Immer nur Reis und Huhn?
-
-
Hallo
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe Euren Rat beherzigt und bin heute mit dem Kleinen zum Tierarzt gedackelt.
ZitatMeine Hündin hatte mit 3 Monaten einen schweren Giardienbefall und war ebenfalls von einem Hof (allerdings nicht aus Polen). Bei Reis und Huhn (was uns der Tierarzt verschrieben hat, anstatt uns irgendein teures Spezialfutter anzudrehen). Hat es sofort aufgehört. Sobald wir dann wieder auf normales Futter umgestellt haben, fing es wieder an. Nur soviel dazu .... Maja war auch entwurmt und geimpft und trotzdem waren die Giardien so übermächtig, dass sie durch den angegriffen Magen-Darm-Trakt jetzt mit 1 1/2 Jahren immernoch eine chronische Magenschleimhautentzündung hat.
Glaub mir, das willst du deinem Kleinen nicht antun.Es hat sich herausgestellt, dass der Zwerg tatsächlich Giardien hat und dazu noch einen Magen-Darm-Infekt.
Der TA hat ihm jetzt eine Paste gegeben, die gegen die Giardien sind und zwei Spritzen gegen den Infekt.
Füttern soll ich heute und morgen erstmal noch Reis und Huhn, wie gehabt und ihm noch 2x täglich eine Tablette (Ergänzungsfuttermittel) geben. In drei Tagen sollte der Durchfall, der von dem Infekt und den Giardien ausgelöst wird, weg sein. Ich soll dann wieder anfangen, Feuchtfutter zuzufüttern um festzustellen, ob vll. zusätzlich eine Futterunverträglichkeit vorliegt.
In 14 Tagen bekommt er dann nochmal die Paste und seine 2te Impfung und dann sollte alles wieder im Lot sein.Nun - schauen wir mal und hoffen, dass es ihm bald wieder so richtig gut geht!
Liebe Grüße
die Bia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und drücke die Daumen, dass nicht zusätzlich noch eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegt!
Hoffentlich geht es ihm schnell besser. -
Gute Besserung an den Zwerg!
Was willst du denn füttern dann?
-
Na, dann gute Besserung und schön, dass du doch noch so schnell gehandelt hast
-
Zitat
Was willst du denn füttern dann?
Naja, ich werde erstmal versuchen, ihn schrittweise auf Feuchtfutter einzustellen.
Wenn er das dann verträgt und sein Verdauungsapparat zur Ruhe gekommen ist, werde ich mir Gedanken um alternative Fütterungsmethoden machen.Aber - kommt Zeit, kommt Rat - erstmal muss er sich erholen und ein bissl robuster werden.
Liebe Grüße
die Bia -
-
Ja aber welches ?
Feuchtfutter ist nicht gleich Feuchtfutter und das is auch wichtig, wenns gut vertragen werden soll.Feuchtfutter füttern is schon okay.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!