Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Meine Güte, dann kommt der Hund halt für die halbe Stunde ins Schlafzimmer. Was macht die Tante denn, wenn es über 30 Grad werden? Oder Minsugrade? Soll der Hund dann auch ohne Unterschlupf einfach draußen geparkt werden?
Ich würde mit der mal über ein paar Alternativen reden (z.B. Kennel/Box etc.) Immerhin gibt es einen Punkt ab dem das tierschutzrelevant wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... ab zu den Hundeboxen. Fina untersucht, ne Schramme am Hinterlauf = extreme Wut steigt in mir auf.
Ich habe mich aber zusammengerissen, Fina in die Box gesteckt und bin Einkaufen gegangen.
"Ich finde sowas absolut unerhört ihren Aggresiven Hund mitten beim Eingang anzubinden, es gibt schliesslich Hundeboxen.
Ich hab das mal aus Deinem Post kopiert, weil ich das noch nie gehört habe ... gibt es bei euch echt Boxen, in denen die Hunde während des Einkaufs geparkt werden
? Kann mir so gar nicht vorstellen, wie so ne Box aussieht... kannst Du das bitte mal ein bißchen näher beschreiben ?
-
Bei irgendeinem Ikea, an dem ich mal vorbeigefahren bin, gab es auch Boxen für Hunde. Das waren Gitterboxen, zweireihig übereinander und ohne Sichtschutz zwischen den Boxen, etwa 6 nebeneinander. Groß genug für einen Labbi, ohne Boden oder sonstwas, nur Gitter. Und das beste:
Sie standen ohne Bedachung oder sonstigem Schutz DRAUSSEN!!!
Direkt neben dem Eingang, wie ein Fahrradständer -
Zitat
Bei irgendeinem Ikea, an dem ich mal vorbeigefahren bin, gab es auch Boxen für Hunde. Das waren Gitterboxen, zweireihig übereinander und ohne Sichtschutz zwischen den Boxen, etwa 6 nebeneinander. Groß genug für einen Labbi, ohne Boden oder sonstwas, nur Gitter. Und das beste:
Sie standen ohne Bedachung oder sonstigem Schutz DRAUSSEN!!!
Direkt neben dem Eingang, wie ein FahrradständerDas ist ja gruselig.
Das mit dem Einkaufszentrum find ich eigentlich ganz cool, allerdings hätte ich da Bedenken, wenn da jeder rankann, dass wer meinen Hund piesackt
Da nehm ich ihn doch lieber mit oder er bleibt daheim. Aber an sich, ne gute Idee.
Der Vogelpark Walsrode hat z.B. eine richtige Zwingeranlage wie im Tierheim, mit Pritsche und frisch Wasser und Sichtschutz, da kann man es dem Hund, während man im Park ist, noch ganz nett machen. Vorausgesetzt der kennt das Warten in einem großen Zwinger.
-
Hier gibt es ein paar bei Karstadt - allerdings geparkt auf dem Weg zur U-Bahn unter einer Treppe ohne irgendeine Form von Aufsicht. Da packt kein Mensch seine Hunde rein.
Es sind vier große, geschlossene und stabile Metallboxen mit runden Stäben in der Tür. Oben drauf sind ein paar kleine Boxen für kleine Hunde. Abschließen konnte man sie mal mit nem Geldstück als Pfand, aber die meisten Schlösser sind raus. Wei gesagt, die stehen nur so leer da rum.
Wenn man einen gut erzogenen Hund hat, der nicht jault oder Leute anspringt, kann man den kurz am Kundentresen anbinden, um schnell ein paar Lebensmittel zu kaufen. Das mach ich ab und zu, denn da hab ich die Kröte gut im Blick, besonders während ich an der Kasse warte.Beim hiesigen Ikea gibt es ne Anbindmöglicheit draußen.
Ist zwar nett gemeint, so mit Kunstrasen und Wassernapf und auch unter dem Vordach, aber in Berlin werden Hunde gestohlen - und zwar recht systematisch. Ich hab da noch nie nen Hund angebunden gesehen.
-
-
Zitat
Ich hab das mal aus Deinem Post kopiert, weil ich das noch nie gehört habe ... gibt es bei euch echt Boxen, in denen die Hunde während des Einkaufs geparkt werden
? Kann mir so gar nicht vorstellen, wie so ne Box aussieht... kannst Du das bitte mal ein bißchen näher beschreiben ?
Ja, ich kann Dir gerne morgen ein Foto machen, muss Einkaufen gehen ^^ Sind 2 normale grosse Hundeboxen für ein Auto, abschliessbar. Ist im Hinteren Bereich, noch weiter Abseits als die Toiletten, beim Lieferlift, dort ist nie jemand. Das jemand Fina Piesakt könnte durchaus passieren, allerdings gehen meine Einkäufe nur so 10min, und bisher klappe es gut. Also wenn Du ein Foto haben willst, ich mache gerne eines (:
Solche : http://www.hundewelt.at/magazi…t-Care-Hundebox-Auto.html Mit nem Schloss dran.
Das Thema ob ich Fina mitnehme ist eigentlich nicht relevant.... Was die Dame aber tat, ihren Aggressiven Hund beim Eingang anbinden, finde ich echt unter aller Kanone, da kriege ich bereits wieder die Säure ^^
-
Leute, die mit Hund vor mir gehen und ständig stehen bleiben, wenn ihr Hund nach hinten glotzt.
-
Hallo wooni,
Das würde mich echt mal interessieren, wäre cool, wenn Du ein Foto machst :-)Grüßle
Marion -
Zitat
Ja, ich kann Dir gerne morgen ein Foto machen, muss Einkaufen gehen ^^ Sind 2 normale grosse Hundeboxen für ein Auto, abschliessbar. Ist im Hinteren Bereich, noch weiter Abseits als die Toiletten, beim Lieferlift, dort ist nie jemand. Das jemand Fina Piesakt könnte durchaus passieren, allerdings gehen meine Einkäufe nur so 10min, und bisher klappe es gut. Also wenn Du ein Foto haben willst, ich mache gerne eines (:
Solche : http://www.hundewelt.at/magazi…t-Care-Hundebox-Auto.html Mit nem Schloss dran.
Das Thema ob ich Fina mitnehme ist eigentlich nicht relevant.... Was die Dame aber tat, ihren Aggressiven Hund beim Eingang anbinden, finde ich echt unter aller Kanone, da kriege ich bereits wieder die Säure ^^
Würde mich auch mal interessieren!
In dem Einkaufscenter bei meiner SchwieMa in NRW gibt´s auch Hundeboxen, hab ich mir aber bisher noch nicht angeguckt, da das Center 5 Gehmin. von meiner SchwieMa entfernt ist und selbst wenn ich meinen Hund mal mit nach NRW nehme, dann bleibt er halt die zwei Stunden, die wir Shoppen sind, Zuhause.
Aber wenn die Boxen abschließbar, bzw. besser noch bewacht sind, finde ich das eigentlich eine gute Sache. Besser als wenn die armen Hunde im Auto bleiben müssen :/LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Leute, die mit Hund vor mir gehen und ständig stehen bleiben, wenn ihr Hund nach hinten glotzt.
Hunde, die hinter uns sind, stressen meine Hunde ab einem gewissen Abstand.
Der Hund könnte ja kommen und schnuppern wollen,
deshalb drehen sich meine dann auch ständig um oder bleiben stehen.Ich seh dann zu, dass wir schnell weiterkommen und den Abstand vergrößern
oder ich lasse die Mädels an der Seite absitzen und der andere HH kann uns überholen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!