Jagdhund, der angeschossenes Wild totbeißt?

• Ich dachte die sollen nicht an das Wild. :???:
    Und sei ehrlich, egal ob der von hinten angeht oder nicht, bei einer angeflickten Sau, die demensprechend auch in die Enge gedrängt garstig wird, läuft ein Hund entsprechender Größe viel eher Gefahr sich ordentlich was einzufangen als so ein Zwerg.
    :D Ja das Böckchen war superzart, wenn auch wegen des Ofen/Küchen/Ferienwohnungschaos etwas zu well done. :hust:

• Zitat

Ich dachte die sollen nicht an das Wild. :???:
    Und sei ehrlich, egal ob der von hinten angeht oder nicht, bei einer angeflickten Sau, die demensprechend auch in die Enge gedrängt garstig wird, läuft ein Hund entsprechender Größe viel eher Gefahr sich ordentlich was einzufangen als so ein Zwerg.
    :D Ja das Böckchen war superzart, wenn auch wegen des Ofen/Küchen/Ferienwohnungschaos etwas zu well done. :hust:

jägerhumor is ja schon speziell, aber terrier jagdgehilfen humor dann wohl noch spezieller. fällt mir nich zum ersten ma auf und bezieht sich naürlich noch mehr auf den terrier zähl beitrag davor. ;) mein onkel ging auch mit den prt und jrt, die er jagdlich führte sorgsam um. ob der n unikum war, was das betrifft?

er wurd dann ma im dunkeln von seinen terriern mit ner sau verwechselt :lachtot: nö sorry wollt auch ma halblustig sein.

• Moin,

ja und? Die Fähigkeit - das heißt noch lange nicht, dass das erklärtes Ziel ist. Fähigkeiten haben unsere Hunde viele, aber kaum jemand setzt die alle ein..... Es geht darum, diese Fähigkeiten durch eine fundierte Ausbildung so zu lenken, wie ich sie nutzen möchte..... auch Hütehunde haben die Fähigkeiten zum Jagen - will aber auch keiner, außer, speziell gelenkt und abgerichtet. Und ich will einen Hund, der das Wild stellt und an seinem Platz bindet und wartet bis ich da bin. Fertig.

So langsam wird`s auch spitzfindig. Wenn Ihr in Euren Revieren so jagen wollt und solche Hunde braucht, bitteschön..... könnt ihr machen.... ich will`s nicht und die meisten Jäger die ich kenne, zum Glück, auch nicht. Eigentlich, kenn ich keinen der das wollte, aber gut.

Sundri

P.S. dolle Antworten - ich bin beeindruckt. da wo`s Rehwild am besten schmeckt - den Ort nenn ich Restaurant. :D

• Sehr interessant hier...wobei ich sagen muss das ich die Jägerschaft (erst recht seit heute) noch weniger leiden kann...

Trotzdem Sundri danke für die Antworten....du gibst dir echt Mühe :gut:

LG

• Zum Thema allgemeine Schärfe beim Goldie: Ich habe tatsächlich heute einen getroffen mit Schutzhundeausbildung...krasser scheiß...sry, aber das hat mich echt verwundert...aber gut, damit habe ich auch ein lebendes Exemplar getroffen was vermutlich mit anderer Ausbildung auch eine gewisse Wildschärfe aufgewiesen hätte

• Zitat

@ Queeny, Dankeschön... magst Du erzählen was passiert ist, weil Du schreibst "erst recht seit heute"?

Liebe Grüße
    Sundri

Ich hab was gegen Treibjagden direkt am Zaun eines Tierparks und das uns danach die Kugeln in die Ohren fliegen und uns die Viecher scheu machen....zumal ich Treibjagden besonders makaber finde....und ich kanns schlecht beschreiben aber mir gehen die Schüsse irgendwie selbst ins Herz... :ops: :/

LG

• Bitte keine Namen nennen.

Danke

( Danke auch an Sundri die hier wirklich um eine gute Diskussion bemüht ist, trotz der vielen Spitzfindigkeiten.)

Sarah - auch aus NDS mit Jäger als Nachbar, der wird morgen erstmal gefragt was er dazu sagt.

• Spitzfindigkeiten? Es ist also nicht gewünscht, schlichte Tatsachen (man lese bitte nochmal Naijras Post...) zu erwähnen und Aussagen, die überhaupt keinen Sinn ergeben und nicht der Realität entsprechen dürfen nicht kritisiert werden?

• Zitat

Zum Thema allgemeine Schärfe beim Goldie: Ich habe tatsächlich heute einen getroffen mit Schutzhundeausbildung...krasser scheiß...sry, aber das hat mich echt verwundert...aber gut, damit habe ich auch ein lebendes Exemplar getroffen was vermutlich mit anderer Ausbildung auch eine gewisse Wildschärfe aufgewiesen hätte

Ähm nö. Schutzhundesport hat nur untergeordnet was mit Schärfe zutun, sondern vor allem (wie es in D ausgebildet wird auf den Plätzen meistens) mit Beutetrieb, also geil auf die Ersatzbeute zu sein. Klar, es gibt auch Hunde, die lieber den Helfer wollen, besonders im Gebrauchshundelager, aber mit Labrador und Co. läuft das eher über Beute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!