Welche Hunde haaren mehr?
-
-
Huhu,
ich hab hier einen Norwich Terrier der so gut wie garnicht haart, allerdings auch nur wenn er mind, 2x im Jahr getrimmt wird und so 1x die Woche sollte man ihn bürsten.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dalmatiner...und Labbi (Labrador) (ist zwar kein Reiner Kurzhaar Hund aber so langes Fell wie ne Goldi oder Colli hat er halt nicht)
Haaren ebenfalls wie Sau....der Dalmatiner sogar das ganz Jahr....und die Haare sitzen ebenfalls ÜBERALL ...hier wurden schwarze Kleidungsstücke verbannt...
-
Das Haaren kann man weder an einer Rasse noch an der Länge des Felles festmachen, finde ich!
Manchmal ist das Futter "schuld" am haaren, manchmal andere Dinge, manchmal kann man es gar nicht festmachen an was vermehrtes haaren liegt....
z.B. Kurzhaarcollie: meine Jala haart genau 2x/Jahr für ca. 3,4 Wochen, ansonsten gar nicht - eine befreundete Hündin gleicher Rasse haart das ganze Jahr hindurch
-
Blöde Frage: Angenommen die Antwort lautet Rasse X und Rasse Y haaren verhältnismäßig wenig. Wie läuft denn dann das Aussuchen am Samstag - via Buch oder Internet?
Zu Deiner Frage: Am wenigsten haaren die Rassen, die getrimmt werden müssen. Deren totes Fell fällt nämlich nicht aus, sondern muss herausgezupft werden. -
Es gibt durchaus Rassen die nicht haaren. IdR sind das Rassen ohne Unterwolle oder wo diese durch Trimmen regelmäßig entfernt wird.
Da die TS aber einen Mischling haben will, wo die mitgemischten Rassen total unbekannt sind, verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Man wird beim Welpen kaum vorhersagen können, wer später mehr oder weniger haart. -
-
Das sehe ich nach diesem Beitrag der TS auch so.
ZitatHallo,
mal kurz vornweg: das hier ist eine reine Interesse-frage, ich nehme den Welpen, egal welche Farbe er hat.Die Welpen waren bei der Geburt alle schwarz mit weiße Pfoten, obwohl die Mutter braun-weiß gefleckt ist(da sie aus einer Tötungsstation kommt, ist der Vater unbekannt). Nach 1-2 Wochen wurden sie an manchen Stellen heller, aber immer noch ein total dunkles braun.
Ich habe gehört, dass wenn die Fellfarbe schwarz ist, die Hautfarbe auch dunkel ist. Stimmt das?? Kann es sein dass die Welpen später mal so aussehen wie die Mutter(ich mein die Farbe)?Vielen Dank im Voraus!
LG Elisabeth (Papaya77)Wie soll man dazu eine Aussage machen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Unser kurzhaariger Jack Russell haart auch extrem...
Ist jemand aus deiner Familie allergisch gegen Hunde(Tier)haare?
-
Mein Hund haart das ganze Jahr sehr wenig.
-
Kommt auf die Rasse an! Viel wichtiger als Langhaar / Kurzhaar sind viel mehr Unterwolle und der genetisch programmierte Fellwechsel.
Meine Rottweilerhündin verliert zwei mal im Jahr zwischen den Läufigkeiten extrem ihre Deckhaare. Ansonsten haart sie das ganze Jahr kaum und hat auch keinen Fellwechsel. Und wie schlimm die Haarerei einem vorkommt kommt auch auf die Fellfarbe an. Weiße Haare sieht man auf schwarz mehr als schwarze auf weiß. -
Ich habe einen Tibet Terrier-mischling und der haart wirklich gar nicht bzw. wie ein Mensch. Dafür muss man ihn aber oft und lange kämmen um die toten Haare zu entfernen.
Unser Rauhaardackel haart auch sehr wenig muss aber getrimmt werden. Ich würde ihn auch echt nicht als Anfängerhund Jedem empfehlen. Dackel sind, na ja, speziell.
Der Corgi von meiner Mitbewohnerin hat gehaart wie sau.
Aber Arbeit mit dem Fell hat man bei (fast) jedem Hund. Entweder muss man ganz viel Fellpflege beim Hund betreiben oder ganz viel Möbelpflege um die Hundehaare zu beseitigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!