Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich musste meinen Hund jetzt schon zum Allergiker fantasieren, damit andere
Hundehalter ihn nicht ständig füttern!!
Hier auch!
Und die verstehen das nicht. Denn die Prinzessin B. ist ja soooooooo süß und so dünn.
Ihre Figur ist top und niedlich ist sie, aber Essen gibt es nicht von Fremden.
Wo wir dabei sind: Eine andere Cairn Besitzerin meinte mir sagen zu müssen, dass mein Hund driiiiiiingend mehr Futter braucht, weil sie zu dünn sei. Sie hat auch laut Tierarzt eine super Figur und soll nicht dicker werden. Nur weil ihr Kampfklops 11 Kilo wiegt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Dicke hört sogar besser auf "Mäuschen" als auf ihren Namen
Meine auch.
Mir ist es allerdings letztens auf einem Gassigang recht laut rausgerutscht. Es war noch ne Bekannte einer Freundin von mir dabei und die hat sich fast sichtlich geschüttelt.Sie war aber tapfer und hat nix gesagt.
Wenn ich über meinen Hund rede bezeichne ich sie meist als Kröte, aber im Moment rufe ich sie wirklich oft Mäuschen. Davor war es Schnuppelchen oder Schnuppdi und davor Puschelchen.
Es wundert mich aber nicht, dass andere Leute dann denken, ich hab nen Hau. So ganz falsch liegen sie ja nicht mal damit -
Ich hatte genau das gleiche schonmal weiter vorn im Thread geschrieben, aber jetzt hatte ich das gleiche schon wieder...
Ich war mit Hund radeln, einen schöne Strecke über die Dörfer. Auf einem kurvigen Stück Landstraße kam ich an einem Pferdehof in Alleinlage vorbei.
Waren grade vorbeigeradelt, da kam der obligatorische Reiter-Jacky aus der Hofeinfahrt. Der war nicht böse oder so, kam halt auf die Straße gerannt, lief uns ein paar m hinterher und bellte kräftig.Was ich daran hasse?
Das da nen Haufen Leute auf dem Hof rumstanden und es KEINEN schert, dass der Hund mitten auf der Straße rumrennt. Das ist da jetzt nicht super viel befahren, aber alle 5-10 kommt halt doch ein Auto da lang, und dann teilweise auch gar nicht so langsam, da ja außerorts.
Und der Hof liegt in einer Kurve, die Autofahrer haben null Chance den Hund vorher zu sehen.Es kam dann auch prompt ein Auto und ich bin vom Rad gesprungen, auf die Straße gelaufen (das Auto war noch etwas weg) und hab gewinkt und auf den Hund gezeigt. Der Autofahrer machte dann auch langsam und fuhr um den Hund drum rum der an der anderen Straßenseite rumspazierte.
Und gleich danach kam der nächste Fahrer aus der anderen Richtung und der hat es nicht eingesehen vom Gas zu gehen, sondern fuhr einfach normal weiter, alldieweil der Jack Russell direkt vor ihm Straße überquerte um wieder auf seinen Hof zurück zu gehen.Boah, bei sowas dreht sich mir immer der Magen um. Ich hab den Kleinen schon vor meinen Augen unter die Räder kommen sehen.
Klar, wahrscheinlich kommt da nur alle Jubeljahre mal jemand mit Hund vorbei und wahrscheinlich bleibt der Jacky meistens brav auf dem Hof. Aber das er ab und an mal auf der Straße rumläuft, das ist den Leuten offensichtlich völlig egal. Von den Personen auf dem Hof hat sich keiner bewegt.
Ich weiß auch genau was da kommt wenn man was sagt: "Der lebt hier schon immer, der kann das abschätzen. Der ist doch nicht doof, er sieht doch wenn ein Auto kommt!"
Also, in dem Fall war es reines Glück, dass der Hund und das zweite Auto sich nicht getroffen haben, weil der Hund nämlich einfach losmarschiert ist wie er lustig war ohne sich um das Auto zu kümmern.Aber das scheint hier allgemeiner Konsenz zu sein: Hunde und Katzen die "einfach so" auf die Straße laufen und sich überfahren lassen sind halt doof. Schlaue Hunde und Katzen die sowas gewöhnt sind machen das nicht. Kuhdörfer halt.
Ich fahre da auch ab und zu mit dem Auto lang und ich will nicht wirklich diejenige sein, die diesen Hund dann ins Jenseits befördert.
Sollte das mal passieren, kann ich mir zwei mögliche Reaktionen vorstellen:
Entweder den Besitzern ist es realtiv egal, oder sie machen eine Aufstand und beschuldigen den Autofahrer. -
Ich musste meinen Hund jetzt schon zum Allergiker fantasieren, damit andere
Hundehalter ihn nicht ständig füttern!! Das geht so schnell, da kann man kaum noch reagieren. Er hat leider die Angewohnheit, ab und zu andere Hundehalter mit den Händen in der Tasche bettelnd anzuspringen. Das hatten wir auch schon schön abtrainiert aaaabeer 1 Erfolg macht alles wieder zunichte!
Er guckt süß, wird säuselnd angelabert und hängt schon an den Leuten.. Zack hat der was in der Schnute!Genau das Problem kenne ich auch....jeder meint, er müsse Eddy was ins Maul stecken....ach, der schaut doch soooo lieb
...oh, da krieg ich jedesmal die Krise...
wenn ich dann was sage, werde ich angeschaut, als hätte ich sie nicht alle..
warum meint jeder, das man dem Hund was zustecken muß?? Nach dem Motto..."Liebe geht durch den Magen" oder wie??
-
Zitat
Jaja oder Tante Manu ist im Feld kurz mal die Hunde laufen lassen weil Pause von der Hochzeit ... Labbi kommt angaloppiert und wollt ma tach sagen
Schneller seitendreher während labbi noch im Flug ist, labbi verfehl Tante Manu und vertritt sich
" jetzt hat der Tom sich wehgetan ... Müssen sie sich so anstellen?! "Wäre mir übrigens auch in meinen Hundesachen Wurscht gewesen ich hasse es wenn Hunde mich anspringen -.-
Blockste ab sind die besis stinkig machste nix siehste aus wie Sau also elegante seitendrehung und Hund landet im nichts
Wie? das ist ein echtes Zitat???
(Awww, dutzidutzi, hat Hundi sich das Patschepfötchen vertreten... :irre: )
Also es gibt Menschen, die haben echt eine besonders dicke Schraube locker, wenn es um ihren Hund geht. -
-
Zitat
Wie? das ist ein echtes Zitat???
(Awww, dutzidutzi, hat Hundi sich das Patschepfötchen vertreten... :irre: )
Also es gibt Menschen, die haben echt eine besonders dicke Schraube locker, wenn es um ihren Hund geht.ALLERdings...
Oder die dann so halbherzig: "Nicht springen!" zu ihrem Hund sagen und ihn dabei freundlich anlächeln und ihn am besten noch streicheln...
Ich bin ja gar nicht so mit meinen Klamotten. Meine Güte, kann man ja alles waschen. Es kommt ja nicht in der Stadt beim Schaufensterbummel oder im Theater ein Hund mit Matschpfoten auf mich zugerannt und saut mich ein. Es sind ja meist die Hundewiesen oder die Gebiete, wo eh viele Hunde rumlaufen. Da geh' ich ja nicht mit dem Business-Sakko hin... Ist genauso wie ich nicht im Abendkleid in einen Reitstall gehe und mich dann beschwere, wenn ich danach nach Pferd rieche!
ABER: Mich guckt man einmal feste an, dann hab ich blaue Flecken
Eine Hundepfote am Bein lang: 2 Wochen Wellensittichfarben.
DAS geht mir wirklich auf den Keks und muss nicht sein. -
Was mich auch noch nervt, ist wenn meine Hündin noch nicht fertig ist mit ihrem Geschäft und dann Leute meinen sie müssten sagen "Ja, das müsst ihr aber weg machen", besonders wenn ich schon eine Tüte in der Hand habe zum Wegmachen! :censored:
-
Zitat
Was mich auch noch nervt, ist wenn meine Hündin noch nicht fertig ist mit ihrem Geschäft und dann Leute meinen sie müssten sagen "Ja, das müsst ihr aber weg machen", besonders wenn ich schon eine Tüte in der Hand habe zum Wegmachen! :censored:
Ich hab einen Opa der aus dem Fenster blöckte, während Ich mit leicht erhobener Hand mit Tüte drüber neben dem kackenden Hund stand, angemotzt ob er meinte Ich würde die Freiheitstatur imitieren???? oder was er denkt, das Ich hier tue. Aber er hats nicht kapiert, das ist halt oft ein Softwaredefizit in manchen Köpfen
LG katja
-
Zu den Häufchen kann ich auch was beitragen:
1. Ich habe einen Haufen in der Jackentasche, natürlich mit Tüte, nicht lose. Kommt mir irgendeine Dame entgegen und motzt: "Sie machen doch sicher auch die Haufen Ihres Hundes nicht weg. Jaja, die Hundehalter sind doch alle gleich und sowieso...
Ich habe sie dann unterbrochen, indem ich ihr die volle Tüte vors Gesicht hielt. Und was kam dann: " Das kann ja wohl nicht wahr sein. Jetzt halten sie mir den Mist doch nicht noch vors Gesicht."Kann mans manchen überhaupt recht machen?
2. Pia schnüffelt auf einer Wiese, macht Pippi und kommt zu mir zurück. Irgendwo auf derselben Wiese lag ein riesengroßer Haufen, Dogge oder was weiß ich. Jedenfalls kommt ein Herr an und schreit mich an, ich solle den Haufen meines Hundes wegmachen und deutet auf den Riesenhaufen. Ich so: " Das war mein Hund aber nicht. Sonst wäre der Haufen auch längst weg." Seine Antwort: "Sie machen das sofort hier weg, sonst rufe ich die Polizei." Ich nur lachend: "Können Sie gerne machen. Und dann denen erklären, wie sowas riesiges aus meinem Zwerg kommen soll."
Ich bin dann lachend abgezogen und der Herr stand etwas verdutzt aber still da.
Ich hasse es ja selber, dass hier alles vollge*** ist, aber ich mache Pias Haufen immer weg. Solange sie sich nicht in ein Gebüsch verkriecht.
-
Zitat
Aber er hats nicht kapiert, das ist halt oft ein Softwaredefizit in manchen Köpfen
Ja, da hast Du Recht. Aber bei manchen Leuten kann man halt nichts machen...
Als ob ich mit der Tüte in der Hand nur so zum Spaß dastehe...ach was soll's... :stick1:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!