Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Meine Hunde leben, was die Ernährung angeht, besser als ist :lol: Ich such mir meist auch nur den nötigsten Kram zusammen, Fertigzeug oder Süßkram :D Und die Hunde? Mal übertrieben dargestellt: Das feinste Rindersteak, blutig versteht sich, dekoriert mit kleinen Apfelscheibchen an einem Spiegel von Kartoffel-Bananenpüree :lol: Mit einem Hauch Goldstaub!


    Ohje, ja... ds meine ich. Da stehen mir die Haare zu Berge *lach*
    Wie man seinen eigenen Körper verachten und den seines Haustieres überschätzen kann!
    :roll:


    Aber hey: Bestimmt voll cool für die Hunde! :gut:


  • Ich hab dich so verstanden wie wenn du seit ewig u einem tag redest u das alles aber überhaupt gar nix bringt u die sich trotzdem so verhalten.
    Im bezug auf ein 'neues tier' das sie dann vielleicht doch nicht anschaffen hast du aber natürlich vollkommen recht! Hoffentlich hilft dein 'gerede' (das mein ich nicht böse od negativ!) wirklich!

  • Zitat

    "Die machen das unter sich aus"-Leute, die tatenlos zusehen, wie ihr 40 Kilo schwerer Hund mein armes 10 Kilo leichtes Federgewicht belästigt.


    Absolut!!! Heute sind beim Joggen zwei Hunde auf einmal über meine Kleine hergefallen und die Besitzerin grinst auch noch so in der Art "süß, gell!"... Ja, voll süß!

  • Zitat


    Ich hab dich so verstanden wie wenn du seit ewig u einem tag redest u das alles aber überhaupt gar nix bringt u die sich trotzdem so verhalten.
    Im bezug auf ein 'neues tier' das sie dann vielleicht doch nicht anschaffen hast du aber natürlich vollkommen recht! Hoffentlich hilft dein 'gerede' (das mein ich nicht böse od negativ!) wirklich!


    Ja, so ähnlich ist das auch. Ich red' und red' und eigentlich passiert nix. Aber ich seh' halt schon, wenn die mal wieder irgendwas planen anzuschaffen, wie sie dann versuchen mir das zu "verheimlichen" (ich mein, sie sind mir ja in keinster Weise Rechenschaft schuldig - ich nerv' halt nur). Und vielleicht haben sie sich ja schon mal entschieden irgendwas nicht zu machen, weil sie einfach keinen Bock auf mich Terrortante haben. Oder werden es irgendwann. Egal. In beiden Fällen hatte ich Erfolg ;)


    Zitat


    Absolut!!! Heute sind beim Joggen zwei Hunde auf einmal über meine Kleine hergefallen und die Besitzerin grinst auch noch so in der Art "süß, gell!"... Ja, voll süß!


    Ja... voll süß :fear:

  • Zitat

    Absolut!!! Heute sind beim Joggen zwei Hunde auf einmal über meine Kleine hergefallen und die Besitzerin grinst auch noch so in der Art "süß, gell!"... Ja, voll süß!



    Ich hab's hier schon mal geschrieben, uns is das mal genau umgekehrt passiert:
    Chihuahua kommt angerannt, bellt, keifft, u rennt nach fell schnappend um uns im kreis!
    Versucht mal so einen 3kg zwerg irgendwie abzublocken mit einem 40kg hund an der hand (hab sie am hb fest gehalten), der mittlerweile durch dessen 'benehmen' schon leicht genervt ist u den kleinen am liebsten mal deutlich sagen würde was er von ihm hält - GAR NICHT LUSTIG !
    Dann kommt endlich der dazugehörige mann (im schneckentempo schleichend, nachdem das theater von dem kleinen schon 2,3minuten dauerte! :motz: ), u allenernstes sagt der typ:
    'Ach lassen sie sie ruhig los, die machen das schon untereinander aus'.
    Ich hab wahrscheinlich ungefähr so :shocked: drein geschaut!
    Mag er seinen hund nicht?
    Braucht er ihn vielleicht nicht mehr?
    Das kleine ding war nicht mal so groß wie Ali's kopf! - was bitte sollen die sich ausmachen??
    Die braucht den doch gar nicht beissen wollen, bei so einem großen gewichts-/größenunterschied reicht doch vollkommen aus wenn sie sich umdreht u versehentlich drauf steigt u der zwerg hat ein gebrochenes bein od ist sonst wie schwer verletzt!!

  • Zitat

    Ja, so ähnlich ist das auch. Ich red' und red' und eigentlich passiert nix. Aber ich seh' halt schon, wenn die mal wieder irgendwas planen anzuschaffen, wie sie dann versuchen mir das zu "verheimlichen" (ich mein, sie sind mir ja in keinster Weise Rechenschaft schuldig - ich nerv' halt nur). Und vielleicht haben sie sich ja schon mal entschieden irgendwas nicht zu machen, weil sie einfach keinen Bock auf mich Terrortante haben. Oder werden es irgendwann. Egal. In beiden Fällen hatte ich Erfolg ;):


    Na dann bringts ja offenbar doch zumindest ein bissl was (zum glück!)!
    Sehe ich zumindest so wenn sie's dir 'verheimlichen' wollen.
    Ansonst würden sie das ja wohl nicht tun, sondern einfach ein viech anschaffen u 'lass die tante da mal quatschen'.

  • Zitat

    .....
    Das ist auch einer der gründe warum ich niemals wieder so einen kleinen hund haben will!
    Mein kleiner hatte 12kg, wenn ich mir die leute mit den 4kg-mini-mini-zwergen anschaue, da hätt ich wahrscheinlich den ganzen tag nur angst das dem was passiert!
    (U in der gewichtsklasse muss das von einem anderen nicht mal böse absicht sein, da reichts wenn ein großer sich umdreht u auf so einen winzling drauf steigt!!)
    Unter mind 30kg kommt mir nix mehr ins haus!!
    (Obwohl ich zb boston/bosten -?? :???: -terrier ganz toll finde!)



    Ach, Du, die Terrier sind schnell genug, um bei sowas auszuweichen. Als alte Jäger haben sie eine entsprechende Reaktionsfähigkeit *gg


    Ich mach mir bei sowas überhaupt keine Gedanken, da hätt ich viel zu tun bei 5 und 7,5 und 9 Kilo Hund *gg Biene findet andere Hund net so prickelnd, die läßt mal schnuffeln, ganz kurz, und wenns zu viel wird, keift sie ihn an - das hat bisher noch jeder verstanden. Frieda frißt eh jeden anderen Hund, die kommen mir nicht mal auf 5 Meter ran an sie. Und Bossi liebt andere Hunde, ist aber schnell genug, im Zweifel auszuweichen.


    Ein einziges Mal mußte ich richtig die Luft anhalten - aber dummerweise waren´s Biene und Bossi, die "aneinandergeraten" waren *gg
    Hintergrund: Biene lauert Bossi immer auf, wenn ich ihn rufe, um ihn dann wild anzurempeln und anzuknurren, anschließend rennen sie dann zusammen ein paar Meter, und dann ist gut. Ich sag immer, sie mobbt ihn, evtl. mag das auch ne Korrektur von ihr sein, weil ich ihn erst rufen mußte, keine Ahnung sieht aber eher spielerisch aus, so aus Übermut raus. Jedenfalls wir im Feld, ich rufe Bossi ab, und Biene sprintet wieder los in seine Richtung, als er rankommt. Irgendwie hat sie sich beim Anrempeln verschätzt, knallt gegen ihn und fliegt über ihn hinweg übers Feld! :gott: Ich dacht´, etz ist alles zu spät. Und Bienchen steht auf und humpelt 2 Schritte, und rennt weiter..... DA hab ich echt geschwitzt, und ich möchte nicht wissen, wie ein Zusammenstoß von ihr mit nem 20-30-Kilo-Hund ausgesehen hätte. Aber auf die rennt sie auch net so zu...

  • Also mein zwerg (wa irgendein -wahrscheinlich- jagdterrierschnauzersonstnochirgendwasmix) konnte auch extrem deutlich werden wenn jmd seine vorstellungen von individualdistanz nicht verstehen wollte, od gar die idee hatte an seinen hintern dran zu gehen!
    (Der kleine verrückte hund hat sogar mal -erfolgreich- eine ausgewachsene dogge verprügelt!!)
    Hast recht, bei einem terrier wären die sorgen wahrscheinlich eher unbegründet.
    Aber bei sowas ganz kleinem hätt ich da bestimmt zu viel angst!
    Ich seh ja wie sich die hunde (hier) teilweise benehmen, bzw wie die dazugehörigen menschen sie einfach machen lassen. Und einem zb 'hallo-hallo-hallo-yippi-ich-freu-mich-so-und-will-yippi-yippi-unbedingt-mit-dir-spielen-labrador' hat so ein 3,4kg zwergerl halt wirklich nicht viel entgegen zu setzen!
    (Od wenn der andere nicht 'yippi-yippi' ist, sondern mein kl teilchen vielleicht gern auffressen würde.....)

  • Mich nerven HH, die ihren hund immer und überall frei laufen lassen.. Außer natürlich, wenn man einkaufen (ein Bier) gehen muss, da nimmt man mal ne Leine mit - man muss ja den hund draußen anbinden..


    Es ist mir egal, ob der hund nun mal gut hört usw - es geht mir ums Prinzip. Wenn ich dann denjenigen antreffe und mein hund an der Leine hab, erwarte ich nun mal, dass der andere hund auch angeleint ist!
    Oder ist das zu viel verlangt?
    Alle 3 Hunde verstehen sich prima, darum gehts nicht. Einfach um diese eine Sache.
    Naja und natürlich, dass ich den hund nicht mal auf der Straße liegen sehen will.. (man geht natürlich auch einfach über die Straße und der hund kommt hinterher getrottet.. Die Gegend ist zwar ruhiger als die innenstadt, aber am Tag ist dennoch sehr viel los)


    Findet ihr, ich reagiere da über?


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Zitat

    Das ist ja köstlich! :lachtot:


    Was is daran jetzt so lustig?! :???:
    Ich habe Prinzipien, (und Andere haben hoffentlich auch ihre Prinzipien) bin aber trotzdem recht liberal... Na und?! Geht das nicht zusammen?! Oder was ist gemeint?!


    Zitat

    Moosmutzel
    Jetz wo ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese, kommt's wirklich komisch rüber. Aber so war das keinesfalls gemeint.
    [...]
    Das was mich daran etwas nervt ist eben nur das manche Leute einem damit richtig auf die Zwiebel gehn und einen ständig überreden wollen.
    [...]


    Darum ging`s mir, dass ich es nachvollziehen kann, dass man genervt ist, eben mit Einschränkung, deshalb das ABER...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!