Kennt ihr gute Entzündungshemmende Salben?
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Hundi hat seit Tagen wieder eine entzündete Pfote, direkt am Krallenansatz/Krallenbett (?). Kennt ihr gute Salben? Wir rennen ansonsten immer wieder zum TA und bekommen sonst immer eine Tropfsalbe. Aber praktischer wäre es, wenn ich selbst irgendwo was kaufen kann und meinen Stinker nicht immer zum Arzt schleppen muss.
Anosnten bekommt er immer ein Betaisadona verband, aber das ist auch nicht so das wahre. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Betaisodona für offene Wunden...
-
Zitat
Betaisodona für offene Wunden...
Ja, also es ist auch ne offene Wunde. Ansonsten hat er die letzten Tage ne Betaisadonasalbe draufbekommen. Diesmal wirkt sie nur nicht wirklich. :/
-
Hm, gibts da vielleicht was mit Propolis?
Ist natürlich und hilft meiner Erfahrung nach recht gut. Ich hab Pulver (für die innerliche Anwendung) und ne Tinktur (für die äußerliche Anwendung) daheim. -
Rivanol Salbe oder Lösung oder Rettaspitzlösung (glaube so wird es geschrieben...).
-
-
Retterspitz heißt es korrekt :-)
-
Zitat
Ja, also es ist auch ne offene Wunde. Ansonsten hat er die letzten Tage ne Betaisadonasalbe draufbekommen. Diesmal wirkt sie nur nicht wirklich. :/
Hmm...hast du mal versucht vorher ein Fussbad mit Dessinfektionssalbe zu machen? Bettasalbe und Bettagase sind eigentlich das Mittel das der Humanmediziner und der TA. für gewöhnlich auch anwendet ( zumindest in den Fällen die ich kennen).
Wenn das nichts bringt würde ich doch mal zum TA. gehen bevor es schlimmer wird. -
Die Rivanolsalbe, bekomm ich die einfach so in der Apotheke?
Und muss ich dann sagen FÜR meinen Hund? -
Zitat
Hmm...hast du mal versucht vorher ein Fussbad mit Dessinfektionssalbe zu machen? Bettasalbe und Bettagase sind eigentlich das Mittel das der Humanmediziner und der TA. für gewöhnlich auch anwendet ( zumindest in den Fällen die ich kennen).
Wenn das nichts bringt würde ich doch mal zum TA. gehen bevor es schlimmer wird.Ähm. Ne.. ich hab bisher immer das Pfötchen gereinigt und anschlißend Betaisadonasalbe drauf, Verband drum und gut ist. :/
-
Ich finde L-Mesitransalbe gut oder was auch gut hilft ist Ichtholan-Salbe. Damit habe ich jede Entzündung wegbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!