Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mich nerven diese Oberlehrer der Hundehaltung mal wieder ganz enorm.

Uns ist völlig klar, daß unsere Hunde angeleint keinen Kontakt zu anderen (angeleinten) Hunden haben sollen, Angelo ist eh ein Leinenproll und auch fremde Hunde sind ja nun durchaus mal leinenaggressiv.

Finley lernt also auch gerade, an der Leine darf ich nicht zu fremden, angeleinten Hunden. Mit seinen 4,5 Monaten frustet ihn das teilweise noch arg und er mufft dann herum.
    Gestern kommt mir auf dem Weg zur Arbeit ein Mann mit einem riesigen weissen Schäferhund an der Leine entgegen, ich gehe schon bewusst strammen Schrittes weiter. Er lässt den "aufgemandelten" Rüden voll auf mich und Finley am Strassenrand raufdonnern, mit der Bemerkung "Die müssen aber "Hallo" sagen, sonst lernt Ihr Hund ja nicht, mit anderen Hunden umzugehen!"

Ich daraufhin:"Ich möchte keinen Kontakt an der Leine und mein Hund lernt unter weniger aufgeladenen Situationen lieber andere Hunde kennen!"

Konnte er nicht auf sich sitzen lassen: "So lernt der aber nix, das machen Sie ganz falsch!"

Da war ich so gepestet, das ich wirklich unfreundlich zurückraunzte:"Wissen Sie, das ist MEIN Hund, der lernt die Sachen, die ICH möchte und solche Möchtegern-Hundekenner wie Sie können mich mal am Allerwertesten. Das nächste Mal bleiben Sie schlicht von uns weg!" und bin gegangen.

Schaaaaaaaaaaaaub!!! Ich schaffe mir NIE wieder einen Welpen an, andere Menschen wissen ALLE besser, wie man einen Junghund händelt...
    LG von Julie

• Bah, wie gut ich dich verstehen kann. Das Thema Hundebegegnungen ist bei uns auch so eine Sache. Arya will halt spielen. Ist sie dabei an der Leine, ist ihr das ziemlich egal, soll heißen, sie würde sich im Zweifelsfall erhängen, wenn man sie ließe. Dh. ich weiche aus, setz/leg sie irgendwo ab, schau, dass sie sich auf mich konzentriert, aber leider muss ja jeder unbedingt "Hallo" sagen, wurscht wie vehement man die Leute/Hunde abzuwehren versucht.

Und dann tritt natürlich aus Hundesicht wieder der Erfolg ein, weil sie ihre Schnauze doch in einen Hundehintern stecken konnte - und alles is wieder für die Katz.

Zitat

Schaaaaaaaaaaaaub!!! Ich schaffe mir NIE wieder einen Welpen an, andere Menschen wissen ALLE besser, wie man einen Junghund händelt...
    LG von Julie

Geht's dir eig. auch so, dass das vermehrt von HH mit Oldies kommt, also Hunden ab 10? :D

• Zitat

[...]Ich finde ein Hund ist immernoch ein Hund und kein Mensch. Es gibt Hundefutter (viele schlechte, aber auch sehr gute) und dabei hat sich schon jemand was gedacht. Ob NaFu oder TroFu ist jedem selber überlassen aber für den Hund kochen...also bitte :/
    [...]

Ja, die haben sich dabei was gedacht, die haben sich nen Markt erschlossen. Die wollen Geld verdienen und die Hundehalter geben (gerne) genauso viel Geld für ihre Lieblinge aus, wie zum Beispiel "Eltern".
    Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)
    Aber nix für ungut, im Prinzip hast Du ja Recht, aber ich kann`s auch nicht mehr hören, wenn Jemand meint, "Kann ja Jeder machen wie er mag, ABER"... und es sich dann gleichzeitig so anhört, also mit nem Unterton, als seien die Anderen etwas zu schrullig... ;)

• Ich liebe es zur Zeit wieder, dass bei einem sehr aktuellen Rassethema grad wieder jeder Hinz und Kunz der sich seit einem Tag damit beschäftigt, meint er sei klüger als die Profis die seit 10 Jahren am DCM Problem forschen und im Minutentakt (unsinnige) Lösungen präsentieren.

• Zitat

Ich liebe es zur Zeit wieder, dass bei einem sehr aktuellen Rassethema grad wieder jeder Hinz und Kunz der sich seit einem Tag damit beschäftigt, meint er sei klüger als die Profis die seit 10 Jahren am DCM Problem forschen und im Minutentakt (unsinnige) Lösungen präsentieren.

Siehste mal wie es mir geht wenn ein "Experte" aus der ecke krauft und was von "Gerader Rücken beim Schäferhund" schwafelt :D
    Mich nervt es auch ungemein, vor allen stehlen mir diese Leute Zeit weil ich grade "versuche" mich in das Thema einzuarbeiten ( man will ja nicht dumm sterben und n Dobi steht ja auf der Liste der *will ich noch haben Hunde*) und dann musste ständig das gejuffe lesen -.-
    Ekelhaft

• Zitat

Siehste mal wie es mir geht wenn ein "Experte" aus der ecke krauft und was von "Gerader Rücken beim Schäferhund" schwafelt :D
    Mich nervt es auch ungemein, vor allen stehlen mir diese Leute Zeit weil ich grade "versuche" mich in das Thema einzuarbeiten ( man will ja nicht dumm sterben und n Dobi steht ja auf der Liste der *will ich noch haben Hunde*) und dann musste ständig das gejuffe lesen -.-
    Ekelhaft

Stell dich net so, ist doch sooooo einfach. Du gehst einfach in die Diss und kaufst da, denn da gibt es doch dutzende Züchter die groß "unsere Linien sind nachweislich DCM erbgesund" auf der HP stehen haben und nur der VDH ist zu blöd das hinzukriegen :headbash:

• Moosmutzel
    Jetz wo ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese, kommt's wirklich komisch rüber. Aber so war das keinesfalls gemeint. Ich finde jeder darf seinen Hund natürlich so ernähren wie er das möchte, bloß für mich käme es einfach nicht in Frage, ich koche ja nicht mal für mich jeden Tag :lol:
    Das was mich daran etwas nervt ist eben nur das manche Leute einem damit richtig auf die Zwiebel gehn und einen ständig überreden wollen.
    Jeder kann das natürlich machen wie es ihm am besten passt, und wer wirklich tagtäglich frisches Essen für seinen Hund zubereitet - Respekt...mir wäre das zu stressig und ich hätte nach 2 Tagen keinen Bock mehr :D

Also nicht das sich irgendjemand von mir angegriffen fühlt, war auf keinen Fall böse gemeint :)

• Meine Hunde leben, was die Ernährung angeht, besser als ist :lol: Ich such mir meist auch nur den nötigsten Kram zusammen, Fertigzeug oder Süßkram :D Und die Hunde? Mal übertrieben dargestellt: Das feinste Rindersteak, blutig versteht sich, dekoriert mit kleinen Apfelscheibchen an einem Spiegel von Kartoffel-Bananenpüree :lol: Mit einem Hauch Goldstaub!

• Zitat

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)
    Aber nix für ungut, im Prinzip hast Du ja Recht, aber ich kann`s auch nicht mehr hören, wenn Jemand meint, "Kann ja Jeder machen wie er mag, ABER"... und es sich dann gleichzeitig so anhört, also mit nem Unterton, als seien die Anderen etwas zu schrullig... ;)

Das ist ja köstlich! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!