Welche Hunde haaren mehr?
-
-
So,
ich versteh schon, wenn ich nicht weiß wie der Hund wird, kann man das nicht so genau sagen.
Die Frage mit den Haaren habe ich nicht gestellt, weil ich zu faul zum kämmen oder saugen bin, sondern weil ich ja wenn die Haarlänge eh keine Rolle zum Haaren spielt, ich mir den Hund ganz frei auswählen kann, ohne dass meine Eltern denken, dass wir einen anderen nehmen sollten, wegen der Haarlänge.
Wir fahren die Besitzer übermorgen zum wiederholten Male besuchen und ich werde den nehmen, der vom Charakter am besten zu mir passt.
LG Elisabeth (Papaya77) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Blöde Frage: Angenommen die Antwort lautet Rasse X und Rasse Y haaren verhältnismäßig wenig. Wie läuft denn dann das Aussuchen am Samstag - via Buch oder Internet?
Nein nein. Es ging auch nicht um die Rasse sondern um die Haarlänge. Denn die Hündin einer Bekannten hat 5 Welpen bekommen und manche bekommen Langhaar und bei den anderen bleibt es kurz.
Quebec hat diesen Spruch: "Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen, sind gewöhnlich schon entschlossen, zu tun, was ihnen gefällt."
Ich glaube das trifft ziemlich auf mich zu, denn eigentlich habe ich mich schon verliebt und weiß schon, dass ich die will. Das mit der Haarlänge war nur dazu, dass ich meine Eltern überzeugen konnte, dass es egal ist, welche Haarlänge der Hund hat.
LG Elisabeth(Papaya77) -
Also Kurzhaarhunde haaren eindeutig am meisten. Wir haben viele Beispiele im Bekanntenkreis.
Fast garnicht haaren Pudel, Yorkshire, Coton, Bichon.. Aber du hast dich ja wohl schon entschieden und es ist ja auch nur ein Aspekt von vielen. Das wichtigste ist, dass man den Typ Hund gerecht wird und viel über Charakter und Lebensweise erfährt. Man muss eben gut zusammen harmonieren.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!