Wie Parson-Russell-Terrier am besten vermitteln?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine 3jährige Parson-Russell-Hündin zur Pflege und Weitervermittlung übernommen, die wegen Umzug sonst im Tierheim gelandet wäre... Die Kleine hatte in den 3 Jahren schon 5 Besitzer (immer weiter verschenkt worden) und ich möchte nun, dass sie endlich ein Zuhause gutes und geeignetes auf Lebenszeit bekommt. Netterweise hab ich die Tierschutzorga im Rücken, bei der ich mich engagiere... Allerdings haben die mir in Bezug auf Vermittlung wenig Hoffnung machen können, weil Terrier wohl so gar nicht gefragt wären :hilfe: ich habe auch bisher keine einzige Anfrage. In den gängigen Kleinanzeigenportalen ist sie über den Verein eingestellt.


    Sie ist bisher wenig erzogen worden und ist halt ein Parson :D so dass ich gerne würde, dass sie zu Leuten kommt, den klar ist, worauf sie sich einlassen (ich find die Terrier ja super, aber man muss sie halt mögen).


    ich habe auch schon an Jack-Russel-in-Not geschrieben und die haben sie auch auf Ihre Seite genommen.


    Hat sonst noch einer eine Idee, wie / wo ich das geeignete Herrchen für die Kleine finden kann.


    Bei mir kann Sie definitiv nicht bleiben, weil mein Chef keine zwei Hunde im Büro duldet. Jetzt macht er auch nur zähneknirschend mit, weil ich versprochen habe, alles dran zu setzen, dass sie schnell ein Zuhause findet... Das geht bestimmt auch noch nen bisschen, aber nicht zeitlich unbegrenzt.


    Wer noch ne Idee hat, ich würde mich sehr freuen! Die ist echt süß und eigentlich ziemlich brav, die hat endlich ein eigenes Zuhause verdient...

  • Zitat

    Allerdings haben die mir in Bezug auf Vermittlung wenig Hoffnung machen können, weil Terrier wohl so gar nicht gefragt wären :hilfe:


    Den Eindruck hab ich eigentlich gar nicht. Also ich habe einen Jack Russel Terrier von privat übernommen - ich bin die dritte Besitzerin(ist mein erster Hund). Ich habe ihn seid August 2011 und bin mittlerweile eigentlich recht zufrieden. Er hat halt Jagdtrieb, was aber ja zu erwarten ist. Aber ich kann ihn durchaus auch mal ableinen.


    Eigentlich wollte ich immer einen großen ruhigen gechillten Hund, aber irgendwie habe ich das terrierhafte hab ich schon irgendwie lieb gewonnen.


    Ich würde die kleine Maus ja total gerne mal sehen. Kannst du mir sagen, wie ich die Anzeige finde. Vielleicht fällt mir ja dann noch was ein, wie man sie besser vermitteln könnte, wobei die Organisationen sich da ja eigentlich auskennen...

  • Also, ohne Leine laufen macht sie super und ist da bisher auch zuverlässig abrufbar (auch in der Nähe von Vögeln und so)...


    Also was ich gemacht hab:
    - sie ist auf der Homepage von unserer Orga
    - über den Verein wird sie in den gängigen Kleinanzeigenportalen inseriert
    - und sie ist bei Jack-Russel-in-Not auf der Seite


    Ich dachte jetzt daran, Aushänge zu machen und die bei Tierärzten auszuhängen?


    Gibt des den Rasseforen wo man sowas noch plazieren könnte?


    Was haltet Ihr von Aushängen in Fressnäpfen und s... Bin mir immer nicht so sicher, ob das nen guter Weg ist.


    P.S.: Ich weiß, dass Vermittlung hier im Forum verboten ist, darum geht es mir auch nicht... Bin aber wirklich um Tipps dankbar.

  • Auch für Jack Russel gibt es Rasseforen, denke das ist ein wesentlich besserer Platz die vorzustellen als das schwarze Brett im Fressnapf.


    Auch wenn sie nicht vom Züchter ist, könnte man überlegen sich an den Rassezuchtverein zu wenden. Die haben auch oft Abteilungen für Notvermittlung und manche Rasseclubs sind da nicht so verbohrt und stellen auch Notfälle vor, die nicht über ihren Verein gezüchtet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!