Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

HERRJE! :D Also praktisch als Einladung gedeutet: Kommt mit in die Büsche! :lol:

Keine Ahnung was das sollte. Ihr Hund war natürlich frei und dann pflaumt die mich da noch an....

Ist aber normal auf der Strecke.... Und wie gesagt, jetzt haben se sogar die Erlaubnis, ihre Hunde da alle abzuleinen....

Nebenan ist direkt das Tierheim, aber da laufen die meisten eh mit Maulkorb, warum also Rücksicht nehmen, beißen können die ja nicht mehr..... :explode:

• Zitat

:lol: Dankööö.... :D

Quergelesen scheint mir, als wenn einige von euch nur wenig Spaß an euren Spaziergängen
    mit euren Hunden habt und Begegnungen mit anderen Hunden, ob mit oder ohne Kontakt,
    meistens unentspannt sind, weil euch wohl jedes Mal depperte HH über den Weg laufen. :???:

Ist das wirklich so oder kommt es mir nur so vor? =)

Leider muss ich dir da recht geben.

Ich überlege immer ganz genau, wo ich langlaufe, bereite mich auf alles vor, gucke schon auf 100 erte Meter genau, ob da Hunde kommen, mache meine Wege oft davon abhängig, ob uns da gerade nen Hund entgegen kommt und wenn ja, welcher und wie die Leute sind.

Wenn ich die kenne, dann gibts auch nen netten Hundekontakt, aber eben erst, nachdem man sich abgesproche hat, Djabba ist ja prinzipiell freundlich, aber nicht an der kurzen Leine.

Ich kann mich nicht mit ihm z.B. am Rhein auf ne Decke in die Sonne setzen, da muss er zuhause bleiben, weil ständig Hunde ankommen.
    Es ist schon sehr schwer.

• Mich nerven HH die glauben ich könnte schon aus 100 Meter entfernung erkennen, das ihr Hund Probleme hat an meinem vorbeizugehen (aus welchen Gründen auch immer ) und mich dann auch noch anpampen, weil ich am Wegesrand stehenbleibe und meinen Hund nur absitzen lasse, anstatt mit ihm ins Gebüsch zu springen und zu fragen ob der Abstand so ausreichend ist. Mal ehrlich, hellsehen kann ich nicht. Warum soll ich denn auch immer die Doofe sein nur weil es bei den anderen nicht klappt?

• Letzte Woche kam mir ein Paar entgegen, je einen Leonberger (?) an der Flexi ( :roll: )

Spike hat sich mal wieder (wie bei allen großen Hunden) fast in die Hose gemacht. Also habe ich ihn schön nah rangenommen (nah bei mir fühlt er sich relativ sicher). Der Weg war eigentlich breit genug, dass alle Beteiligten gut aneinander vorbei kommen.

Plötzlich läuft die Frau rechts an mir vorbei, der Mann links. Deren Hunde fangen an zu bellen und hängen beide in der Leine :muede:
    Spike hat fast nen Herzinfarkt bekommen...

Aber es wird noch besser! Kommentar der Frau: "Das ist jetzt eine super Übung für unsere Zwei" und freut sich.

Dann hab ich der mal gesagt, wie toll ich und vorallem mein Hund das findet :pissed:

• :shocked:

• Zitat

Dann hab ich der mal gesagt, wie toll ich und vorallem mein Hund das findet :pissed:

Solche Leute lade ich immer zum Gästeschiessen nächste Woche ein - kaum einer von ihnen kapierts, was genau ich eigentlich damit meine und ich beömmel mich. :lol:

LG, Chris

• warum bist du mittig gelaufen?

• Das ist echt schade, aber woran liegt das?
    Zuviele Hunde auf einen Haufen oder zuviele rücksichtslose HH?
    Weil je mehr Hunde, desto mehr HH, die nervig sein könnten.

Oder liegt es vielleicht ein Stück an einem Selbst, weil man schon mit einem unguten Gefühl aus der Türe tritt
    und schlechte Begegnungen schon voraus ahnt, obwohl nichts passieren müsste.

Ich gebe zu, wir wohnen recht ländlich, tagsüber ist auch reger Verkehr, weil Gewerbegebiet. Da begegnet man auch schon mal den einen oder anderen fremden Hund. Der Fußweg ist hir sehr schmal, da passt, wenn ich mit meinen Beiden komme, keiner mit Hund locker an uns vorbei.
    Okay, ich weiche dann ein Stück auf die Straße aus und dann passt das.

Auch begegnen mir auf dem Feld, im Wald, am See nur wenige, die wirklich blöde sind.
    Das kommt echt selten vor.

Vielleicht sind die Leute hier ja auch einfach nur bedachter und nicht so gedankenlos.

• Chris, Gästeschießen ist klasse :D

Maanu, ich bin auf der rechten Seite gelaufen. Die Frau ist dann abgebogen und über die Wiese zu meiner Rechten gelaufen. Ich hab keine Ahnung wieso!
    Links neben mir hatten die Zwei mit ihren Hunden genug Platz!

• Zitat

Aber es wird noch besser! Kommentar der Frau: "Das ist jetzt eine super Übung für unsere Zwei" und freut sich.

Danke... :muede:
    Bei manchen muss doch echt was fehlen... :mute:

Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!