehmen. Irgendwas was in der Nähe ist. Schuh, Regenschirm, Schal etc. -
Ich persönlich würde nen Schritt zurückgehen. Hab jetzt das Video nicht geguckt, aber wenn euer Hund nichts frisst, wenn ihr weg seid ist er echt stark gestresst.
Ich würde so weit zurückgehen, dass er entspannt ist in der Zeit in der er alleine ist. Und wenn er schon gestresst ist, wenn ihr am gehen seid würde ich genau da ansetzen.
So ist doch jedes alleine bleiben für ihn schlimm. Wie soll er denn da lernen dass das gar nicht schlimm ist!? -
Zitat
Ich persönlich würde nen Schritt zurückgehen. Hab jetzt das Video nicht geguckt, aber wenn euer Hund nichts frisst, wenn ihr weg seid ist er echt stark gestresst.
Ich würde so weit zurückgehen, dass er entspannt ist in der Zeit in der er alleine ist. Und wenn er schon gestresst ist, wenn ihr am gehen seid würde ich genau da ansetzen.
So ist doch jedes alleine bleiben für ihn schlimm. Wie soll er denn da lernen dass das gar nicht schlimm ist!?Wobei man schon auch sagen muss, dass er soetwas wie Schweineohren etc. frisst wenn er alleine ist.
Knochen haben allgemein nicht so einen großen Stellenwert bei ihm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!