Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Hihi, geeeenau an so einen habe ich gedacht aber wollte den Labbi lieber nicht direkt nenne.. es gibt ja auch gut erzogene Exemplare... aber irgendwie ist es für mich schon DAS Paradebeispiel...... :D


    Hier gibt's irgendwie fast nur unerzogene Hunde...Luna ist jetzt sicher kein 100%ig gehorchender Hund, aber wir arbeiten weiterhin daran, die anderen dagegen haben es entweder nie wirklich versucht oder nach kurzer Zeit aufgegeben. Tipps kriegt man natürlich trotzdem haufenweise, nur leider verstummt jeder, wenn man sagt, dass mein Hund für Leckerchen nix macht, was er nicht auch so machen würde.

  • Wollte nur kurz erwähnen, dass ich über 1.70 m groß bin und trotzdem manchmal piesig... Hat glaub ich nichts mit der Größe zu tun - weder mit der meiner Hunde noch mit meiner eigenen 8-)


    Gesendet vom Handy

  • Zitat

    Wollte nur kurz erwähnen, dass ich über 1.70 m groß bin und trotzdem manchmal piesig... Hat glaub ich nichts mit der Größe zu tun - weder mit der meiner Hunde noch mit meiner eigenen 8-)


    Gesendet vom Handy


    Natürlich spielen mehrer Faktoren eine Rolle, wie man von seiner Umwelt wahrgenommen wird.
    Aber es war damals schon immer lustig zu sehen, wie andere Leute z.B. auf kleine Frau mit kleinem Hund (wir) oder auf meine Bekannte (ca. 1,80m mit Rottweiler) reagiert haben.
    Aber noch witziger war es, wenn wir gemeinsam spazieren waren. :lachtot:

  • Bei mir lag's anscheinend am Alter, mit etwa 30 wurde ich nicht mehr dauernd belehrt...


    Wenn ich keine Lust auf schlaue Mitmenschen und deren Mitteilungsbedürfnis hatte, habe ich mir gut sichtbare Kopfhörer aufgesetzt, mal mit, meistens ohne Musik.


    Das hat die Belehrungs-Frequenz ziemlich reduziert und auch einfach vorbei gehen, weil "ich hör nix" war einfacher, als mit offenen Ohren.

  • Moah ich muss zugeben ich belehre manchmal, wurde aber auch schon belehrt :ops:


    Einmal habe ich absolut nicht gecheckt das Fina einen Hund nicht zum Besitzer liess (welcher hinter ihr stand), ich war im Gespräch - war also wirklich meine Schuld =)


    Ein Andermal traf ich ein junges Päärchen mit Welpen, 14 Wochen im Wald "wir laufen jetzt schon eine Stunde, und sie wird nicht müde" :fear: :fear: Konnte ich beim besten Willen nicht nichtssagen.


    Ein weiteres mal, das war noch mit Woody : Ich beim Kinderspielplatz am warten auf ne Gassifreundin, Woody an der Leine, gut Abstand zum Spielplatz. Kommt eine Frau mit Akita, setzt sich in den Spielplatz, leint den Hunt ab damit der baden gehen kann. 3 Kinder rannten erschreckt schreiend davon. Sagte ich : " es muss doch nicht üüberrralll sein, der Bach ist ca 10km lang, geradewegs durch die komplette Stadt". War sicher auch nicht nett von mir jemandem sagen zu wollen, wo er sich aufhalten soll, aber, es hat mich total genervt und es musste raus.



    Wie, wann, ob, und was ich sage ist extremst Situationsabhängig.

  • Gott, ne Stunde mit 14 Wochen - da muss man was sagen!


    Ich habe gestern eine Frau mti nem Mopswelpen relativ ausführlich belehrt, oder besser: ihr die Infoquellen weitergereicht, die mir mit meiner Maus sehr geholfen haben. (Victoria Stilwell, Rütterbuch, gute Hundeschule und das DF mit dem Haupttip für Welpen: Ruhe lernen!!)
    Sie war aber sehr dankbar - auch über die Versicherung, dass es ein Wort für ihren Zustand gibt: Welpenblues. :-)

    Zu dem Trofusack in ihrem Arm habe ich allerdings nichts gesagt. Activa Gold ist glutenfrei und wird den Welpen nicht umbringen und man kann echt nicht alles auf einmal in Angriff nehmen. Wenn sie hier auftaucht, kann sie sich immer noch in das Thema in aller Ruhe einlesen.

  • Zitat

    Bei mir lag's anscheinend am Alter, mit etwa 30 wurde ich nicht mehr dauernd belehrt...


    Wenn ich keine Lust auf schlaue Mitmenschen und deren Mitteilungsbedürfnis hatte, habe ich mir gut sichtbare Kopfhörer aufgesetzt, mal mit, meistens ohne Musik.


    Das hat die Belehrungs-Frequenz ziemlich reduziert und auch einfach vorbei gehen, weil "ich hör nix" war einfacher, als mit offenen Ohren.



    Na dann kann ich ja noch hoffen das es bei mir besser wird :smile: .
    Andauernd muss ich mich belehren lassen zu allem und jedem, und es gibt natürlich eine ganz einfache erklärung " ich bin zu jung und hab keine ahnung"


    Mein Mops zum Beispiel ist sehr schmal, ich halte ihn schmal weil er es mit der Hüfte hat ( er hat kein Untergewicht)
    Immer muss ich mir anhören: Da müssen aber noch ein Paar Kilos ( KILOS! ) drauf der ist ja viel zu dünn.
    Erklärungen werden abgewunken mit oben erwähnter Aussage

  • Zitat

    Mich nervt es total, wenn ich die Abendrunde über die Feldwege drehe und mir unbeleuchtete Hunde und Halter entgegenkommen.
    Leider ist mein Hundeexemplar nicht zu jedem anderen Hund nett und ich weiche sehr oft anderen Hunden aus - wenn ich sie denn rechtzeitig sehen kann.


    Vor zwei Tagen merke ich nur an der Haltung meines Hundes, das da jemand kommt. Gesehen hab ich nix. Als ich stehengeblieben bin höre ich Schritte, die auf mich zukommen. Hab aber keine Ahnung ob da ein Hund dabei ist oder nicht und wie weit die/der noch weg ist. Dann weiche ich zur Sicherheit ein paar Meter in die Wiese aus und schon gehts los. Ein Hund ist dabei, meinem ist der Abstand noch zu klein, die Nacht zu dunkel und überhaupt ist er im dunkeln sowieso nervöser. Meiner pöbelt wie blöde, ich brauch alle Kraft ihn zu halten. Der andere Hundehalter läuft seelenruhig vorbei - ich konnte nicht mal erkennen wer das war. Schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarzer Hund und nicht das kleinste Lichtlein daran. Ich könnte k......


    Erst am nächsten Tag hab ich mich wieder eingekriegt. Immerhin pöbelt MEIN Hund und andere können da ja nix dafür. Allerdings werde ich zukünftig, falls ich nächtens laufen muss, eine Dorfrunde drehen und nicht mehr auf die Felder rausgehen, damit mir sowas nicht nochmal passiert.


    Ich käme aber auch nicht auf die Idee, meinem Hund wegen anderer Hunde oder Halter so ein Leuchtteil zu verpassen. Wenn, dann mache ich es nur für mich (meistens vergesse ich es, momentan habe ich gar keins). Und es hörte sich jetzt nicht so an, als ob der andere Hund über Deinen hergefallen wäre. Wenn jemand einen problematischen Hund hat (ich gehöre zum Glück nicht dazu), dann ist derjenige in der Pflicht. Ich ziehe mir auch keine helle Kleidung an, nur damit vielleicht ein schreckhafter nachtblinder Mensch keinen Schreck bekommt, wenn ich mit meinen 2 m plötzlich vor ihm stehe. :D


    Werde übrigens auch nie belehrt. Liegt bestimmt daran, dass ich nie was falsch mache (war nur ein Scherz).


    Kopfhörerer habe ich auch, sind aber Inears und daher nicht so gut sichtbar, sodass ich dann trotzdem angequatscht werde. Aus Höflichkeit nehme ich sie dann kurz raus.. Aber elektronische Musik bringt mir tausendmal mehr als das langweilige Gequatsche. Ich frage mich immer, wie Hundehalter, die sich tagtäglich sehen, immer nur über Hunde reden können. Es gibt doch tausend andere Themen.

  • Der jüngste Fall ist so einer der mich angenervt hat.
    Wir kommen mit unserem dreier Gespann und Wagen dran die Straße entlang (Zughundetraining). Die Hunde waren gut in der Arbeit, der Boden glatt und rutschig.
    Kommt ein etwas älterer Herr mit einer ziehenden Hündin auf uns zu. Ich lenk unsere drei extra zur Seite und dachte er geht uns aus dem Weg... nein direkt auf uns zu. Die Hündin an der Leine konnte nicht kommunizieren und unsere wollten auch weiter nach vorn.
    Schließlich stand er fast vor uns, die Hündin fast in unserem Gespann drin und ich bekam schon nen dicken Hals, sowas regt mich auf :headbash:
    Übrigens traf ich den Mann schon ein paar Tage vorher, wo er mir sagte das seine Hündin nicht unbedingt verträglich ist...
    Anstatt an die Seite zu gehen und zu warten, oder dran vorbei zu gehen. nönö halt doch deine 3 Hunde die nach vorne wollen, nicht von einem fixierenden Hund angeschaut werden wollen und das alles auf glatten Boden.


    Nächstes mal bin auf jeden Fall vorbereitet^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!