Shih-tzu Hündin hat immer wieder Durchfall und Erbrechen
-
-
Hallo wir haben Probleme mit unserer Shih-tzu Hündin 1,5 Jahre
Unsere Hündin hat immer wieder Probleme mit Durchfall und Erbrechen, Sie hatte im Letzten Jahr hin und wieder mal Durchfall mit Blut, oder Schleimverzogen manchmal sah es auch so aus als wäre der Kot in einem Cocoon .Erbrechen kam, wenn nur einmal am Tag vor der Durchfall ging meist auch nur 1-2 Tage für den Tierarzt war es immer ein Infekt weil es ihr nach der Spritze wieder relativ gut ging. Das Blut im Stuhl könnte durch den Durchfall kommen da sie ja dann nur Blut im Stuhl hatte.
Achso, in dieser Zeit wa sie auch kein guter Fresser gewesen.
Letztes Jahr im Nov. Wurde das Erbrechen schlimmer was sich über die ganze Nacht zog. Wir sind natürlich gleich in die Tierklinik gefahren Stuhl probe ergab Spulwürmer. Diese könnten diese Symptome auslösen. Daraufhin hat sie 4 Tage Panakur bekommen. Der Stuhl wurde etwas besser aber war irgendwie Rot Orange durchzogen. Eine Woche später erfolgte eine erneute Stuhlprobe die auf Parasiten und Giardien getestet wurde beide waren negativ.
Da der Stuhl immer noch nicht super war und Der Giardientest auch nur ein schnell Test war hat sie 8 Tage Clont bekommen und jeweils 1 Kapsel Benedyn. Bevor ich es vergesse seit Nov bekommt sie nur Hühnchen mit Reis zu fressen. Nach diesen 8 Tagen hatte sie immer noch etwas Schleim und rot orangener Kot . Wir haben dann 3-4 Tage gewartet und dann Kot über drei Tage gesammelt und diesen im Labor auf Giardien, Parasiten und anderes testen lassen. Das war wohl so ein Durchfall Diagramm oder so. Dort kam raus das soweit alles ok ist sie aber wohl schlechte Bakterien im Darm hat die wenn sie keine Symptome hervorrufen auch nicht behandelt werden müssten. Da sie aber wohl doch bei unserem Hund Probleme machen wurde ein Antibiotika Test gemacht um zu schauen auf welches die Bakterien ansprechen.
Seit dieser Zeit im Nov haben wir vermehrte Probleme mit ihr, sie Streckt sich und schleckt sich sehr oft das Maul was schon auf Schmerzen und Übelkeit hinweisen könnte der Kot ist sehr oft schleimig. Was sie seit wir Panakur gaben, ist gut Fressen und das bis heute. Naja gestern Morgen hat sie wieder angefangen zu kotzen was dann bis 15 Uhr gut war. Dann ging es abends wieder los. Ich rief gleich in der TK an. Die meinten das kann schon von den Bakterien kommen sie aber erst Morgen das Ergebnis des Antibiotikatestes bekommen sollte ich ihr MCP Tropfen geben was ich auch tat. Leider wurde das Brechen nicht besser so das wir in der Nacht in die TK gefahren sind. Dort bekam sie 2 Spritzen 1 gegen Übelkeit und 1 Antibiotika (Clavaseptin 50mg) der Antibiotika Test war nun auf einmal schon da, darum konnte der Arzt schon mit dem Antibiotika anfangen. Nun sollen wir ab Freitag 2x1 Tab 12 Tage lang geben. Seit den Spritzen hat sie nicht mehr erbrochen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps. Was wäre am besten für eine Darmsanierung da ich denke, das der Entzündet ist und auch die Schleimhaut angegriffen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Shih-tzu Hündin hat immer wieder Durchfall und Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Du arme, habe Dir einen recht langen Bericht per PN geschrieben.
-
Ich kann dir zur Darmsanierung Heilerde, Karottenpellets (Olewo z. B.) und Cd Vet Darm Aktiv, Darmvital und zu Anfang das Toxisan (zur Entgiftung) empfehlen
-
Habe ebend mal bei einer Tierheilpraktikerin Angerufen und Am Freitag einen Termin Bekommen sie meinte aber das wir jetzt das Antibiotika geben müssen da sie gestern in der klinik schon die erste Spritze bekam.
Kann ich evt mit der Darmsanierung schon wärend der AB gabe beginnen ? -
Ist die Bauchspeicheldrüse auch untersucht worden? Wenn nicht und wenn sich das Krankheitsbild nicht ändert, würde ich das schon zur Sprache bringen.
-
-
Das kann ich nur unterstützen. Lasst mal den Pankreas Lipase Wert testen. Der Bericht kommt mir sehr bekannt vor und bei uns stellte sich eine chronische Pankreatitis als Ursache heraus.
Keine schöne Diagnose, aber wichtig zu wissen,wenns denn so ist, da die einhaltung der richtigen Diät wichtig ist.Viele Grüße
Ingo
-
Die BSD wurde noch nicht untersucht wir werden aber noch ein komplettes Blutbild machen lassen wo diese werte mit bei sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!