Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich kenne keinen Hund, der in Innenräumen oder auf Bahnhöfen pinkeln würde. Das dürfte wohl echt die Ausnahme sein, höchstens Welpen machen sowas.

Bestimmt aber viel netter als wenn hepatitis-gelb-gefärbte Drogensüchtige den Supermarkt betreten und das Gemüse befummeln oder Kinder in dem Supermarkt Einkriege-Zeck spielen, Sektflaschen umschmeißen und alle Kunden nerven, weil sie sich kreischend auf den Boden werfen, damit sie ein Eis bekommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein angeleinter Hund einen auch nur ansatzweise vergleichbaren Schaden bzw. Nervenstrapaze anrichten könnte wie es manche Menschen können. Also: Ein völlig irrationales Verbot.

Also ich habe es schon mehrfach selber gesehen: Pinkeln im Kaufhaus, in der U-Bahn und im Cafe. Alles erwachsene Hunde; im Fall des Cafes hat die Besitzerin es wenigstens gleich verlegen weggemacht.

Und es ist kein irrationales Verbot Hund nicht in den Supermarkt zu lassen sondern eine schlichte Hygienevorschrift - so wie Köche unter bestimmten Bedingungen ein Haarnetz oder eine Kopfbedeckung tragen müssen, damit wir keine Haare im Essen finden.

In anderen Ländern dürfen Hunde nirgendwo rein: keine Restaurants, keine Geschäfte, keine Hotels, keine Öffis.
    Deutschland ist wirklich ausgesprochen hundefreundlich.

Übrigens: Wenn zufällig gerade eine Mitarbeiter des Ordnungs- oder Gesundheitsamtes in dem Supermarkt ist in dem man mit Hund (in der Tasche) gerade einkauft kostet das die Betreiber mindestens 500Euro, eventuell mehr.

• Zitat

Ich find hier wird grad auf allen Seiten arg dramatisiert!

1) Man muss niemanden hauen, um ihn abzuwehren. Man kann die Hand genauso einfach wegschieben.
    2) Wenn ein Kind einen Bätsch auf die Finger bekommt, weil es sich unerlaubt an Taschen vergreift, wird es daran nicht sterben, da braucht man nicht gleich von riesiger Gewalt sprechen...

Also macht euch mal wieder locker ;)

Sehe ich auch so. Ich bin mal so frei und überspringe die Fingerklaps-Diskussion.

• Ich muß mich heute aufregen, aber richtig. :explode: :curse:

Was mich nervt? Wenn man als HH so gar nichts über seinen Gegenüber weis und dann das Maul aufmacht.

Situation: Ich habe heute einen neuen GAssihund bekommen, Westa, DSH, 8 Jahre alt, Zwingerhund und heute das 3. (!) Mal in ihrem Leben an der Leine draußen. Sie rennt rum wie ein aufgezogener Duracellhase, völlig überdreht, Leinenführigkeit gleich null, aber lamm fromm. Wir haben auch Hunde getroffen, mit denen sie schnuffeln konnte, gar kein Problem.

Vorfall: Wir sind spazieren, Hund rennt wie eine Bekloppte auf dem WEg hin und her. Immer wenn jemand gekommen ist, habe ich sie rann geangelt und versucht sie ein bißchen ruhig am WEgrand zu halten. Hat sogar teilweise geklappt.

Uns kamen zwei Frauen mit mittelgroßen Mix entgegen, vielleicht 40 cm, Rasse, keine Ahnung, an der Leine. Dementsprechend habe ich Westa rann geholt und verzweifelt versucht sie fest zu halten, sie hat Kraft, das bestreite ich gar nicht. Die Frauen gehen an uns vorbei, Mix fängt wie wild das kläffen an, bleibt aber bei Frauchen. Westa fand das Bellen interessant, wollte hin aber ich habe sie gehalten.

Kommentar: "Ja, das kommt davon wenn man sich einen großen Hund zulegt und den nicht erzieht. Sowas sollte verboten werden."

Mir ist etwas sehr unfeines raus gerutscht, was ich jetzt nicht wiedergeben möchte und dann sind die zwei Damen auch weiter. Ich meine, HALLO? Gehts nocht? Die weis nichts, absolut nichts über mich und dann so ein blöder Spruch.

Grrgghghrgrrg. :kopfwand: :datz: :stick1:

LG Demona

• Das kann ich so gut verstehen....

Viele Leute nehmen sich einfach Dinge raus, da weiß man gar nicht, was man sagen soll.

Ich schmunzel darüber nur noch. Ein kläffender Hund wäre für mich viel schlimmer als eine liebe Hündin, die einfach nur unsicher ist und in neuen Situationen noch nicht so sicher ist.....

Naja. Vielleicht waren sie auch neidisch und möchten auch einen ruhigeren Hund, weil sie von ihrem Kläffer genervt sind..... ;-)

• Ohje, sowas kenne ich.

Weiß noch als ich ein bisschen Laub von Ennos Plüschpo gestreichelt hab.
    Kommentar von HH hinter mir: "Na mit sowas muss man rechnen, bei dem Fell"
    :muede:
    Gut kombiniert, Sherlock.

• Übrigens: Mein Hund hat mind. schon 3 x in den U Bahnhof gekackt.... Weil wir am Rhein spazieren gehen und dann direkt U Bahn fahren. Obwohl der Herr dann 1 h am Rhein war, muss er dann manchmal einfach und das dann schnell. Und dann macht er eben da hin. Stubenrein ist er aber ;-))

• Zitat

...
    Kommentar: "Ja, das kommt davon wenn man sich einen großen Hund zulegt und den nicht erzieht. Sowas sollte verboten werden."

Das waren bestimmt zwei DF´ler, die sich morgen, 13 Seiten weiter darüber aufregen, daß Leute mit Hunden spazieren gehen, die sie nicht im Griff haben !! :roll:

So schließt sich der Kreis ...

• Versteh einer die Spezies Hundehalter,
    ich war gestern mit Heinrich im Auslaufgebiet und hatte 2 Apportel und eine Fresbee dabei. Da das Wetter schlecht war herrschte nur wenig Betrieb und ich entschloss mich ein wenig Gehorsam unter Ablenkung zu üben. Übliches Programm, Sitz,Platz Bleib aus der Entfernung, Apportel in unterschiedlicher Reihenfolge bringen etc. Heinrich war super lies sich auch vo heranstürmenden Hunden nicht ablenken. Kurzum zum Ende darf er immer Frisbee spielen, das weiß er und freut sich drauf. Da sich das Wetter besserte wurde der Park voller und ich beschloss mich erst Mal auf eine Bank zu setzten. Wurfspielzeug stecke ich immer ein wenn es voll wird. Heinrich blieb im Platz vor mir liegen und fixierte mich. Plötzlich kam ein Trupp von 5-7 Hunden angeschossen. Heinrich bekam ein bleib und ich versuchte souverän zu bleiben und lobte ihn. Die Meute kam bei uns an und ein junger Hund hüpfte über Heinrich und knabberte an seinem Ohr. Heinrich fiepte und stupste nur kurz hielt aber weiter Augenkontakt zu mir und wurde mit Keksen belohnt. Die Hunde versuchten ihn zum Spiel zu animieren aber er blieb weiter in Position. Das hat so noch NIE funktioniert ich war so stolz. .....Das die anderen Hundehalter uns beobachteten hab ich gar nicht bemerkt. Plötzlich beginnt einer zu schimpfen " Der arme Hund, der reagiert ja gar nicht ob ich wüsste was ich ihm da antun würde? Nur weil ich ihm das Spielen verbieten würde wüsste der gar nicht mehr wie das geht. Ich entgegnete der Hund dürfe "spielen" habe aber keinen Bock weil er auf das Fresbeespiel mit mir warten würde. Dann mischte sich eine Dame ein Heinrich wäre auch viel zu dünn das läge bestimmt am Stress.....nee ist klar.
    Da wird man tatsächlich angepöbelt wenn der Hund mal hört. :headbash: Ein super Training und dann so ein blödes Ende. :verzweifelt:

• Ich wunder mich ja immer wieder mal, wenn wir mit dem WoMo "in der Stadt" unterwegs sind... Gestern in Winterberg: Hund zog Frau auf Fahrrad (Leine vorne am Lenker fest, Hund stürmte vorne weg). Hund sah meine Hunde, peste quer, wurde rumgeschleudert und hing schreiend im Rad. Ich mit halbem Herzinfarkt, aber die Pfote hing "nur" zwischen Schutzblech und Reifen... Frau zog ihn raus und radelte weiter :ugly:

Dann in Winterberg im Cafe: 2 Kleinhunde auf dem Tisch am rumschüffeln :fear: , einfach drauf am rumlaufen... da wundert man sich nicht mehr wirklich über Hundeverbote in Restaurants...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!