Schüssler Salze Therapie bei Knochenbruch
-
-
Hallo
Hat hier jemand mehr Ahnung von Schüssler Salzen?
Ich hab zwar das Buch Schüssler Salze für Hunde und finde es auch sehr informativ, allerdings deckt es v.a im Sachen Knochenbrüche meine Fragen nicht vollständig ab.
Es steht zwar im Buch, dass VOR Operationen z.b eine Kur hilfreich ist, finde allerdings nirgendwo, mit welchen Bestandteilen...
Stella wird u.U. Mittwoch operiert und ich möchte ihr gerne vorbeugend etwas zur Narkosevorbereitung verarbreichen...
Was schlagt ihr vor?
Außerdem geht Nr 12 Ca-Sulfuricum als Entgiftungssalz für Leber hervor. Ist es ratsam, dieses vor und nach der Narkose zu geben?
Nach der OP würde ich dann längerfristig Nr 2 Ca-Phos und Nr 11 Silicea geben... V.a. Nr 2 ist ein wichtiges Knochensalz und Nr 11 soll lt Buch Phosphor besser im Knochen aufnehmen...
Doch wie dosiere ich einen 4kg Hund... 1 Tablette täglich? Oder mehr? Weniger?
Habt ihr noch Tipps?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schüssler Salze Therapie bei Knochenbruch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mit SchüsslerSalzen habe ich bei Knochenbrüchen keine Erfahrung, allerdings mit Symphytum.Mein Mann hatte sich im letzten Jahr eine Rippe gebrochen. Meine Freundin ist THP und gab ihm Symphytum. Der Bruch war nach 3 Wochen verheilt und der Chirurg guckte das Rö-Bild total ungläubig an und sagte "das habe ich noch nie erlebt"
-
In welcher Dosis gibst du Symphytum?
-
Symphytum hab ich zuhause... Das hätte ich ebenfalls gegeben zur Rekonvaleszenz...
-
Zitat
In welcher Dosis gibst du Symphytum?
D6, 3 x 10 Globuli beim Menschen, wie es für den Hund dosiert werden muss, kann ich nicht sagen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!