Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

das kann doch jeder für sich entscheiden.ich stelle mir so die zukunft vor.

für mich ist es halt wirtschaftlich nicht sinnvoll ca. 30 Hühner ,ein halbes rind, puten, fische, strauss usw. für ein einen hobbyhund zu opfern.

Dazu möchte ich kurz sagen, dass die meißten menschen echt im leben mehr fleisch essen als ein hund, von daher fass dir doch an die eigene nase und fang an sowas nicht mehr zu essen.

Wenn jeder mensch in den westlichen ländern nur noch einmal im monat statt jeden tag fleisch essen würde, könnten die wenigeren tiere besser leben und das fleisch wäre kinde discount ware mehr.

• Mal abgesehen davon, dass das Fleisch für meinen Hund zum Beispiel von glücklichen Tieren stammt, die nicht auf Masse getrimmt ihr kurzes Leben lang in ihrer eigenen Scheisse und auf toten Artgenossen rumstehen.

Gesendet von meinem HTC Desire S

• Zitat

Manchmal denke ich, ich sollte Buch führen darüber wie oft Du ander Forumsmitglieder beleidigst, aber dann denke ich wieder, das ich besseres zu tun habe.

Das hier z.B. ist ein thread in einem ein HUNDEforum in dem HUNDEhalter über andere HUNDEhalter reden. Andere Themen werden hier sogar als off-topic angemahnt.

Wüsste nicht, wo ich ein Forumsmitglied beleidigt habe. Und auch Du wirst mir kein Beispiel nennen können, wo ich das getan habe.

Außerdem ging es nicht um das Forum, sondern um Begegnungen in der "realen Welt". Und genau das ist hier das Thema.

Zitat

Ich finde es völlig normal mit anderen Hundehaltern über Hunde zu reden - oft auch aussschliesslich. Manchmal reden wir auch über das Wetter und das Ordnungsamt oder ähnlich unspannende Themen. Das nennt man auf neudeutsch 'small talk'. Gott helf, wenn ich anfangen würde mit manchen dieser Leute über Politik zu diskutieren. Womöglich träfe ich noch auf einen Klugscheisser vor dem Herrn, der dann gar nicht mehr aufhört sich wichtig zu machen.

Es gibt neben Hund, Gott und Politik doch noch andere Themen. Weiß zwar nicht, was man so alles übers Ordnungsamt reden kann, aber wenn es Dich erfüllt, dann ist das doch auch ok. Ich möchte halt nicht immer nur darüber reden und ab und zu treffe ich auch Hundehalter, die sehen das ähnlich. Tausche dann lieber Urlaubserlebnisse aus, lasse mir Anedoten aus der Berufswelt erzählen oder diskutiere über aktuelle Filme, als mir irgendwelche Hundegeschichten anzuhören.

Zitat

Keine Ahnung ob ich mich damit als 'eindimensional' qualifiziere, aber ich habe schließlich Freunde mit denen ich mich nicht über Hunde unterhalte.

Ich habe geschrieben, dass Menschen nicht eindimensional sind. Richtig lesen muss man schon. ;) Aber ich rede auch mal mit Freunden über Hunde und mit Nicht-Freunden über andere Themen. Mache da nicht so eine klare Trennung, was Themen angeht. Aber so hat jeder seine Prinzipien - der eine mehr, der andere weniger.

• Zitat

wie schön das du nach einem Satz beurteilen kannst wie das ganze bei mir aussieht!? :cough:
    Ich sah mich jetzt nicht in der Pflicht meine Trainingsmethoden genauer auszuformulieren den es ging mir um den Satz des anderen HH.
    Es freut mich das du dir keine Mültonnen schön füttern musst , das tue ich auch nicht. Dennoch habe ich einen mehr als ängstlichen Hund bei mir aufgenommen und muss nun daran arbeiten. Aber schön das du mich arme Maus aufgeklärt hast wies nicht geht. ;)

Lese und staune ... Ich sagte, wie ich es (nicht) machen würde und warum

Und dazu stehe ich, auch wenn wir uns begegnen würden

gesendet vom Handy

• Mich nerven Hundehalter, die meinen "Gesellschafts- und Begleithunden" ein Daseinsberechtigung komplett absprechen wollen, "weil sie ja zu nichts nutzen".
    Just passiert, von einer Dame, die einen Vollblut-Jagdhund ausschliesslich mit Alternativhobbys beschäftigt. Auf meine Antwort, daß dann doch viel eher Spezialisten in Laienhänden überflüssig wie ein Kropf wären, während Hunde wie meine ihren angedachten Job doch wunderbar ausüben können, wusste sie dann auch nicht viel zu sagen...

LG von Julie

• Zitat

Mich nerven Hundehalter, die meinen "Gesellschafts- und Begleithunden" ein Daseinsberechtigung komplett absprechen wollen, "weil sie ja zu nichts nutzen".

Der folgende Text trifft auf mich, meine Frau, viele meiner Vereinskameraden und Kameradinnen, sowie eine Menge bekannte und befreundete Hundehalter zu:

• Zitat

Mich nerven Hundehalter, die meinen "Gesellschafts- und Begleithunden" ein Daseinsberechtigung komplett absprechen wollen, "weil sie ja zu nichts nutzen".

Nachsatz zu meinem vorangegangenen Posting:

Sowie ich sehe, "arbeiten" Hunde direkt an und für die Volksgesundheit...

• Mich nerven Hundehalter die sagen: "Lass ihn doch mal, dass machen die unter sich aus"
    Ist klaaaaar, ein alter Jack Russel Rüde und ein 30kg Labrador klären das unter sich, besonders wenn der Labrador eig. keine Rüden mag. *hust*
    Aber die machen das ja unter sich aus. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich käme aber auch nicht auf die Idee, meinem Hund wegen anderer Hunde oder Halter so ein Leuchtteil zu verpassen. Wenn, dann mache ich es nur für mich (meistens vergesse ich es, momentan habe ich gar keins). Und es hörte sich jetzt nicht so an, als ob der andere Hund über Deinen hergefallen wäre. Wenn jemand einen problematischen Hund hat (ich gehöre zum Glück nicht dazu), dann ist derjenige in der Pflicht. Ich ziehe mir auch keine helle Kleidung an, nur damit vielleicht ein schreckhafter nachtblinder Mensch keinen Schreck bekommt, wenn ich mit meinen 2 m plötzlich vor ihm stehe. :D

Erdel, joaaa, da hast du schon recht, hab ich ja auch geschrieben : keiner kann was dafür, dass meiner pöbelt, und es stimmt auch, dass der andere meinen nicht angegangen ist. Trotz allem find ich es echt hilfreich, wenn man Leute und Hunde die im Dunkeln unterwegs sind, rechtzeitig sieht. Auch ohne eigenen Hund dabei hätt ich das unheimlich gefunden. Meiner hat im Dunkeln immer ein Leuchtie rum, nicht mal so sehr wegen mir, weil er da sowieso nur an der kurzen Leine bleibt, sondern um von anderen rechtzeitig gesehen zu werden.

Aber ich hab ja nun ne Lösung für mich gefunden :D Und seit zwei Tagen versuch ich auch rauszufinden, wer denn der andere Hundehalter war um mich für meine Schimpftirade zu entschuldigen. :mute: Ich hoffe mal, die Dorftrommeln werden es eventuell dem Richtigen auch zutragen, weil ich die Geschichte hier einigen schon erzählt habe.

• Mich neven die Hundehalter, die ihre Hunde freilaufend zu meinem angeleinten Hund lassen. Das ist zwar ab und zu ein sehr gutes Training, aber meistens nervt es nur.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier im Thread, die sich ärgern, dass so viele große Hunde freilaufend zu ihren kleinen Hunden kommen (was ich auch absolut nachvollziehen kann) wundere ich mich aber hauptsächlich über die entgegen gesetzte Konstellation. Kolja hat mittlerweile eine echt imposante Erscheinung und wenn dann eine kleine Kampfratte im Freilauf zu ihm rennt ich früh rufe "Rufen Sie bitte ihren Hund zurück" und als Antwort bekomme "der tut nix", zweifel ich wirklich oft an der Zurechnungsfähigkeit mancher Hundehalter.. Gerade vorgestern hatten wir wieder genau so einen Fall... auch nach mehrmaliger Aufforderung klebte so ein kleiner Kläffer ständig an Kolja und ist an ihm hochgesprungen. Ich war sehr stolz auf ihn, dass er sich die ganze Zeit auf mich konzentrierte. Dann kam allerdings eine sehr geile Reaktion von ihm. Als der Kläffer gerade vor ihm gesessen hat, hat Kolja kurz geknurrt (und das hört sich bei ihm wirklich imposant an) - ich sah, dass Kläffer-Frauchen in diesem Moment endlich realisierte, dass ich mir keine Sorgen um meinen, sondern um ihren Hund mache und was macht mein "kleiner".... er hebt seine Pfote, so dass ich denke, er zerquetscht die Töle einfach.. aber nein.. er schiebt ihn einfach ganz sanft nen gefühlten Meter an die Seite, geht zwei Schritte vorwärts und setzt sich fröhlich neben mich.
    Diese Reaktion von ihm fand ich super... und die Töle war so perplex, dass sie endlich zu Frauchen gerannt ist :D

Ebenso nerven mich zur Zeit Leute, die das Halti entdecken und dann entweder fragen, warum so ein lieber Hund einen Maulkorb trägt oder noch besser, warum wir dem Hund das Maul zugeklebt hätten :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!