Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
-Wenn man seinen Hund anzieht (ausgenommen es ist notwendig z.B. Bei einem Nackthund aber dann auch nicht im Sommer)
- Wenn man den Hund ständig auf dem Arm trägt (Hunde können und wollen selber gehen)
- Wenn man seinen Hund das Fell färbt
und auch unsere lieben ( fast) Nachbarn die ihren Hund in jeden Garten sein Geschäft machen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich frage mich immer, wie Hundehalter, die sich tagtäglich sehen, immer nur über Hunde reden können. Es gibt doch tausend andere Themen.
Was denn für Themen? Du machst wohl Witze?
Ich rede auch nur über Hunde mit anderen HH. Das sind nicht meine Freunde, uns verbindet nur das eine Thema, also bleiben wir dabei. Ich finde das gut so. Es macht alles so leicht.
Mich belehren ständig Leute. Ich bin die geborene Zuhörerin , schwatzhafte Menschen merken das sofort. -
Zitat
Wie, es gibt keine anderen Berührungspunkte? So eindimensional können Menschen doch gar nicht sein. Hinzu kommt, dass häufig nur über den eigenen Hund geredet wird. Ist genau so schlimm wie die junge Mutter, die permanent von ihrm Kind quatscht.
Und Du hörst wirklich immer geduldig zu oder tust Du nur so? Stelle mir das tierisch langweilig vor.
-
Zitat
Wie, es gibt keine anderen Berührungspunkte? So eindimensional können Menschen doch gar nicht sein. Hinzu kommt, dass häufig nur über den eigenen Hund geredet wird. Ist genau so schlimm wie die junge Mutter, die permanent von ihrm Kind quatscht.
Und Du hörst wirklich immer geduldig zu oder tust Du nur so? Stelle mir das tierisch langweilig vor.
Manchmal denke ich, ich sollte Buch führen darüber wie oft Du ander Forumsmitglieder beleidigst, aber dann denke ich wieder, das ich besseres zu tun habe.
Das hier z.B. ist ein thread in einem ein HUNDEforum in dem HUNDEhalter über andere HUNDEhalter reden. Andere Themen werden hier sogar als off-topic angemahnt.
Ich finde es völlig normal mit anderen Hundehaltern über Hunde zu reden - oft auch aussschliesslich. Manchmal reden wir auch über das Wetter und das Ordnungsamt oder ähnlich unspannende Themen. Das nennt man auf neudeutsch 'small talk'. Gott helf, wenn ich anfangen würde mit manchen dieser Leute über Politik zu diskutieren. Womöglich träfe ich noch auf einen Klugscheisser vor dem Herrn, der dann gar nicht mehr aufhört sich wichtig zu machen.
Keine Ahnung ob ich mich damit als 'eindimensional' qualifiziere, aber ich habe schließlich Freunde mit denen ich mich nicht über Hunde unterhalte. -
Zitat
-Wenn man seinen Hund anzieht (ausgenommen es ist notwendig z.B. Bei einem Nackthund aber dann auch nicht im Sommer)
- Wenn man den Hund ständig auf dem Arm trägt (Hunde können und wollen selber gehen)
- Wenn man seinen Hund das Fell färbt
und auch unsere lieben ( fast) Nachbarn die ihren Hund in jeden Garten sein Geschäft machen lassen.es gibt echt leute die ihren hund das fell färben? wtf?
zum ersten, mich nervt wenn die leute ihren hunden dann auch noch unpraktische dinge anziehn. pommes hatn pulli, den trägt er um nich zu frieren... aber mäntelchen mit kapuze die dem hund die sicht gehindert? unnötigvorhin gesehn, n mann zog seinen kleinen pöbelnden hund am geschirr hoch und hielt ihn ne armlänge weg als er an uns vorbei ging... ich war zusehr damit beschäftigt meinen expöbler zu loben und auch etwas perplex warum tut er das und er lachte dabei die ganze zeit "ja is doch gut blabla"
-
-
Ich bin eine von denen: "Ist das ein Rüüüüde"- Tanten, weil mich das doch interessiert, wenn mein Fräulein läufig ist :)
Was mich nervt:
- Leute, die ihre Hunde überbemuttern und vor allem und jedem beschützen wollen und ständig hochheben.
- Leute, die MEINEN Hund füttern. Auch noch nach der dritten Aufforderung das zu unterlassen.
- Leute, die ihre Hunde fett füttern, bis die Rücken durchhängen und meinen, dass die ihnen damit was Gutes tun. -
Zitat
Mich belehren ständig Leute. Ich bin die geborene Zuhörerin , schwatzhafte Menschen merken das sofort.
herrlich!
-
Ich habe Anfang des Jahres von meiner Schwester ihren heute 5jährigen Weißen Schäferhund-Rüden übernommen. Er ist groß, ja, aber auch suuuuper lieb, auch zu anderen Hunden/Rüden.
Was mich total abnervt ist, wenn der andere Hund (egal ob Rüde oder bekannt zickiges Mädchen) meinen Gebo anfletscht, er sich mit Zähne zeigen und - ich gebe zu - imposantem Grummeln wehrt, und das Frauchen am anderen Ende dann sagt: "Oh, der ist aber böse"
BITTE ?!?!?!?!
Die übersehen dann immer, dass deren Zicken, wahrscheinlich "provuziert" von Gebos Größe (66 cm), schließlich angefangen haben ...
Was auch nervt ist, Schubladen-Denken!!!!
Schäferhund = gestört, der fällt also immer und jeden und alles an
Schäferhund = dominant, der braucht also ´ne harte Hand
Schäferhund = hüftkrank ("Oh, da werden Sie bestimmt mal ordentlich mit zum Doc-Laufen und viiiieeel Geld loswerden zu tun bekommen")Nein, unser Gebo ist nicht gestört, dominant oder hüftkrank. Er ist ein ganz normaler und soweit gut erzogener Hund ... er ist halt nur groß
-
Zitat
es gibt echt leute die ihren hund das fell färben? wtf?
Jep die gibt es.
Bei uns hat eine Frau gewohnt. Sie selbst sah aus wie eine Barbie Puppe. Und sie hatte einen Pudel, der hatte die Typische Pudelfrisur und war an den Längeren Haaren ROSA!
-
Zitat
naja, es gibt ja nicht nur schwarz/weißich würde beide Leute komisch anschauen
warum?
der eine übt Zwang aus und der andere zeigt dem Hund, dass die Mülltonne wichtig und besonders istich würde UO machen, mal weit weg von der Mülltonne, dann näher dran etc.
denn ich persönlich muss mir keine Mülltonne schön fütternwie schön das du nach einem Satz beurteilen kannst wie das ganze bei mir aussieht!? :cough:
Ich sah mich jetzt nicht in der Pflicht meine Trainingsmethoden genauer auszuformulieren den es ging mir um den Satz des anderen HH.
Es freut mich das du dir keine Mültonnen schön füttern musst , das tue ich auch nicht. Dennoch habe ich einen mehr als ängstlichen Hund bei mir aufgenommen und muss nun daran arbeiten. Aber schön das du mich arme Maus aufgeklärt hast wies nicht geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!