Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Mich nervt aktuell tierisch, ein Kerl der andere Hundehalter dafür verantwortlich macht, dass er seine Hunde nicht in den Griff bekommt.
Der geht hier immer mit 3 Möpsen Gassi. Letztens kam er auch von hinten angelaufen. Zera war frei und da sie nicht zu andere Hunden hingeht habe ich sie auch nicht angeleint. Bin also geradeaus weiter. Nun hingen die Mopshunde beim Anblick von uns sofort kläffend und röchelnd in ihren Leinen (haben sich an ihren Halsbändern fast stranguliert hörte sich zumindest danach an)
Wegen diesem untypischen Geräusch blieb Zera ab und an stehen und dreht sich um. Der Typ musste so offenbar auch stehen bleiben, weil er seine Hunde nicht an uns vorbeimanövriert bekam (warum auch immer weg war mehr als breit genug) und schnautzte mich dann an, ich solle doch mal meinen Köter erziehen, der soll doch nicht so blöd zu seinen rüber glotzen und den ganzen Weg blockieren....ja..also..da ist mir dann auch nix mehr drauf eingefallen muss ich ja ganz ehrlich sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich so richtig nervt:
- Wenn andere Hundehalter ihren Hunden gegenüber aggressiv und gemein werden, nur weil sie die Situation selbst nicht unter Kontrolle haben
- wenn sie "klugscheißern" und meinen, alles ganz toll zu wissen (ich lächle dann immer und sage ja...)
- wenn sie ihren eigenen Hund nicht verstehen und seine Bedürfnisse ignorieren (Demletzt war bei uns in der Nachbarschaft einer Dame mit einem Kleinhund-Welpen unterwegs. Er durfte noch nicht von der Leine... Ich bin mit einer anderen Hundebesitzerin, n Viszla, entgegengekommen. Unsere Hunde wollten den kleinen beschnüffeln, der hatte regelrecht Panik und wollte weg, aber die hatte ihn halt an der Leine und der Hund konnte nix machen... Meiner hat es geschnallt und Abstand gehalten, ich hätte ihn sonst auch abgerufen... aber irgendwann sagte ich dann - weil sie ihn gelobt hat, dass er so toll aushält - dass er ja gerne weg würde aber ja nicht kann. Ob das so gut für die Beziehung ist? Auch die zur Leine... )
- wenn sie ihn für schlechtes Benehmen bestätigen... Du musst nicht knurren und bellen, der tut dir nix. komm sei fein... sei braaaaaaav.
- die Hundehalter "vom alten Schlag" Kasernenhofton (je lauter man spricht, desto besser folgen Hunde ja bekanntlich), Unterordnung bis zum geht nicht mehr etc etc.
-
Zitat
Das waren bestimmt zwei DF´ler, die sich morgen, 13 Seiten weiter darüber aufregen, daß Leute mit Hunden spazieren gehen, die sie nicht im Griff haben !!
So schließt sich der Kreis ...
Nein, denn dann müßten sie zugeben, dass ihr Hund ein Kläffer ist.
Zumal Westa sich nicht auf ihren Hund zubewegt hat, ja, ich hatte zu kämpfen aber ich halte meine Gassihunde, sonst würde ich nicht mit ihnen Gassi gehen. Ganz einfach.
Lg Demona
-
Zitat
Was mich so richtig nervt:(...)
- wenn sie ihren eigenen Hund nicht verstehen und seine Bedürfnisse ignorieren (Demletzt war bei uns in der Nachbarschaft einer Dame mit einem Kleinhund-Welpen unterwegs. Er durfte noch nicht von der Leine... Ich bin mit einer anderen Hundebesitzerin, n Viszla, entgegengekommen. Unsere Hunde wollten den kleinen beschnüffeln, der hatte regelrecht Panik und wollte weg, aber die hatte ihn halt an der Leine und der Hund konnte nix machen... Meiner hat es geschnallt und Abstand gehalten, ich hätte ihn sonst auch abgerufen... aber irgendwann sagte ich dann - weil sie ihn gelobt hat, dass er so toll aushält - dass er ja gerne weg würde aber ja nicht kann. Ob das so gut für die Beziehung ist? Auch die zur Leine... )(...).Da sehe ich den Fehler aber nicht so ohne Weiteres bei der Frau. Woher willst du wissen, dass der nie von der Leine kommt? Meine sind in Straßennähe und damit unserer Straße immer an der Leine. Sie haben Freigang, nur eben nicht da und wer mich nur da sieht, könnte auch auf die Idee kommen, sie kämen nicht von der Leine. Es laufen hier viele Hunde frei und auf einen zu und vor ein paar Tagen kam so einer unters Auto - dafür sind mir meine Hunde zu schade. Vielleicht geht die Dame in einen Welpenkurs, vielleicht wünscht die Dame nur Kontakt mit bekannten Hunden, vielleicht hat der Hund eine Spielgruppe, ihr seht sie nur auf ihrer kurzen Runde, bevor sie zur Arbeit muss. Habt ihr je danach gefragt?
Wenn der fremde Hund an der Leine ist, heißt das doch deutlich, dass die Dame keinen Kontakt wünscht - wieso wartet man dann, bis der eigene Hund schnallt, dass er andere Panik hat? Warum erlaubt man ihm überhaupt eine Annäherung? Wenn das Gegenüber es nicht wünscht, dann gibt es eben kein "unsere Hunde wollten den kleinen beschnüffeln". Was hat der Hund nun daraus gelernt?
-
Naja. Also zunächst mal... ich handhabe das genauso wie Du. Mein kleiner is an der Straße auch immer an der Leine, ist für mich auch selbstverständlich.
Ich möchte jetzt keine große Diskussion starten. Die Situation war anders, wie sie jetzt bei dir ankam, ist halt schwer zu beschreiben. Es war nicht so, dass die Besitzerin keinen Kontakt wollte, eher war das Gegenteil der Fall. Und mein Hund hat den auch nicht bedrängt sondern is dem anderen halt nachgelatscht. Es war einfach das - gefühlte - Desinteresse und dass sie sich gefreut hat und nicht gesehen, dass ihr Hund das gar nicht witzig findet... Da war meiner aber schon längst auf der anderen Seite des Feldwegs und hat sich nimmer interessiert.
So. Net so harsch bitte:) -
-
Zitat
Demletzt war bei uns in der Nachbarschaft einer Dame mit einem Kleinhund-Welpen unterwegs. Er durfte noch nicht von der Leine... Ich bin mit einer anderen Hundebesitzerin, n Viszla, entgegengekommen. Unsere Hunde wollten den kleinen beschnüffeln, der hatte regelrecht Panik und wollte weg, aber die hatte ihn halt an der Leine und der Hund konnte nix machen... Meiner hat es geschnallt und Abstand gehalten, ich hätte ihn sonst auch abgerufen... aber irgendwann sagte ich dann - weil sie ihn gelobt hat, dass er so toll aushält - dass er ja gerne weg würde aber ja nicht kann. Ob das so gut für die Beziehung ist? Auch die zur Leine... )
Wollte auch grad ansetzen... Aber Du hast ja geschrieben, dass es etwas anders war, als es im Zitat ankam.
Hm, der Welpe darf vielleicht nicht von der Leine, weil er einfach noch nicht gut fixiert ist. Möglicherweise ist er ängstlich und bekommt bei anderen Hunden Panik und möglicherweise rennt er dann davon. Ich habe selbst so ein Exemplar. Ich halte es daher für angemessen, den Hund zu seiner Sicherheit an der Leine zu lassen. Aber ich halte es für echt bescheuert, andere Hunde an den angeleinten Hund ranzulassen, der offensichtlich grad Panik kriegt. Nun doch auch ein ganz klein wenig Kritik: ich würde meine Hunde nicht zu einem angeleinten Welpchen hin schnüffeln lassen, dass offensichtlich Angst hat. Und wäre ich die Besitzerin gewesen, hätte ich da nicht so zugeschaut sondern wäre einfach nen Bogen um Euch gelaufen. Es ist echt furchtbar, dass viele Besitzer die Signale ihrer Hunde völlig fehlinterpretieren.Gesendet vom Handy
-
Zitat
Was mich so richtig nervt:
- Wenn andere Hundehalter ihren Hunden gegenüber aggressiv und gemein werden, nur weil sie die Situation selbst nicht unter Kontrolle haben
- wenn sie "klugscheißern" und meinen, alles ganz toll zu wissen (ich lächle dann immer und sage ja...)
- wenn sie ihren eigenen Hund nicht verstehen und seine Bedürfnisse ignorieren (Demletzt war bei uns in der Nachbarschaft einer Dame mit einem Kleinhund-Welpen unterwegs. Er durfte noch nicht von der Leine... Ich bin mit einer anderen Hundebesitzerin, n Viszla, entgegengekommen. Unsere Hunde wollten den kleinen beschnüffeln, der hatte regelrecht Panik und wollte weg, aber die hatte ihn halt an der Leine und der Hund konnte nix machen... Meiner hat es geschnallt und Abstand gehalten, ich hätte ihn sonst auch abgerufen... aber irgendwann sagte ich dann - weil sie ihn gelobt hat, dass er so toll aushält - dass er ja gerne weg würde aber ja nicht kann. Ob das so gut für die Beziehung ist? Auch die zur Leine... )
- wenn sie ihn für schlechtes Benehmen bestätigen... Du musst nicht knurren und bellen, der tut dir nix. komm sei fein... sei braaaaaaav.
- die Hundehalter "vom alten Schlag" Kasernenhofton (je lauter man spricht, desto besser folgen Hunde ja bekanntlich), Unterordnung bis zum geht nicht mehr etc etc.
Stell dir vor, ich clicker sogar wenn die werten Hundis meinen sie müssen pöbeln
-
Zitat
Stell dir vor, ich clicker sogar wenn die werten Hundis meinen sie müssen pöbeln
Im ernst? Warum?
Gesendet vom Handy -
Zitat
Wollte auch grad ansetzen... Aber Du hast ja geschrieben, dass es etwas anders war, als es im Zitat ankam.
Hm, der Welpe darf vielleicht nicht von der Leine, weil er einfach noch nicht gut fixiert ist. Möglicherweise ist er ängstlich und bekommt bei anderen Hunden Panik und möglicherweise rennt er dann davon. Ich habe selbst so ein Exemplar. Ich halte es daher für angemessen, den Hund zu seiner Sicherheit an der Leine zu lassen. Aber ich halte es für echt bescheuert, andere Hunde an den angeleinten Hund ranzulassen, der offensichtlich grad Panik kriegt. Nun doch auch ein ganz klein wenig Kritik: ich würde meine Hunde nicht zu einem angeleinten Welpchen hin schnüffeln lassen, dass offensichtlich Angst hat. Und wäre ich die Besitzerin gewesen, hätte ich da nicht so zugeschaut sondern wäre einfach nen Bogen um Euch gelaufen. Es ist echt furchtbar, dass viele Besitzer die Signale ihrer Hunde völlig fehlinterpretieren.Gesendet vom Handy
stimmt schon. Ich hab mir im weggehen auch gedacht, dass es eigentlich blöd von mir war, meinen überhaupt hinzulassen. *schäm* aber so wie dus verstanden hast, so hab ichs gemeint:)
-
Zitat
Im ernst? Warum?
Gesendet vom Handyhttp://markertraining.de/der-click-beendet-das-verhalten/
Ich war auch erst total irritiert, aber es funktioniert! Das Pöbeln ist wesentlich besser geworden und bei der Türklingel wird kein Mucks mehr gemacht
Ich muss dann immer über die Blicke der andere HH schmunzeln, die mich ungefähr so anschauen: :irre3:(aber dann ihre Hunde am Stachler vorbeiprügeln
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!