Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich die drauf anspreche hilfts ja auch nichts. Dann wird wieder abgenickt "Wir wollen den Hunden was Gutes tun!"
Tu' deinem Rest-Haushalt was Gutes und beteilige sie großzügig an der nächsten dermatologischen Tierarzt-Rechnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt.
Muss eben mal richtig wehtun, damit dies kapieren.
-
Ganz ehrlich??
Beim nächsten gemeinsamen Mittag- oder Abendessen würde ich zunächst mal alle schön am Tisch Platz nehmen lassen.
Dann würde ich aufstehen und den ganzen Scheiß nehmen und MITTEN auf dem Tisch kippen und dazu die Frage in den Raum stellen, WER das in den Haushalt gebracht hat und was an der Bitte, dies eben NICHT zu machen, nicht verstanden wurde.
Irgendwer wird es ja wohl getan haben und Ausflüchte würde ich hier nicht zählen lassen.
Da wäre ich sehr rigoros und hätte auch kein schlechtes Gewissen, da die restlichen Familienmitglieder ja ohne rot zu werden lügen
Die Idee mit der TA-Rechnung finde ich gut!
-
Ja. Wenn ich nur so taff wäre... Meine Gedanken sind immer wohlgeordnet und super argumentativ (gibts das Wort?
) Aber wehe, ich muss das "vortragen"... Konfrontation wäre wirklich das Beste. Aber was bringts am Ende. Sie meinen es gut. 'Ne Freundin brachte gerade das Beispiel mit den eigenen Kindern und den Großeltern.
-
Zitat
Ganz ehrlich??
Beim nächsten gemeinsamen Mittag- oder Abendessen würde ich zunächst mal alle schön am Tisch Platz nehmen lassen.
Dann würde ich (...) den ganzen Scheiß nehmen und MITTEN auf dem Tisch kippen
Oder verschärfte Schocktherapie:
Erstmal das Thema gar nicht zur Sprache bringen und zunächst irgendwas ziemlich Unappetitliches (gekochte Hühnerfüße? saure Kutteln?) als "Essen" auf den Tisch stellen.
Wenn EINE/R mault würde ich nur süßlich fragen, was denn damit nicht stimmt.
Da kommt ziemlich schnell was in der Richtung "da wird einem ja schlecht ..."Und DANN würde ich die Pseudo-Leckerli auf den Tisch packen
und fragen, ob sie irgendwelche Parallelen sehen ... schließlich sind logischerweise in solchen Billigstprodukten keine hochwertigen Ausgangsprodukte verarbeitet.Oder wie meins Ommi immer sagte:
"Kind! Wenn du BUTTERkuchen backen willst, kannste nich MARGARINE für nehmen!" -
-
Abends gemeinsam mit ner Kühltasche voll Bier, den 5 Kumpels und den unerzognenen Hunden auf die Hundewiese gehen und halbbetrunken rumpöbeln? Mensch und Hund? Ernsthaft?
-
MrsHalloween: Falls sich dein Beitrag auf mein vorangegangenes Posting und die Frage der unerwünschten Leckerli bezieht, erklärst du uns sicher gerne den Zusammenhang.
-
Zitat
MrsHalloween: Falls sich dein Beitrag auf mein vorangegangenes Posting und die Frage der unerwünschten Leckerli bezieht, erklärst du uns sicher gerne den Zusammenhang.
DAS würde mich jetzt auch mal interessieren ;-)
-
Zitat
Abends gemeinsam mit ner Kühltasche voll Bier, den 5 Kumpels und den unerzognenen Hunden auf die Hundewiese gehen und halbbetrunken rumpöbeln? Mensch und Hund? Ernsthaft?
Ich kapiers auch nicht....
-
Man stelle sich vor: Es bezog sich auch nicht drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!