Zusätzlich Blut füttern?

• Hallo Zusammen :smile:

Wir ernähren unsere Border Collie Dame seit wir sie mit 10 Wochen bekommen haben mit Barf.
    Alles passt Super.

Jetzt habe ich aber gelesen das man zusätzlich Blut füttern soll. Das Fleisch was wir bekommen (möchte den Hersteller nicht nennen - weiß auch nicht ob das erlaubt ist) ist schon etwas blutig. Nur ist es wahrscheinlich so das die Tiere eigentlich für Menschen geschlachtet werden und deshalb ausbluten müssen.

Fütter jemand zusätzlich Blut? Ich bestelle mein BARF-Fleisch im Internet, hol aber mal immer Fleisch beim Metzger (ab auch ganze Rehfüße in der Wildsaison bekommen. Sehr toll für mich als Veggie :lol: ), der mich eben gefragt hat ob ich Blut auch brauche? Er könnte es mir in eine Flasche abfüllen. Brauchen die Hunde das zusätzlich? :???:

Freue mich über eure antworten ;)

• Guten Morgen,

ich füttere seit Jahren "frisch" und habe ein oder zwei Mal Blut zu gefüttert.
    Meine mögen das glibbrige Zeugs (es sit ja nicht flüssig, sondern gerinnt) absolut nicht und ich hatte ne riesige (blutige) Sauerrei in der Küche.

• Was aus dem Fleisch rauskommt ist wahrscheinlich nur Wasser und der rote Farbstoff des Fleisches und kein wirkliches Blut. Ich würds mal ausprobieren, es ist eben eine gute Eisen- und Salzquelle :D

• Zitat

Guten Morgen,

ich füttere seit Jahren "frisch" und habe ein oder zwei Mal Blut zu gefüttert.
    Meine mögen das glibbrige Zeugs (es sit ja nicht flüssig, sondern gerinnt) absolut nicht und ich hatte ne riesige (blutige) Sauerrei in der Küche.

Also ganz frisches Blut (morgens geschlachtet, Mittags abgeholt und in Flaschen verschlossen) gerinnt nicht sofort. Es ist wie Himbeersirup und lässt sich problemlos einfrieren und wieder auftauen. Meine Hunde mochten es sehr gerne. Ich habe dafür dann weniger Salz gefüttert.

• Zitat

Vielen Lieben Dank für die rasche Antwort!

Na dann werd ichs mal ausprobieren. So wie ich Amy kenne wird sie es lieben.. umso eckliger umso besser! :lol:

DANKE !!!

Carnes Doggi hat gefrorenes Blut.
    Sind Wuerfel die man einzeln entnehmen kann.

• Danke für den Tipp! Hol mir das aber lieber vom Metzger! Der ruft mich an sobald es frisches gibt!
    Sollte das Blut klebrig und geronnen sein ist doch eigentlich auch egal.... Die würden es auch fressen wenn schon Maden drinnen sind.. PFUUUiii
    Obwohl das dann sicher schon wieder eine tolle Protein Ergänzung wäre *scherz* hihihihhiii

:D

• Zitat

Also ganz frisches Blut (morgens geschlachtet, Mittags abgeholt und in Flaschen verschlossen) gerinnt nicht sofort. Es ist wie Himbeersirup und lässt sich problemlos einfrieren und wieder auftauen. Meine Hunde mochten es sehr gerne. Ich habe dafür dann weniger Salz gefüttert.

Blut hat Gerinnungsstoffe die in Verbindung mit Sauerstoff das Blut gerinnen lassen (laienhaft ausgedrückt).
    Ich hatte frisches Blut vom Schlachter, sofort verpackt und ab in die TK.
    Wieder aufgetaut war ungefähr 1/3 "glibbrig" (ähnlich wie Wackelpudding). Und diesen (ich nenne es Glibber) festeren Bestandteil haben meine Hunde nicht gefressen, sondern nur das flüssige getrunken und den Rest in der Küche verteilt.

• Ich habe heute Urlaub und war gleich nach unserem spaziergang beim Metzger.. Das Blut war so frisch das es noch gedampft hat :dead: Wurde also gerade abgezapft! Zuhause hab ich ihr dann mal ne kleine Portion im GARTEN gegeben... Wenn schon alle über die Sauerrei die entsteht berichten, lass ich es nicht darauf ankommen ;)
    Amy hat es sofort verputzt. Der Katze hats auch geschmeckt! ;) Am abend beim Fressen geb ich dir dann nochmal etwas.. Bin schon gespannt obs jetzt auch glibbrig wird... Ansonsten kommts ins Klo und weg damit!

• Das mit den Eis-Blut-würfeln ist ja auch schon eine tolle Sache. Und dass es noch dampft, zeugt ja erstmal nur von Frische. Ich persönlich fänds aber glaub ich ein wenig eklig..

Als ich noch roh gefüttert habe, habe ich getrocknetes Schweineblut unters Futter gemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!