Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Heute laufen wir durch den Wald und aus unsere Lieblingswiese zu. Dort tobt Pia immer gerne durchs hohe Gras. Heute waren da gerade 2 Hundehalter mit einem Labrador am Spielen. Wir haben uns noch ne Zeit im Wald beschäftigt und gewartet. Die beiden HHs wollten aber scheinbar länger bleiben. Also sind wir los gegangen, zur Wiese. Die beiden HHs standen links auf der Wiese und warfen ihrem Labrador Stöckchen ins hohe Gras. Ich bin mit Pia rechts zur Wiese und habe sie bei Fuß genommen. Wir wollten dann schnellen Schrittes vorbei, denn Pia möchte keinen Kontakt zu größeren Hunden und gerade mit Labrador hat sie ihre eigenen, nicht so guten Erfahrungen gemacht und die stehen bei ihr sozusagen auf der Abschussliste.
Jedenfalls sind wir ca. 3 Meter entfernt von den HHs und ihrem Hund, als die ihren Hund rufen und mit Handzeichen zu uns schicken
Der kam dann total stürmisch auf Pia zu und ich habe mich gleich vor sie gestellt. Dann ein typisches Gespräch:
HH: Der tut doch gar nichts.
Ich (mittlerweile keine Lust mehr Erklärungen und darum mit kleiner Lüge): Unsere schon, die beißt auch schonmal zu. (Stimmt nicht, aber es hört ja doch keiner zu, wenn man was von Angst und so erzählt.)
HH: Das ist gut, dann lernt unserer endlich, wie man sich zu benehmen.
Ich: Unsere soll aber gar nicht erst beißenMittlerweile hatte ich unsere angeleint, denn sie war schon am Keifen, weil der Labrador sie rennend umkreiste. An der Leine war sie ruhig und der Labrador gab auch endlich mal Ruhe.
Der HH meinte dann noch: Es ist immer schade, dass die Kleinen ständig so aggressiv sind.
Ich dann nur noch: Ich finde es eher schade, dass manche HHs nicht verstehen wollen, dass ein 3,5 Kilo-Hund nicht von einem 30 Kilo-Hund über den Haufen gerannt werden möchte.Bin dann gegangen.
Ich hasse diese Diskussionen. Was muss man denn noch machen? Zuhören, warum ein Hund wie reagiert, tut keiner. Beißen schreckt die nicht ab, weil Pia eben nur 3,5 Kilo wiegt. Es nervt einfach nur noch.
Ach Jasmin, das kommt mir mega bekannt vor, hab ja auch nur 2x2 Kilo an der Leine. Meistens seh ichs locker und Maggie kann mal hinlaufen und Lisa bleibt an der Leine (Angstmaus). Ich habe aber auch ein Problem mit in mich reinbretternden, distanzlosen, kräftigen Hunde... Meistens Labradore... Sorryyyyyy 8-)Gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
glamie1
Wenn der Hund penetrant folgt - und zwar dir, nicht seinem Besitzer - gehört er an die Leine, fertig. Auch wenn der Hund "nur spielen" will - der an der Leine will das vielleicht nicht. Muss ich dir nicht erzählen, ich weiss. Ich kenn die Leute, deren Hunde "nur spielen" wollen und die ein Fass aufmachen, wenn der andere Hund das nicht will.
Und als zickig beleidigt werden? Pfe... Schick deren Besitzer mal bei mir vorbei; dann ist "Zicke" noch das harmloseste, was denen einfällt :)das Problem ist, meine kleine kennt die Hündin von Anfang an und der Rüde meines Freundes liebt die kleine.
Also mit nicht spielen wollen hats nichts zutun.
Geht einfach darum, dass ich zu meinem Freund meinte, dass u.a.auch sein hund deswegen schon seit Jahren an der Leine pöbelt, weil er immer Leinenkontakt hatte.. Und das ihn einfach nicht weiter bringt.
Deswegen hatte er auch zugestimmt, dass es keinen Leinenkontakt mehr gibt - denn ohne Leine sind beide sehr verträglich, auch der Rüde mit intakten rüden. Und das mit der anderen Hündin regt mich halt schon seit längerer Zeit auf und nun wurde ich als zicke abgestempelt
Noch nicht mal vom HH der Hündin - ok, der sieht's auch wohl so, sonst hätte dieser ja schon was dagegen gemacht.
Ich versteh halt nicht, wie man einen Bulli-mix (halt nicht sonderlich groß), mitten in einer großstadt permanent frei rum laufen lassen kann.
Würde nicht sagen, dass die Hündin generell nicht hört, nur halt sehr oft erst beim 3.,4.mal..
Seh es vielleicht doch etwas kleinlich :/ZitatTini, ich schließe mich da der o.g. Meinung vorbehaltlos an. Es gibt Hunde, die trotten brav nebenher und sind ohne Leine genauso gut kontrollierbar wie mit Leine. Das kann ich von meinen nicht behaupten, obwohl sie gut erzogen sind aber meine haben halt Hummeln im Arsch. Sind halt Chihuahuas, immer auf Achse ;-) Wenn ich also sehe, dass ein Hund in Trottmanier unangeleint entgegenkommt, nehme ich meine an die Leine und laufe entspannt weiter...
Anna, das ding ist.. Meine sind immer angeleint!
deswegen regt es mich ja auch auf. Bin gerade dabei, u.a.auch muffin beizubringen, dass es keinen Leinenkontakt mehr gibt => weil sonst pöbeln. Da nervt das schon.
Wie gesagt, der hh nimmt bloß ne Leine mit, wenn er einkaufen geht und die kleine draußen anbindet. :/
Und mit klein, meine ich klein. Vielleicht höchstens 7kg.
Ach keine Ahnung. Das doofe ist, ich kann den beiden dann auch schlecht aus dem weg gehen, kann höchstens ihn nochmal drauf ansprechen... Aber dieser ist eh einer von der Sorte "ach alles cool man.. Mach dich mal locker, alles easy .."- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Dann werde ich Pia wohl erstmal auch anleinen, in solchen Situationen. Sie macht ja nichts, solange sie nicht "geärgert" wird. Sie läuft immer brav bei Fuß an anderen Hunden vorbei. Aber sie wird halt giftig, wenn die auf sie zuschießen. Und sie kommuniziert so sauber, ist echt klasse.
Aber sie ist halt ein sehr unsicherer Hund. Daran arbeiten wir auch. Vor allen Dingen in der Hinsicht, dass ich immer da bin und "alles" (wenn Hunde in ihrer Größe kommen, dann natürlich nicht, aber halt, wenn sie Angst hat oder ein 30-Kilo-Hund auf sie zubrettert) für sie regel. Aber genau dafür ernte ich ständig blöde Sprüche
-
Zitat
Meine Hunde leben, was die Ernährung angeht, besser als ist
Ich such mir meist auch nur den nötigsten Kram zusammen, Fertigzeug oder Süßkram
Und die Hunde? Mal übertrieben dargestellt: Das feinste Rindersteak, blutig versteht sich, dekoriert mit kleinen Apfelscheibchen an einem Spiegel von Kartoffel-Bananenpüree
Mit einem Hauch Goldstaub!
Haha wie geil, da gibt's doch auch ne gute Story dazu.
2 Typen sind bei Aldi und kaufen ein für nen netten Grillabend. In reichlich Glutamat eingelegte Formfleischsteaks, labberige Chips und mit ohne Ende Geschmacksverstärker versetzte, zuckrige, fettige Grillsaucen. Beide freuen sich auf einen gelungenen Abend.
Meint der eine: Mensch, wir brauchen unbedingt auch noch Hundefutter. Der andere: SPINNST DU - doch nicht vom ALDI....Gesendet vom Handy
-
Zitat
2 Typen sind bei Aldi und kaufen ein für nen netten Grillabend. In reichlich Glutamat eingelegte Formfleischsteaks, labberige Chips und mit ohne Ende Geschmacksverstärker versetzte, zuckrige, fettige Grillsaucen. Beide freuen sich auf einen gelungenen Abend.
Meint der eine: Mensch, wir brauchen unbedingt auch noch Hundefutter. Der andere: SPINNST DU - doch nicht vom ALDI....Gesendet vom Handy
Rütter?
-
-
Weiß gar nicht mehr, kann sein, dass das vom Rütter ist
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Ja, das ist manchmal echt der Hammer.
Bleibt nur zu hoffen, daß der Einkauf der zwei Männer bei Aldi nicht deren Standarternährung sondern lediglich die Ausnahme darstellt und sie ansonsten, wie beim Hund, auf ihre Ernährung achten.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Das verstehe ich irgendwie nicht richtig.
Was ist daran falsch, wenn man seinen Hund zu sich ruft und neben sich hinsetzen lässt, damit jemand Anderes vorbeigehen kann, ohne dass er ihn nervt oder... ähm... behindert?!
Angucken darf er den Hund dann auch nicht?Oder hab' ich das jetzt nicht richtig kapiert...?!
Vielleicht wäre "andersrum hinsetzen" 'ne Idee. So mit dem Rücken zum passierenden Hund?Es geht ums Fixieren. Wenn ich jemanden angeblich vorbeilassen will, dann ist es leicht kontraproduktiv, wenn mein Hund da hockt und den anderen fixiert. Das ist reinste Hund-Hund Provokation und einfach nur blöd. Wenn, dann lass ich meinen Hund hocken und MICH angucken, DAS ist dann "Vorbeilassen", das andere ist Bereiten eines Spießrutenlaufs.
-
Das ist bei uns leider die einzigste möglichkeit, wenn zu wenig Platz ist um nen richtig großen Bogen zu machen
Aber wie mans macht isses scheinbar verkehrt
Hund hängt pöbelnd in der Leine...böööööööse
Hund sitzt, guckt zwar, hält aber die Klappe....genau so böööööse
was soll man den machen??????
Ich hätt noch die Variante am NAckenfell zu Bodendrücken (mach ich NICHT)...aber das ist a auch wieder verkehrtLiebe Grüse
-
Zitat
Es geht ums Fixieren. Wenn ich jemanden angeblich vorbeilassen will, dann ist es leicht kontraproduktiv, wenn mein Hund da hockt und den anderen fixiert. Das ist reinste Provokation und einfach nur blöd. Wenn, dann lass ich meinen Hund hocken und MICH angucken, DAS ist dann "Vorbeilassen", das andere ist Bereiten eines Spießrutenlaufs.Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Dass es für jemanden, der an mir vorbei läuft als Spießrutenlauf ausartet, obwohl ich ihn nur nett vorbei lassen will und da von meiner Seite keine böse Absicht dahinter steht. Meine Damen fixieren aber auch nicht sondern verhalten sich recht neutral und uninteressiert. Ich kenne das gar nicht - Pöbeln und kläffen an der Leine... Daher kann ich mich vielleicht nicht so gut rein versetzen. Daher lauf ich auch meistens weiter, denn meine beiden Mädels bieten wenig Eskalationspotential. Nur wenn es sehr unübersichtlich ist und dann noch zwischendrin Fahrräder kreuzten - dann müssen sie auch mal absitzen.
Gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!