Kuh Euter
-
-
Hallo Ihr Lieben .
Bin gerade etwas am Verzweifeln.
Habe von meinem Bauern zwei Kuheuter mit in der Wanne.
Da ich damit so gar keine Erfahrung habe bitte Hilfe!!!!!Wie füttere ich die?
Wieviel davon kann ich füttern?Um baldige Rückmeldungen wäre ich sehr Dankbar
Liebe Grüße
Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also sie sind recht kalorienhaltig aber keine wirklich hochwertige Mahlzeit... ich wuerd halt max. 1x die Woche ne Mahlzeit ersetzen... bis es dann alle ist... wenn du genug Stauraum hast auch ruhig seltener...
ich wuerd sie jetzt erstmal portionieren und dann einfrieren...
in punkto "wie" wenn deine Hunde es am Stueck fressen, gibs ihnen am Stueck, ansonsten in gulaschgroesse schneiden oder wolfen (wenn du einen Fleischwolf hast) -
lieben meine Hunde aber der Geruch schlimmer als Pansen
Bei uns gibt es Euter immer mal wieder. Vorsicht viele Hunde vertragen Euter nicht, sprich Durchfall.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man Euter nicht öfter als einmal die Woche geben soll.Och wenn es den Leckerbissen beim Metzger/ Schlachter gibt, kriegen die Hunde schon mal 500 g davon.
-
Im Zweifelsfalle würde ichs in kleine Mengen portionieren und in jede Portion mit reintun
-
Lieben Dank
Ich habe die zwei Euter jetzt klein geschnitten.
Also wegen dem Gestank muss ich sagen die haben überhaupt nicht gerochen ( kann es sein da die total frisch waren?)
Ich gebe die jetzt einfach Portionsweise zum restlichen Frischfutter dazuVielen Dank
Katja
-
-
Hi
Ich nochmal
Nach fotos im netz waren das keine Euter sonder Bullenhoden
Aber egal hab se jetzt kleingeschnitten und er kriegt sie Portionsweise in sein Futter
Liebe Grüße
Katja
-
Zitat
Hi
Ich nochmal
Nach fotos im netz waren das keine Euter sonder Bullenhoden
Aber egal hab se jetzt kleingeschnitten und er kriegt sie Portionsweise in sein Futter
Liebe Grüße
Katja
:D:D:D:D
Du bist ja lustig, mit 2 Eutern waere deine Badewanne voll, 2 Hoden wuerden in deine beiden Haende passen... die haettest du deinen Hunden auch so direkt anbieten koennen... -
Ich schäm mich ja schon :blush2: :blush2:
Hab die Teile doch noch nie frisch gesehen :/
Geschmeckt hat es Tyson jedenfalls
Katja ( die wieder etwas zur Rohfütterung dazu gelernt hat)
-
Zitat
Hab die Teile doch noch nie frisch gesehen :/
Und das mit 49
-
Zu schön!
Ich dachte schon, zwei Euter ist aber einiges.
Ich könnte mal ein Foto von einem posten (allerdings einem der nicht zur Verfütterung geeignet ist wegen einer (fetten) Entzündung) aber ich weiß nicht wie das die Zartbesaiteten hier sehen.
Deshalb nur als Link.
Man sieht allerdings gut den Vergleich zu meinen Händen :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!