Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Immer wieder: "aber meiner ist doch so lieb"

"Das wird ihm bei meinem auch nicht helfen"

Also ich geh auch immer in die Büsche, wenn auf engem Weg nen anderer kommt.... gehe auch echt im Wald dann in die Büsche, letztens bin ich über nen Fluß gehüpft, weil 2 freilaufende Hunde und 2 Pferde kamen.... Da hätt ich meinen nicht ableinen können....

Auch wenn meiner gut an anderen vorbei laufen kann, ich hab halt immer Angst, dass die, an denen ich vorbei gehen muss, dann rüberkommen.....

• geht mir auch so. Wir können problemlos an allen Hunden vorbeigehen mittlerweile - so lange wir auch ignoriert werden oder 1-2 Menschen splittend in der Mitte gehen. Aber wenn wir fixiert werden ist es vorbei.. Dieser hat sich mit seinen 2,5 kg voll in die Leine geworfen und gewedelt und wollte SPIELEN!

...wir aber eben nicht. Wenn einer so kommt, bleibt sie einfach stehen und ich komm nicht vom Fleck - ausser im Bogen, L E I D E R durch das hohe Gras..

Wanjanini
    Ich nehme Sue, wenn ich es so schlimm kommt wie oben und ich befürchte sie macht wieder sehr schlechte Erfahrungen einfach auf den Arm. Ich vermeide das, aber 2-3x kam es schon vor, dass freilaufende, große Hunde sich auf uns stürzen wollten.

• Zitat

Ich hab einfach keine Lust mehr, mich auf spaziergängen täglich rechtfertigen zu müssen oder ähnliches.

Bei mir ists vorbei mit der Nettigkeit, wenn die anderen so ignorant sind.

Die Sätze habe ich heute gebraucht!!! :hug: Heute kommen uns 2 unbekannte HHinnen mit einem großen Mix und einem Labrador entgegen. Da es ein Weg ist den Balu als sein Revier ansieht und dort auch nie jemand kommt, mache ich ihn vorsichtshalber fest, die beiden ihre Pfoten auch. Ich will zügig weitergehen und dann....bleiben die beiden HH stehen und unterhalten sich erst mal weiter im Stehen.... Ihre Hunde rechts und links an einer ca 2 m Leine...! Weg also komplett zu. Ich sie dann gebeten an eine Seite des Weges zu gehen, damit wir vorbei kommen. Die eine lächelte wenigstens freundlich, als wir passsierten. Sie hatte ihren Hund dann im Sitz, die andere schüttelte den Kopf, hatte ihren Hund weiter auf 2 m Abstand zu sich und meinte: ein kleiner Hund, aber braucht so viel Platz....! Hallo?!? Ich glaube, ich muss mir einige Sätze bereit halten für solche Typen...

• Manchmal würd ich den dann auch gern auf den Arm nehmen ;-)

Naja mittlerweile geht es gut, an anderen Hunden vorbei, auch wenn er frei ist. Er soll dann auf meine Hand gucken, eben damit er nicht so darauf achtet, ob fixiert wird oder nicht....
    Er bekommt dann auch Futter oder nen Spiel, wenn wir vorbei sind. Oft geh ich auch ins Gebüsch und lass ihn was suchen.... ich hatte halt aber eben auch das Problem schonmal, dass die Leute mir dann ins Gebüsch hinterher sind...
    Und ausdiskutieren mussten, warum meiner keinen Kontakt haben darf, schließlich sei hier keine Leinen pflicht.

Und das kotzt mich eh tiersich an: Ist in Gebieten wo keine Leinenpflicht mehr herrscht denn kein Respekt mehr gegenüber anderen Haltern geboten?

Da ruft man, lassen sie ihren bitte nicht zu meinem und als Antwort kommt: Aber hier dürfen Hunde frei laufen. :(

• Zitat

Ich glaube, ich muss mir einige Sätze bereit halten für solche Typen...

Vorschlag:
    "Der ist nur äußerlich so klein. Wenn man sein Selbstbewusstsein mit misst, müsste der Weg doppelt so breit sein!"

• Zitat

Oft geh ich auch ins Gebüsch und lass ihn was suchen.... ich hatte halt aber eben auch das Problem schonmal, dass die Leute mir dann ins Gebüsch hinterher sind...

HERRJE! :D Also praktisch als Einladung gedeutet: Kommt mit in die Büsche! :lol:

• Zitat

sind die Ohne Leine besser? :???:

:lol: Dankööö.... :D

Quergelesen scheint mir, als wenn einige von euch nur wenig Spaß an euren Spaziergängen
    mit euren Hunden habt und Begegnungen mit anderen Hunden, ob mit oder ohne Kontakt,
    meistens unentspannt sind, weil euch wohl jedes Mal depperte HH über den Weg laufen. :???:

Ist das wirklich so oder kommt es mir nur so vor? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!