Binsenweisheit oder wo man lieber nicht die Nase reinsteckt
-
-
Hey,
Joda hat es heute beim Spaziergang echt übertrieben. Wir waren am Deich, dort gibt es so ein kleines Stück Überschwemmungsbereich, wo Bäume und Binsen wachsen. Das war heute auch mal überschwemmt und die Hunde hatten Spaß daran durchs flache Wasser zu toben.
Ich habe zur Feier des Tages bzw. als Belohnung die Bälle rausgeholt und die Hunde durften flitzen. Klappte auch alles total gut, samt Impulskontrolle etc.
Dann habe ich einen Ball in diesen Überschwemmungsbereich geworfen, Joda hinterher, etwas übermütig, nach dem Ball geschnappt, Kopf dabei untergetaucht, Wasser spritzt, Joda taucht auf und fängt an zu Niesen. Und niest und niest und niest.
Ich dachte, sie hätte vielleicht einen Schwung Wasser in die Nase bekommen und schmunzel gemeinerweise ein bisschen vor mich hin.
Joda niest und niest und niest.
Ich gucke näher hin, Joda steht bedröppelt da und niest. Da wurde mir das ganze dann doch unheimlich und ich habe sie abgerufen.
Was macht das Jodatier? Sucht den Ball, niest, läuft zu mir, niest, bringt mir den Ball, niest. Ich gucke sie an und gucke in etwas so
Guckt Joda doch ein kleines Stück Binse aus dem linken Nasenloch. Ich nur so gedacht, ach du scheiße und will es ihr rausziehen. Joda zappelt. Ich werde sehr bestimmt, Joda hält endlich still. Ich packe beherzt zu und ziehe.
Und ziehe und ziehe weiter. Mein Blick verändert sich vonzu so:
Kommt doch ein 12 cm langes Stück Binse zum Vorschein.
Joda guckt soich ungefähr so
Aber nichts passiert. Das Hundetier trollt sich, spielt weiter. Es blutet nichts, das Ding ist im Ganzen rausgekommen.
Mir bleibt es ein Rätsel, wie sie das geschafft hat. War ja echt 'ne Punktlandung. So groß ist Jodas Nasenloch nun auch wieder nicht.
Und ich bin froh, dass das ganze im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Auge gegangen ist.Liebe Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Binsenweisheit oder wo man lieber nicht die Nase reinsteckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje :/ Gibt echt nichts, was es nicht gibt.
Schön, dass nichts passiert ist
-
Wuah wie krass... das war ja Glück dass nix passiert ist. Die sind ja schon gabz schön scharf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!